Zum Inhalt springen

Partner

Probleme mit der Zwillingsnadel


sewing

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich war so froh, dass das erste Shirt so gut geklappt hat, bis ich zum Saum kam. Ich habe mir extra eine 4mm Stretch Zwillingsnadel gekauft und auf dem Probestück hat sie nach etwas probieren auch 10 cm gut genäht, dann noch 10 cm auf dem Shirt und seitdem fitzt es ständig, erst nach 3 Stichen, jetzt sofort beim ersten Stich, ich habe neu gefädelt, Fadenspannung runter gesetzt, hat alles nichts genützt. Dann habe ich gesehen, dass unten die linke Nadel beim EInfahren in die Spule total nach rechts gebogen wird, ich habe sie dann nur noch rausgeholt, indem ich die Nadel oben abgeschraubt habe, weil ich Angst hatte sie bricht mir ab.

Was kann das sein? Die Nadel sieht nicht verbogen aus. In der Beschreibung finde ich auch keine Tipps. Es war eine 2,5mm Doppelnadel dazu, steht aber nichts dabei, dass nur diese gehen. Und zuerst hat es ja auch genäht, ohne zu hängen.

Habe auch schon unten die Spule rausgenommen und den Greifer gesäubert. Ich weiß mir jetzt wirklich keinen Rat mehr.

Vielleicht wisst ihr ja noch was?

 

Viele Grüße

sewing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    1

  • Brita

    1

  • sewing

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sewing,

 

steht die Nadel in der Mitte, d.h. ist Geradestich mit Nadelposition mittig eingestellt?

Hast Du den Unterfaden auch nochmal neu eingefädelt?

 

Sorry, mehr fällt mir dazu leider nicht ein! Ich habe mit genau dieser Nadel (4mm Stretch) mittlerweile schon mehreres genäht, völlig problemlos, obwohl in der Anleitung nie was explizit stand, was man darf oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß muß man die Stichplatte beachten, ob die breitere Zwillingsnadel verwendbar ist. Kann sein dass man die wechseln muß.

 

Die Unterfadenspannung muß auch etwas niedriger sein als sonst.

 

Das könnte in der Betriebsanleitung der Nähmaschine stehen.

 

Oder Du schreibst von dem Problem nochmal mit Modellangabe der Maschine im Unterforum der Maschinenmarke - dann antworten sicher die Kenner dieser Maschine ;)

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...