Zum Inhalt springen

Partner

Wandbehang womit verstärken?


Gisela1968

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen,

 

ich habe mir auf einem Creativmarkt ein Stück Stoff ( Leinen?) gekauft, der mit einem schönen Spruch bedruckt ist.

Hierzu möchte ich aus schönem Stoff einen Rahmen nähen, Rückseite dran und dann an die Wand hängen.

Wahrscheinlich muss ich diesen "Wandbehang" dann noch verstärken damit er schön hängt, oder? Oder mit Volumenvlies?

Ich hab in solchen Sachen keine Erfahrung da ich eigentlich nur (einfache) Kinderkleidung nähe....

Mag mal jemand helfen ? :)DAnke

gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gisela1968

    2

  • Kaja75

    2

  • hebika

    1

  • patchelchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gisela,

 

wie willst Du denn denn den Wandbehang an der Wand befestigen? Mein Vorschlag wäre, eine Stange oben einziehen und dann unten genauso. Eventuell die Stange noch beschweren, dann hängt es besser (ich packe Bleiband in die Stange).

 

Ich habe zwar auch noch nie einen Wandbehang genäht, dafür aber Gardinen und da mache ich es so.

 

LG

hebika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In solch kleine Wandbehänge mache ich meist ausgediente Biberbettwäsche als Zwischenteil, dann fällt er schön und ist nicht zu leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zu Weihnachten einen Wandbehang für meine Tochter genäht und da habe ich oben Schlaufen drangenäht und eine Stange durchgeschoben. Den Stoff selber habe ich mit einer Stofflage gefüttert und mit Flisofix gebügelt damit es schön grade ausschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Tipps. Ich denke, ich werde es so machen, wie ihr es vorgeschlagen habt: einen Tunnel nähen für eine Stange und den Stoff bebügeln, damit er schön hängt. Vielen Dank nochmal! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe auch schon Bleiband in das untere Binding eingearbeitet. Dadurch hängt der Quilt schön glatt herunter. Demnächst wollte ich mal probieren wie es wird wenn man Korsettstäbe in den Rand einnäht. Diese verstärken den Rand. Diese Stäbe gibt es vom lfd. Meter und in verschiedenen Breiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...