Zum Inhalt springen

Partner

Burda Style "Ist-Schau" Oktober 2010


Aficionada

Empfohlene Beiträge

So, nachdem alles Spekulieren ein Ende hat und das neue Magazin auch für alle Nicht-Abonnenten beim Supermarkt des Vertrauens erhältlich ist: wie ist die Stimmung, Meinung ... ?

 

Einige haben hier schon etwas dazu gesagt.

 

Meine bescheidene Meinung: es sind recht viele Basic-Schnitte dabei (auch wenn das Styling beim Foto-Shooting davon möglicherweise ablenkt und z.B. die Generation Soundso-Plus möglicherweise abschreckt). Für mich sind's ein wenig zu viele Basic-Schnitte. Aber das ist natürlich relativ.

 

Ansonsten fällt mir auf, dass man es offensichtlich mal wieder mit Beauty-Seiten probiert. Für mich ist das ein Schritt zurück! Oder musste noch dringend ne Doppelseite gefüllt werden und man hat etwas aus einem anderem Titel der Verlagsgruppe recycled? :cool:

 

Die Texte gehen mir nach wie vor auf den Geist. Obwohl ich bislang nur Headlines überflogen habe. Man kann es auch übertreiben mit den ewigen gewollten Wortspielereien nach dem Motto "Reim dich, oder ich schlag dich".

 

So, das war's von meiner Seite. Jetzt seid ihr dran. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maigruen

    6

  • Rumpelstilz

    5

  • stoffmadame

    4

  • Vanilia

    4

Hallochen und guten Morgen,

 

ich finde die Mütze witzig.

Ansonsten ist die Plusstrecke ganz cool .... mir gefallen die Jacken und sogar diese Leggings finde ich tragbar.

 

Die Röcke 115 die vorn so zusammengekraust sind finde ich aber echt gruselig, genau wie 123.

 

Die Teile von Lagerfeld sehen auf dem Bild schon super aus, aber dieses Röckchen ... nun ich glaube in meiner Größe lieber nicht ;)

 

Insgesamt gefällt sie mir, aber die letzte war besser ;)

 

sonnige Grüße

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine dumme Frage von mir: Was ist eine "Schluppenbluse"? Ich komme nicht drauf, dabei scheint es hier jedem klar zu sein. Kann mir jemand sagen, welche Modellnummer das ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine dumme frage von mir: Was ist eine "schluppenbluse"? Ich komme nicht drauf, dabei scheint es hier jedem klar zu sein. Kann mir jemand sagen, welche modellnummer das ist?

 

118b ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich habe sie schon als Abo bekommen.

 

Mir würde die Weste gefallen. Nur weiß ich nicht, mit was ich die im Alltag kombinieren könnte und aus welchem Stoff ich sie nähen sollte. Samt würde mich zwar reizen, aber paßt so gar nicht zu meinen Sachen.

 

Ansonten .... hm.... ich muß sie wohl noch ein paar Mal durchblättern. Geht mir meistens so.

 

Aber das Abo habe ich wieder abbestellt, da ich doch mit jeder Ausgabe hadere, ob sie mir nun gefällt oder nicht.

 

Die Ideen mit den Stoffdrucken finde ich witzig. Mal sehen, ob das was für meine Kinder ist.

 

Liebe Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Ideen mit den Stoffdrucken finde ich witzig. Mal sehen, ob das was für meine Kinder ist.

 

Die stoffdruckidee gefällt mir auch total gut. So richtig gut gefällt mir auch der Rock mit der Drapierung aus "kreativ-trend" aber ohne das spitzengedöns :cool: Den gibts aber leider nicht als schnitt... Diesmal finde ich die Bastelstrecke auch viel schöner als das letzte mal. ja, ich mag die bastelstrecken und freue mich jedes mal wie bolle darauf, bitte steinigt mich nicht dafür :D

 

Die Flugstrecke gefällt mir leider gar nicht. Aber dafür finde ich die Evergreens strecke ebenfalls super. Ich mag die Jacke 112 und die Shorts dazu , dann natürlich das magenta farbene kleid! Und die Jacke 113 in Kombination mit Rock 115A

 

Beim anblick von Leighton Meesters grauem Kleid bekomme ich allerdings unbändige Lust auf Mettwurst :D Ich kann mir gar nicht erklären warum... :rolleyes::p:cool:

 

Bei der Vorschau freue ich mich total auf die Smoking Serie... und auf die Bastelanleitung für einen Lederhaarreif :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Susanna!

