Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Vorgucker Knipmode 12/2010, diesmal wieder mit Herrenschnittmustern.


Phem

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

bei mir kam heute die neue Knipmode an, und ich dachte, ich weise mal darauf hin, dass dieses Mal wieder Herrenschnittmuster enthalten sind. Die sind schließlich einigermaßen rar gesät. ;)

 

http://www.knipmode.nl/media/bladerboxKnipmode/index.htm

 

FÜr die Herren der Schöpfung sind enthalten:

Oberhemd, auf der Schnittzeichnung sieht es etwas tailliert aus

Weste

Jackett

Anzughose

 

und ein Pullover zum Stricken.

 

Die Damen bekommen zum Teil sehr hübsche Kleider und ein bisschen Wohlfühlzeug für zuhause (z. B. auch ein Bademantelschnittmuster).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Phem

    3

  • Naehhexe

    2

  • Janwin

    1

  • grindelo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke für den Tipp, da sind ja wirklich schöne Sachen dabei!

 

Hast du eine Idee, wie man an das Heft dran kommt (meine Knips-Ausgaben sind in NL gekauft :))

 

Grüße

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina,

 

konkrete Händler dürfen im Forum selbst nicht genannt werden, aber Du könntest im Zweifel eine Bezugsquellensuche im Markt (oben in der Kontrolleiste) starten.

Ich finde die Kleider in dieser Ausgabe super, da sind einige sehr raffinierte Effekte dabei. Die Teile in Plusgröße gefallen mir auf den ersten Blick dieses Mal nicht so sehr, aber meistens sehe ichdas in 2-3 Monaten dann eh anders und nähe doch noch was.

 

Liebe Grüße, Phem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das allerbeste an der neuen KNIP ist die vollständige Übersicht aller Modelle des Jahres 2010, eine geniale Idee.

 

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass viele der präsentierten Modelle eine sehr schlechte Passform haben.

 

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass viele der präsentierten Modelle eine sehr schlechte Passform haben.

 

Das ist mir auch aufgefallen! Leider ist das nicht erst seit dieser Knip so. Meist sind es körpernahe Oberteile, wo entweder das Model die Cupgröße nicht annähernd erreicht oder umgekehrt, wo das Oberteil trotz enger Passform keine Abnäher vorsieht und es dann einfach spannt :mad:

Schade eigentlich!

 

Na ja, die Ausgabe gefällt mir dennoch. Und zwar besonders das Kleid 11 aus Jersey mit dem gerafften Ausschnitt. :)

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist heute auch gekommen. Meine Erwartungen bezüglich des "perfekten schwarzen Kleides" wurden leider nicht erfüllt. Die Jahresübersicht finde ich auch eine tolle Idee.

Im Januar sind dann Hosen das Hauptthema. Ob ich mir die dann bestelle, weiß ich noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind denn die Knip-Schnitte so? Ich hatte mal ein Knip-Heft für große Größen, da waren mir üppigem Zwerg durch die Bank viel zu groß, zu lang und zu weit.

 

Gilt das für die "normale" Knip auch, daß die Sachen tendentiell eher bei den größer gewachsenen Damen sitzen?

 

Edit: daß man im Zweifelsfall den Schnitt ausmißt, ist mir inzwischen klar, aber ein Erfahrungshinweis würde mir schon reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Naehhexe

 

Naja die Knipmode geht laut Maßtabelle generell von einer Körpergröße von 1,72 m für Damen aus. Das sind schon mal 4 cm mehr als bei Burdaschnitten. Vielleicht erklärt sich dadurch, warum Dir die Schnitte auffallend lang erscheinen.

 

Liebe Grüße, Phem.

Bearbeitet von Phem
Doofer Vertipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schnitte in der Knip sind für Frauen mir einer Körperlänge von 172 cm...

 

Das Foto auf der Seite 12 finde ich klasse!

Die Jacken 1 und 2 gefallen mir und auch die Tunika 19 und der Rock 21. Mal schauen, was ich nacharbeite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...warum Dir die Schnitte auffallend lang erscheinen.

 

Ich hatte mir auch ne Tunika genäht, die wär bei mir nicht mal mehr als Minikleid durchgegangen, so lang war die.

 

Aber sonst bin ich zufrieden mit der Passform (muss eh immer die Länge kürzen). Hab bisher nur zwei Schnitte genäht, mir aber Heft 9 und 11/2010 bestellt und auch schon nach dem ersten Blättern zwei Schnitte gesehen, die ich unbedingt nähen muss!

 

Im Vergleich zu Burda ist die Knip momentan ne Alternative!

 

Gruß Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten :), dann laß ich mal lieber die Finger von Knip. Mit 1,57 wobei die Länge hauptsächlich im Oberkörper fehlt müßte ich dann soviel anpassen, daß ich gleich komplett konstruieren könnte (so ich denn wüßte wie). Da ist Frust vorprogrammiert. Erstaunlicherweise habe ich was die Länge angeht bei Burda nicht soviele Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.