Zum Inhalt springen

Partner

Extra Spulenkapsel fuer Brother Super ACE+e?


sigmank

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab jetzt seit ca. 1 Jahr eine Super ACE+e und bin sehr zufrieden damit.

Ich habe des oefteren hier im Forum gelesen, dass es ratsam ist zum Sticken eine andere Spulenkapsel zu nehmen als zum Naehen. Bei mir war - soweit ich weiss - keine extra Spulenkapsel dabei und ich habe auch ueber Google keinen Shop gefunden, wo man die kaeuflich erwerden koennte. Zumindest keine fuer die Super ACE+e.

Braucht man die wirklich?

 

Manchmal habe ich schon das Problem, dass der Unterfaden hochkommt und ich meine gelesen zu haben, dass eine extra (Stick-) Spulenkapsel dabei helfen koennte.:confused:

 

Ausserdem noch, wann sollte man bei einer Naehmaschine eine Wartung machen lassen und was kostet das ungefaehr?

 

Vielen Dank im voraus

Gruss

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sigmank

    4

  • Joey

    2

  • KARINMAUS

    1

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ausserdem noch, wann sollte man bei einer Naehmaschine eine Wartung machen lassen und was kostet das ungefaehr?

 

Vielen Dank im voraus

Gruss

Karin

 

Hallo Karin,

 

da würde ich meinen -und Du natürlich Deinen- Nähmaschinenhändler fragen, der etwas von der Reparatur bzw. Wartung versteht. Mein Preis nützt Dir gar nichts und Dein Preis nützt mir auch nichts.

 

Wenn die Maschine speziell im Wartungsmodus NÄHEN richtig auf NÄHEN justiert wird und dann noch im Wartungsmodus STICKEN richtig auf STICKEN justiert wird benötigst Du keine zweite Spulenkapsel.

Ich weiß wovon ich rede ...

 

Ich denke, dass das bei der ACE+e auch nicht anders ist wie bei meiner Brother 3100 D.

 

Bei jedem Wechsel vom STICKEN und NÄHEN an der Spule rumschrauben oder die Spule zu wechseln ist nicht nötig.

 

Wie gesagt, wer etwas von Nähmaschinen versteht und sie nicht nur verkauft wird Dir das bestätigen.

 

----------

 

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe war das bei den/manchen Berninas anders? Da hat man von vornherein eine zweite Spule? :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) dankeschoen fuer die schnellen Antworten!

 

Hab grad gesehen, dass bei der Innov-is 1200 ist sogar ne

extra Spulkapsel im Standardzubehoer dabei ist. Dachte schon, bei mir

haette was gefehlt.:eek:

 

Gruss

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bisher hab ich von einer extra Spulenkapsel nur im Zusammenhang mit besonderen Nähmaschinenstickereien gehört: Dass man von links stickt und die Spule mit Handstickgarn füllt. Das würde als Oberfaden gar nicht gehen. Man kann damit wohl interessante Effekte erzielen ich habs noch nicht ausprobiert. Dafür muss man die Unterfadenspannung verstellen und damit man dann nicht immer hin und her stellen muss (und weil es ja auch nicht so ohne ist, bei brother Spulenkapseln die ursprüngliche Einstellung wieder zu finden), gönnen sich manche wohl eine 2. Spulenkapsel. Ich hab keine und werde mich auch hüten, die Unterfadenspannung zu verstellen. :cool:

War das verständlich? Hab heute wohl meinen durcheinanderen Tag :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

ich hatte früher auch eine Ace+e - aber eine zweite Spulenkapsel habe ich mir nie dazu gekauft. Das war auch nie nötig, weil das Stickergebnis eigentlich immer gut war. Und wenn es mal nicht in Ordnung war, habe ich an der Oberfadenspannung reguliert - aber niemals an der Unterfadenspannung.

 

Du schreibst, daß Du manchmal das Problem hast, daß der Unterfaden hochkommt. Das ist aber kein Problem des Unterfadens - sondern des Oberfadens. Wenn der Unterfaden hochkommt, stell die Oberfadenspannung etwas runter - dann stimmt das Stichbild wieder ;)

 

Die Innovis-Serie hat standardmäßig eine zweite Spulenkapsel dabei - eine für den Original Brother-Unterfaden - die andere für andere Unterfäden, also nicht eine für`s Sticken und eine für`s Nähen.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Innovis-Serie hat standardmäßig eine zweite Spulenkapsel dabei - eine für den Original Brother-Unterfaden - die andere für andere Unterfäden, also nicht eine für`s Sticken und eine für`s Nähen.

 

Vielen Dank nochmal fuer die vielen Antworten. :)

Was ist denn an dem Brother Untergarn anders?

Ist das duenner?

 

Gruss

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

ich kann jetzt nicht unbedingt sagen, daß es dünner ist als anderer Unterfaden. Das Brother-Untergarn hat die Stärke 60 - es ist also schon recht dünn.

 

Es ist aber halt so, daß die Maschinen mit dem Original-Garn die besten Ergebnisse erzeugen, weil vieles darauf abgestimmt ist - insbesondere die eine Spulenkapsel. Damit man aber nicht immer nur das Original-Garn verwenden muss, um optimale Ergebnisse zu erzielen, war Brother so "gnädig" ;) :D und hat halt eine zweite Spulenkapsel dazugepackt, damit man auch mit anderen Untergarnen optimale Ergebnisse erzielen kann.

 

So zumindest habe ich es damals, als ich meine Innovis gekauft habe verstanden :rolleyes:

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit man aber nicht immer nur das Original-Garn verwenden muss, um optimale Ergebnisse zu erzielen, war Brother so "gnädig" ;) :D und hat halt eine zweite Spulenkapsel dazugepackt, damit man auch mit anderen Untergarnen optimale Ergebnisse erzielen kann.

 

Naja, die Innovis 1200 ist ja ziemlich neu. Bei der ACE+e sind die wahrscheinlich noch nicht auf die Idee gekommen;)

 

Naja, geht ja auch ohne.

 

:winke:

Bis bald (ich hab bestimmt bald mal wieder eine bloede Frage:D )

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...