Und die "Schluppe" ist dann die Schleife?

 

jawollja :) Die Schluppe ist dieses ding das zur schleife gebunden wurde. Man kann natürlich auch einen einfachen knoten machen oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte sie gestern nur ganz schnell durchblättern.

Ich fand sie jedoch ansprechend genug, dass ich sie in der Bücherei vorbestellt habe.

 

Basic-Schnitte sind dabei, aber daran ist für mich nix falsches.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke noch einmal, Susanna. Bisher habe ich mir immer gedacht, meine Muttersprache sei Deutsch, aber bei solchen Dingen wird dann schon klar, dass Schweizerdeutsch und Deutsch doch zwei verschiedene Dinge sind...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hab ich auch gedacht, dass Schluppe jetzt überregional bekannt ist (besonders weil vor ca 6 Mon einige freds über die Schluppenvorliebe bei Burda waren ;) )

Finde ich linguistisch interessant, wahrscheinlich weil du südlich der sprachlichen sowieso-Linie wohnst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Vorschau habe ich gesagt, ich kaufe sie nicht. Nun habe ich sie doch gekauft.

Die Modelle 120 und 121 gefallen mir immer noch nicht. Aber einen Hemdblusenschnitt der ganz gerade ist, habe ich schon lange gesucht. Wenn man das Rückenteil ohne Falte arbeiten kann, ist der Schnitt perfekt.

Der Dekoteil "Druckfrisch" ist schön.Dieser Teil hat mich auch zum Kauf verführt.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spät aber doch früher als geplant: ich hab sie heute.

 

Sie gefällt mir sehr gut. Hat einige Modelle dabei, die ich gut als Basis für meinen Stil verwenden kann (und werde). Es sind viele alltagstaugliche Sachen dabei (Burda verwendet die zwar auf Wanderwegen - ich näh sie mir fürs Business *kicher*) und die Evergreen Linie ist sehr brauchbar - ändert man Farben und Stoffe nach Bedarf ab. Die Lagerfeld-Jacke mag ich - leider für mich nicht so geeignet, die Taille ist bei mir ein Bereich, den ich vorzeigen und nicht verstecken sollte. Das kurze Interview mit K.L. ist kurzangebunden und na ja gut, halt Lagerfeld. Der Tipp mit den Gummistiefeln ist u.U. auch was: hatte mir aus Verzweiflung im Frühjahr karierte gekauft, weil normale so langweilig sind - ich zieh sie oft an für die vielen Hundespaziergänge.

Der am Saum abgerundete Rock ist auch schön - ausser, dass er Gummizug hat, das find ich etwas "unprofessionell". Aber nirgends steht geschrieben, dass man das nicht an einen anderen Rock hinbasteln darf ;) Die 7/8 Samthose werd ich wohl machen (nicht aus Samt und ohne Umschläge) die Jacke mit Bubikragen auch (aber mit langen Ärmeln, ich bins leid zu frieren)

Fazit: also für DAS Geld mehr als zufrieden!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

da habe ich doch gerade was zu dem Thema entdeckt, was mir interessant erscheint. Na nächste Woche bekomme ich nicht hin:(, aber einen anderen bestimmt;). Burda style Nählurse. Ich muss wieder an meine Stickmaschine, die piept gerade.

Schöne Nähnacht noch.

lg

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

da habe ich doch gerade was zu dem Thema entdeckt, was mir interessant erscheint. Na nächste Woche bekomme ich nicht hin:(, aber einen anderen bestimmt;). Burda style Nählurse. Ich muss wieder an meine Stickmaschine, die piept gerade.

Schöne Nähnacht noch.

lg

Lydia

 

ohweh, mit Modellvorschlägen aus dem aktuellen Heft... darf man auch was anderes nähen? Und "ganz in meiner Nähe" ist auch nüscht...

Falls die Partner die Kurse auch ausstatten könnte das ja trotzdem ganz interessant sein...

 

zum Heft: Wegen Urlaubs habe ich es erst verspätet anschauen können...

Der Style der Plusstrecke gefällt mir nicht, einzelne Modelle jedoch finde ich sehr schön! Vorallem: Ein T-Shirt Schnitt! Ein ganz einfacher T-Shirt Schnitt mit Abnähern! Unglaublich... werd ich mich nachher mal dran setzen ;)

Die Lederjacke 138 gefällt mir immernoch ganz gut, ob ich sie für mich umsetzen würde weiß ich aber nicht... Das Kleid 144 gefällt mir noch sehr gut, das werde ich vermutlich mal testen...

