Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nadelgrundposition ändern möglich????


JackyO

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe die Brother NX 600.

 

Da ich meist einen Patchworkfuß benutze, möchte ich SEHR gerne die Grundeinstellung/Nadelposition, beim Anstellen der Maschine auf mittig (werksmäßig links) korrigiern.

 

Geht das????

 

ich habe mir bereits mehrere Nadeln zerstört, weil ich vergessen habe, dass die Nadel links justiert ist.

 

Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JackyO

    2

  • Sonnenstrahl

    1

  • ive25

    1

  • sauberfrau

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jo,

 

dauerhaft geht es nicht;)

Du sollest Dir eingewöhnen (ist schwehr natürlich) die 2-te Taste von links aus gesehen (der oberen Stichwahltasten) zu betätigen, dann steht die Nadel mittig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jo,

 

dauerhaft geht es nicht;)

Du sollest Dir eingewöhnen (ist schwehr natürlich) die 2-te Taste von links aus gesehen (der oberen Stichwahltasten) zu betätigen, dann steht die Nadel mittig.

 

...jaaa, so habe ich es mir auch angewöhnt .... ABER, ab und an vergesse ich es halt doch :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das hab ich auch drei oder vier mal vergessen, hört sich dann gar nicht gut an:o mittlerweile hab ich mir angewöhnt immer den patchworkfuß abzunehmen, wenn ich die maschine ausschalte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jo,

 

da geht's mir ähnlich... habe wirklich binnen kürzester Zeit mehrere Nadeln mit dem Patchwork-Fuß geschrottet - und einmal ist dann eine abgebrochene Nadelspitze in der Maschine gelandet und da war ich dann wirklich beschäftigt...

 

Habe es dann genauso gemacht wie Sonnenstrahl :) versuche auch den Fuß nach dem Ausschalten der Maschine abzunehmen...

 

LG

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

habe keine NX600 an der ich es selbst testen kann, aber probiert mal folgendes:

 

- Geradestich links einstellen

- Nadelposition (Stichbreite) auf Mitte stellen

- mit Pfeiltasten drücken bis Speicherung (sieht aus wie eine Jeanstasche) markiert ist

- OK wählen

- Maschine ausschalten

- wieder einschalten und kontrollieren ob das geht

 

Message für Harald :winke:

Bearbeitet von Niggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ist doch schön, dass das Füßchen so stabil ist...

Ähnlicher Fall mit dem Overlockfüßchen: da würde nicht die Nadel dran glauben (bei mir zumindest nicht), sondern das Füßchen :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.