Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt in Hamburg 26. März 2011


Capricorna

Empfohlene Beiträge

Moin, :)

 

morgen ist ja wieder Stoffmarkt in Hamburg. Ich plane, direkt morgens früh hinzugehen; mal schauen, was so an Sommerstoffen, schönen Jerseys, Leinen etc. angeboten wird. Vielleicht sieht man sich dort? :)

 

Ich brauche eigentlich nix ;) und will nicht viel kaufen, also werde ich vermutlich mit der U-Bahn anreisen. Mal gucken, ob mein Plan aufgeht... :D

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pelle-1969

    3

  • gelibeh

    3

  • running_inch

    2

  • Querkopf

    2

Ich fahre heute auch mit meinem Mann zum Stoffmarkt. Navi ist schon programmiert. Um ca. halb neun wollen wir losfahren.

 

Mal sehen, ob wir was schönes finden. Anschließend wollen wir mal ein wenig an den Landungsbrücken spazieren gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

Eigentlich wäre ich dieses Wochenende gar nicht in Hamburg gewesen und habe mich deswegen gar nicht mehr mit dem Gedanken an den Stoffmarkt beschäftigt. Nun bin ich wider Erwarten aber doch hier und jetzt bin ich echt am überlegen, ob ich mich doch noch auf den Weg mache.

 

Muss dafür aber erst mein Fahrrad zur Tankstelle schieben weil der Reifen platt ist. Ich könnte mich so aufregen über diese dämlichen Spezialventile!

 

Also wenn Ihr auf dem Stoffmarkt jemanden seht mit hochrotem Kopf (vom Radfahren oder wahlweise von der Aufregung), das bin ich dann. Sagt mal Hallo ;)

 

Viele Grüße

von der Schnyppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade zurück. Mann, war das voll da. Ist nicht so mein Ding. Hab aber zugeschlagen. Eine große blaue Tragetasche vom blau-gelben Möbelriesen war voll. Brauchte vorwiegend Jersey und was für einen Cardigan. Bin auch fündig geworden. Auswahl ist ja riesig, aber Ellenbogen braucht man schon.:D

 

Mit hochroten Köpfen hab ich einige gesehen.

 

In der U-Bahn zurück haben sich dann wildfremde Leute über ihre "Beute" unterhalten.

 

Im Juni ist wieder Stoffmarkt, mal sehen, ob ich das mir dann noch mal antue.

Bearbeitet von gelibeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entgegen meiner Gewohnheit, war ich heute schon sehr früh auf dem Stoffmarkt. Da war´s noch nicht ganz so voll und man konnte noch halbwegs in Ruhe schauen. Meine Beutetasche war dann auch am Ende arg schwer... (und das Portemonnaie entsprechend leichter). :o :streichelstoff:

 

Dafür muß die Ausbeute aber auch eine Weile reichen. Im Juni bin ich nicht da, und was im Herbst ist, weiß ja keiner... :cool: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie "früh" warst Du denn da, als es noch leer war - mal so als Tipp. Ich war um ca. 9.45 Uhr da und da war es schon gruselig voll. Mit meiner Beute bin ich ganz zufrieden. Ich habe auch beim Jersey gut zugegriffen. Das Wetter war ja mal wieder perfekt.

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um 9.45 Uhr stand ich schon wieder mit meiner Beute am U-Bahnsteig... ;)

 

Gell, der Jerseystand war diesmal wieder gut bestückt. Genau da hab ich auch zugeschlagen. Und ich hab´s diesmal sogar geschafft, so zu kaufen, daß die Stoffe auch farblich zueinander passen. Nicht dieses Einzelteilsammelsurium, das ich sonst so gern nach Hause schleppe... :rolleyes: :o :D Insofern war der Tag für mich ein voller Erfolg. *yeah!* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss dafür aber erst mein Fahrrad zur Tankstelle schieben weil der Reifen platt ist. Ich könnte mich so aufregen über diese dämlichen Spezialventile!

 

Ist hier zwar total OT, aber: tausch doch einfach die Schläuche gegen welche mit Dunlopventil aus...

 

Ich habe den Tag in der VHS Othmarschen beim ersten Teil von "Schnittkonstruktion: Ärmelvariationen" verbracht. Morgen geht's weiter. Stoffe gibts für mich erst beim nächsten Termin Anfang Juni.