 

Die Schluppenbluse finde ich sehr hübsch, und schöner als die romantischen Versionen die in der letzten Zeit eher drin waren, und die Evergreens-Strecke gefällt durch und durch.

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Zeitung (noch) nicht, bin aber gerade durch Zufall auf die Fotostrecke gestoßen.

Spontan gefällt mir Jacke 107 aus der Fliegerstrecke wahnsinnig gut.

Bevor ich jetzt bis Montag auf heißen Kohlen sitze frage ich euch schnell:

 

Meint ihr, eine blutige Anfängerin kriegt die hin? Ich hab noch nie ein Kleidungsstück genäht, nur Taschen oder Kissen o. ä. ...

Wenn ihr sagt die ist zu schwer, dann brauch ich jetzt nicht drei Tage grübeln :)

 

Danke für Rückmeldungen!!

 

einen schönen Samstagabend wünscht Juniper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, hast du nicht einen Rock genäht? ;) Hab grad mal geguckt.

Ich denke, du kannst die Jacke schon nähen, sind anscheinend 2 etwas anspruchsvollere Details dran, so dass burda 2 einhalb Punkte verteilt: Die Taschen sind im Abnäher und dann der Kragen. Ich dachte vom Foto, es wär ein Schalkragen, ist aber komplizierter. Müsstest du aber schaffen, der Rock sieht gut aus, und wer so komplizierte Sachen stricken kann ... :cool:

Tschakka!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Stoffmadame, ein Rock war auch schon dabei :) den hab ich völlig vergessen... Und ich hab ihn ja nicht umsonst nur von Weitem fotographiert... Nee, er ist völlig tragbar und ich bin auch echt zufrieden für den ersten Versuch.

 

Könnte man sowas wie eingesetzte Taschen etc. nicht weglassen?

 

Andererseits, wenn ich bei burdastyle.de mal in die Schnittmustersuche gehe und bei Jacken den einfachsten Schwierigkeitsgrad wähle, erscheinen direkt zwei drei Modelle die ich leider nicht wirklich schön finde, aber von denen ich finde dass sie viel komplizierter aussehen als die o.g. Jacke.

Ich glaube ich gehe morgen mal ins Geschäft und schaue mir die Anleitung mal an.

 

Und stricken und nähen sind ja wohl völlig verschiedene Welten ;) Ich stricke grad eine Jacke die im Endeffekt dieselbe Form hat wie die Jacke hier, und es gibt wohl wenig leichteres, aber das mit dem Nähen.... das sind immernoch böhmische Dörfer...

 

Ich nehm das jetzt mal als Kompliment, Stoffmadame :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit ein bisschen Geduld wirst du die Jacke auf jedenfall hinbekommen! Nimm einen schönen Wollstoff, der ist gnädig, dann läuft das...

 

Die Taschen kann man weglassen (siehe auch Modell 106), den Kragen müsste man auch nicht teilen, aber ich denke, dann wäre der Pfiff des Modells doch abhanden. Die Taschen sind sowieso nur aufgesetzt, dürften also ziemlich problemlos sein :)

 

Also, das schaffst du schon!

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

da habe ich doch gerade was zu dem Thema entdeckt, was mir interessant erscheint. Na nächste Woche bekomme ich nicht hin:(, aber einen anderen bestimmt;). Burda style Nählurse. Ich muss wieder an meine Stickmaschine, die piept gerade.

Schöne Nähnacht noch.

lg

Lydia

 

Interessant wäre es einmal zu wissen, wie teuer solch ein Kurs ist.

Alles springt mir ins Auge, nur keine zu tragenden Kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wäre es einmal zu wissen, wie teuer solch ein Kurs ist.

Alles springt mir ins Auge, nur keine zu tragenden Kosten.

 

Wenn du auf einen Kursort klickst, kannst du dort zum entsprechenden Datum eines Kurses aus "Anmeldung" klicken. Dort steht dann Adresse, Preis, etc.

 

Liebe Grüße!

 

Edit: mich ärgert immernoch, dass man scheinbar nur diese vorgeschlagenen Modelle nähen darf, und die vorallem so Größeneingeschränkt... nääää, so nich...

Noch ein Edit: Die Kursnähmaschinen sind wohl Pfaff selcets 3.0 und 4.0... Nähgarn Allesnnäher von Gütermann und der Nahttrenner von Prym :cool:

Bearbeitet von maigruen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...