Zum Inhalt springen

Partner

PFAFF coverlock 4.0


JulianK

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich ueberlege mir PFAFF coverlock 4.0 zu Kaufen. Kann mir jemand was ueber die Maschine sagen ? Ist es eine Gute Coverlock Maschine ?

Gruss

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JulianK

    5

  • Gitte Soest

    3

  • darot

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Julian,

 

ich kenne diese Maschine noch nicht - habe aber eine Pfaff 4874, das Vorgängermodell und mich zwischenzeitlich gedanklich mit einer Babylock evolve angefreundet, nachdem ich diese auf einer Messe gesehen und auf ihr genäht habe. Willst Du Dir diese nicht auch mal anschauen ?

 

Ich weiß, da liegen noch ein paar hundert Euro dazwischen, aber die Evolve ist im Prinzip ein Auslaufmodell , weil es jetzt die Evolution gibt und da lässt sich am Preis bei manchem Händler noch was tun.

 

Warum hast Du Dir die Coverlock 4.0 - momentan - auserwählt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar,

danke fuer Deine nette Antwort. Oooo 8 Faden Baby Lock Evolve, das ist schon wirklich was schoenes.TOP !!! Ich moechte aber bei Pfaff bleiben. Ich habe bereits Pfaff Expression 4.0 mit der ich wirklich zufrieden bin. Da dachte ich mir dass Paff auch gute Overloock`s bauen kann. Leider habe ich in Polen keine moeglichkeit die Paff Coverlock 4.0 auszuprobieren, weil die hier nich erhaeltlich ist. Da mus ich mich drauf verlassen, was mir die Fachverkaefer in Deutschland sagen und die sprechen nur positiv darueber.

LG

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julian,

 

hm, ich habe eine Pfaff tiptronic (Nähmaschine), die ich sehr liebe - aber mit der Pfaff 4874 stehe ich ziemlich auf Kriegsfuß.

 

Auch die neuen Pfaff Nähmaschinen - mit denen ich im Nähkurs nähe - überzeugen mich nicht wirklich.

Daher würde ich persönlich nicht blind auf den Markennamen vertrauen.

 

Schade ist natürlich, dass Du keine Möglichkeit hast, verschiedene Maschinen auszuprobieren.

 

Aber Du bist schon auf dem richtigen Weg bzw. am richtigen Ort.

Suche Dir noch ein paar Alternativen und dann schaue hier im Forum was dazu geschrieben wurde.

Die Coverlock 4.0 ist natürlich eine relativ neue Maschine, da wird es noch nicht so viele Beiträge geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julian,

 

es gab hier mal einen Fred von Quantumlock der die 4.0 als eine sehr gute Maschine bezeichnet und auch ausführlich darüber berichtet hat!

Ich selber habe seit Weihnachten die Coverlock 3.0! Außer das sie 3 Stiche weniger hat und auch über kein Touchscreen verfügt bin ich sehr zufrieden mit ihr! :)

 

Liebe Grüße

Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gitte,

vielen Dank fuer deinen TIP. Ich habe es gefunden. Tatsaechlich hat Quantumlock ausführlich darüber berichtet sogar mit Bildern. Es soll meine este overlock NM sein. Ist Deine 3.0 leicht zu bedinen ?

LG

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julian,

 

ich habe bisher auch keine Erfahrungen mit Over/Coverlocks gehabt. :o

Da ich aber hier vor Ort einen Händler für Pfaffmaschinen habe werde ich mir den ein oder anderen Tip oder Hilfestellung dort einholen.

 

Bei der Maschine ist auch eine DVD mit dabei und mit Hilfe des Laptops komme ich ganz gut zurecht! Und das soll was heißen den technisch bin ich weiß Gott net gut bewandert!

Den Kauf der Coverlock 3.0 habe ich bisher net bereut, aber man muß sich halt am Anfang intensiver damit befassen und üben,üben,üben!Wirst sehen bald geht es einem in Fleisch und Blut über!:super:

 

Liebe Grüße

Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gitte,

na da werde ich ueben, ueben, ueben. Wenn da eine DVD dabei ist, wird es mir die Sache auch erleichtern. Wie ist es dann mit Overlockgarn ? Da habe ich gelesen, dass es auch verschiedene Staerken von Overlockgarn gibt ( 50, 80,100 usw). Hast Du schon Erfahrung damit ? Welche Staerke mag Deine Pffaf coverlock ? Oder achtest Du nicht darauf ?

LG aus Schlesien

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julian,

 

hmm,da mit habe ich mich noch net so befasst ehrlich gesagt wußte ich noch net einmal das es selbst bei Overlockgarn verschiedene Stärken gibt :o:o:o

Aber ich habe mal auf meine Kohnen geschaut...die von meinen Händler,damit nähe ich gerade,hat eine 120er Stärke und damit kommt meine Maschine bestens zurecht. :super:

Ich habe aber auch Garn in einer 40er Stärke aber das habe ich noch net ausprobiert!

Bin ja auch blutiger Anfänger....:D

 

Liebe Grüße vom verschneiten Mittelrhein

 

Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gitte,

Danke, da kaufe ich erstmal 120 er Staerke. Habe schon ach welche gefunden.

Ich melde mich sobald ich die Coverlock NM bekomme.

LG

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...