 

LG Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Sagt mal, wart Ihr auf dem gleichen Markt wie ich? Ich war in der Nähe und hab' mir das Spektakel mal anschauen wollen. So gegen drei. Es war nicht gähnend leer, aber man konnte überall problemlos schauen, und hätte ich etwas abgeschnitten haben wollen, hätte ich maximal zwei Kunden abwarten müssen, bevor ich an der Reihe gewesen wäre. Alles ziemlich entspannt, fand ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal, waren wir, aber eben früher. Vielleicht versuche ich das im Juni um 15Uhr.

 

VHS bietet Schnittkonstruktionskurse an? Muss ich doch mal schauen. Vielleicht gibt es sowas ja auch im Herbst. Wohne ja Nähe Schanze, da wäre Othmarschen auch nicht sooooo weit.

 

Hatte mir von einigen Stoffen, die ich hier liegen hatte, ein paar Schnipsel abgeschnitten, da konnte ich dann farblich passend beim Jersey zuschlagen. Brauch nämlich noch Oberteile für meine Röcke.

Für meinen Cardigan hab ich bei einem Joggingsstoffstand sowas ähnliches wie Sweatshirtstoff gekauft. Der ist aber nicht glatt sondern so ähnlich wie Boucle. Mal sehen wie das wird.

Und da ich in einem Modekatalog einen 2-Lagigen Minirock gesehen habe, aus zwei verschiedenen gemusterten Stoffen, hab ich mir auch noch ein wenig Baumwollstoff geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bekannte, die erst am Nachmittag zum Stoffmarkt fährt, meint, dass es bisher immer wesentlich leerer gewesen ist, als am Vormittag.

 

Wer also nicht so viel Wert auf Resteschnäppchen legt, ist am Nachmittag besser bedient.

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VHS bietet Schnittkonstruktionskurse an? Muss ich doch mal schauen. Vielleicht gibt es sowas ja auch im Herbst. Wohne ja Nähe Schanze, da wäre Othmarschen auch nicht sooooo weit.

 

Die Kurse sind immer früh im Jahr, dieser war in diesem Jahr schon der letzte "Spezialkurs".

 

Es gibt noch einen Sommerkurs: Von der Idee zum fertigen Schnitt. Jeder baut, was er möchte und geht am Ende mit einem Industrieschnitt incl. eingezeichneter Nahtzugaben nachhause. Der zieht sich aber länger hin - für mich ist das nix, da zu weit weg und ich auch noch andere Termine habe. Schade eigentlich...

 

Und jetzt baue ich weiter an der Schlupfbluse mit angeschnittenem kurzen Ärmel...

 

LG Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt mal den Oberteilkurs im Mai in der Schanze gebucht, denn durch mein C-Körbchen komme ich eben oben nicht auf die Größe 36, die ich in der Taille habe. Danke für den Tipp.

 

Auch dafür, dass das nachmittags beim Stoffmarkt leerer ist. Na dann, im Juni eben nachmittags.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir waren gegen 11.00 Uhr da und ich fand es ging eigentlich von der Menschenmenge her. Klar man konnte nicht an jedem Stand in Ruhe gucken oder man mußte mal etwas warten, bis man Stoff abgeschnitten bekommen hat. Aber das stört mich nicht.

 

Ich habe mir diesmal auch wieder schöne Stoffe und reichlich Overlookgarn gekauft. Leider war ich zu blöde, denn ich habe mir ein Jersey gekauft, aus dem auch schon ein fertiges Kleid dort hing. In dieses Kleid hab ich mich voll verguckt. Dachte aber, daß ich so einen Schnitt bestimmt in einer meiner Burdas finde. Aber leider ist dies nicht der Fall. Hätte ich mir bloß den Schnitt gleich da gekauft. :banghead: Jetzt steh ich echt doof da. Eigentlich wollte ich nicht bis zum nächsten Stoffmarkt in Hamburg warten, um mir den Schnitt zu kaufen, denn ich weiß ja auch nicht, ob sie den dann noch haben. Ich könnte echt :traenen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Mir ging's ähnlich mit einem ausgestellten Modell. Mein favorisiertes Modell war aus der alten MyImage, die ich dann gestern abend gleich bestellt habe.

Allerdings greife ich bezüglich des Stoffes auf vorhandenes zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp mit MyImages. Aber leider ist der Schnitt nicht mal ähnlich dabei.

 

Ich könnt mir echt vor Wut in den Hintern knabbern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...