Zum Inhalt springen

Partner

Fadenlauf ändern


Teddybaerchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir einen wunderschönen schwarzen Geogrette gekauft, der 1,40 m breit ist und an einer Seite eine weiße Blumenbordüre (ca. 30 cm breit) hat. In meiner Vorstellung möchte ich daraus eine Neckholderkleid nähen, welches nur unten dann am Saum diese Bordür hat, sonst schwarz ist. Auf der Suche nach einem Schnitt, habe ich das optimale in der Burda 07.2003 Model 110 gefunden. (ich weis nicht ob das mit dem Anhnag klappt...) Allerdings ist dieses im schrägen Fadenlauf zugeschnitten, was mir bei einem Stoff mit Bordüre total unmöglich erscheint! :confused: (oder habe ich hier einen Denkfehler??) Jetzt zu meiner Frage: kann ich den Fadelauf einfach ändern und gerade einzeichnen? Was hat das für Auswirkungen? Kann mir jemand das erklären???

Alternativ habe ich noch Model 142 aud der Burda 04.2003 gefunden. Allerdings wäre mir hier der Ausschnitt zu tief und insgesamt das Kleid 20 cm zu kurz. Also nächste Frage? wie verlängere ich den Schnitt: einfach unten 20 cm dranzeichnen oder irgendwo in der Mitte (unterhalb der Hüfte) einschieben?

Schon jetzt vielen Dank für jede Hilfe und Erklärung!

Viele Grüße

Kerstin

BuMo07-03_110.jpg.58d65f2841c34c9387848d9c149f340f.jpg

BuMo04.03_142.jpg.3163e0d36c9b4c6147419d1669d26304.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Teddybaerchen

    2

  • Ernamaus

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der schräge Fadenlauf wird bei unelastischen Stoffen genommen, damit das Kleid am Ende besser fällt. Da Georgette ja von Haus aus schön fällt, kannst du einfach gerade bzw. gegen den Fadenlauf zuschneiden.

 

Und verlängern nach unten ist auch kein Problem, allerdings wird der Rock im Durchmesser unten dann etwas breiter, allerdings ist das bei 20cm nicht viel.

Aber du kannst, wie du schon selber schreibst auch ein Stück unter der Hüfte einsetzen, aber ich würd verlängern.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

 

Danke für Deine Antwort! So einfach ist das also. Na dann kann ich ja meinen "Wunschschnitt" nehmen und den Fadelauf von Schräg zu gerade wechseln! :D

Danke!

Gruß Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...