Zum Inhalt springen

Partner

33. Nähtreff in Franken


rexi

Empfohlene Beiträge

An alle Hobbyschneiderinnen aus Franken:

 

unser 33. Treffen für alle findet statt am:

 

Termin: Samstag 26. September 2009

 

Uhrzeit: von 10.00 Uhr bis 17 Uhr

Ort: Fürth Gebhardtstrasse 19

Unkosten: Pro Person werden 5 € Raummiete eingesammelt.

Infos zum Raum und Ort findet ihr bei allen vorherigenTreffen.

 

Alle sind dazu herzlich eingeladen

 

Für Ideen, Fragen und Anregungen sind wir offen und dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Werbung:
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    8

  • schäflein

    8

  • Kattinka

    5

  • näh-irmi

    5

Ich habe diesen Thread richtig suchen müssen, es hat noch niemand etwas dazu geschrieben und er ist weit nach hinten gerutscht.

 

Da ich an diesem Wochenende umziehe, kann ich nicht kommen. Schade, denn der letzte Treff ist für mich ja schon so lange her.

 

Im November klappts dann bestimmt!

 

Euch viel Spaß!

 

Viele Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hey Ulrike! du ziehst schon wieder um?????:D Dann wünsch ich dir viel Spaß dabei :D:D:D

 

@ alle

 

Ich komme und ihr hoffentlich auch recht zahlreich :D;)

Da im Oktober kein Treffen ist, sollten wir diesmal besprechen ob und wann wir unsere Schmetterlingskinderaktion machen. Ich würde mal den November vorschlagen. Gerda sponsert einige Stöffchen, ich ein großes Moltontuch zum füttern oder für Windeln zu machen. Brauchen würden wir dann noch bunte schmale Bäder zum binden, schmale Spitzenreste oder was man sonst noch verwenden kann.

 

LG Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich weiß noch nicht, ob ich kommen kann. Das wird sich kurz vorher entscheiden. Wir fahren nämlich nächsten Sonntag für ein paar Tage in Urlaub. Wenn das Wetter schön bleibt, kann es sein, dass aus drei gebuchten Tagen spontan mehrere Tage werden.

 

Viele Grüße

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann leider auch wieder nicht, am 26. 9. wird meine Enkeltochter getauft, und ich als Oma sollte schon dabei sein.

 

Aber ab November klappts hoffentlich wieder.

 

LG

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

unser geliebter und nötiger Raum ist nach wie vor noch belegt. Die Baustelle des Kindergartens ist noch nicht abgeschlossen. Dort muß noch Estrich gelegt werden und bis zum 27.09. ist nur noch wenig Zeit.

 

Ich will keinem die Freude am Nähtreff verleiden, der sich schon zum Kommen angemeldet hat, es sieht aber schlecht aus mit dem Aufrechthalten des Treffens. Definitiv melde ich mich hier noch einmal am Montag.

 

Wie wäre es außerdem, wenn wir ein Treffen (egal wie) zum Termin des Stoffmarktes am 17.10. ausmachen würden?

 

Einstweilen viele Grüße

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das mit dem Stoffmarkt am 17.10. wäre Spitze, wäre ich dabei.

Aber ich brauche ganz wirklich ganz bestimmt keinen Stoff, aber mal gucken, was es alles so gibt. Man kann ja nie wissen, vielleicht springt der eine oder andere doch in die Tasche.

 

Gruß

irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, hier aus dem beginnenden Umzugschaos :D

 

Der 17.10.09 würde mir auch passen, da ist ja schon alles geschafft mit dem Umzug oder ich hoffe es jedenfalls.

 

Wenn der Raum da auch belegt ist, brauchen wir ein Ausweichquartier?

 

Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

der Raum wird bis Samstag nicht frei, vermutlich nicht einmal bis zum Stoffmarkt kann auf einen Abschluß der Renovierung gehofft werden.

 

Damit steht fest:

 

der Nähtreff am 26.09. muss leider ausfallen!

 

Für ein Stoffmarkttreffen brauchen wir allerdings keinen großen Raum mit vielen Tischen, das kriegen wir hin. Für Interessierte organisiere ich gerne auch ein kleines Frühstück (hab ich das letzte Mal mit Rexi und Patsy gemacht).

 

Ich grüße alle ganz herzlich

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber sehr schade :traenen:, wo wir uns doch alle so lange nicht gesehen haben. Und ich hätte so viel zu tun! Und Oktober fällt ja auch aus. Der nächste Termin ist dann ja erst wieder 14. November! :ups:

 

Aber Stoffmarkt ist gebongt und Frühstück wäre klasse! Ich spar schon mal! :D. Und eine Woche drauf habe ich dann Workshop Patchwork Weihnachten, vielleicht kaufe ich dann meine Stoffe auf dem Stoffmarkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das ist aber schade :traenen: Im Oktober kann ich auch nicht. Da aale ich noch in der Sonne und in 26 Grad warmen Wasser :D:jump::jump: vieleicht wirds dann im November was. Damit müssen wir dann auch das Schmetterlingskindernähen verschieben.

 

Liebe Grüße

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Huhu,

ja was ist mit Samstag?

Der Termin ist mir schon lange vorgemerkt, dass ich auf jeden Fall nach Fürth kann. Wenn auch nicht ganztägig, da noch die alte Wohnung renoviert werden muß und ich meinen Schatz nicht alles alleine machen lassen will.

Jedoch habe ich dieses Mal einen wirklich schönen Grund für Stoffeinkauf :D mal sehen ob ich etwas finde (Jahreszeit paßt nicht so.....)

Der Stoffmarkt beginnt um 10 Uhr und endet um 17 Uhr.

Wann kommt ihr so, treffen wir uns noch auf einen Kaffee o.ä.?

Oder wie wäre es mit Frühstück vorher?

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie ich schäflein verstanden habe können wir gar nicht in den Raum, stimmt das?

Wenn es so ist, könnten wir einen Treffpunkt machen. Gibt es einen Bäcker gleich dort?

Gerda hat auch einen Stand...

@Ulrike

Jedoch habe ich dieses Mal einen wirklich schönen Grund für Stoffeinkauf :D mal sehen ob ich etwas finde (Jahreszeit paßt nicht so.....)

soll es etwas in weiß werden??:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

doch, jetzt ist wieder Normalzustand in der Gemeinde eingekehrt. Nur zum vorher geplanten Nähtreff ging nix.

 

Ich fände ein Plauderstündchen ganz nett. Bloß wann paßt es den meisten? Ich muß mit meinem Mann noch klären, wann wir unsere überflüssigen Wintersportartikel auf dem Skibasar in Zirndorf abgeben. Deshalb kann ich mich grad nicht festlegen. Gebt mal eine Meinung zum Besten.

 

 

Gruß

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke:Hallo zusammen.

Frühstück oder Kaffeetrinken finde ich super, ich komme auch! Wir haben uns ja alle sooooo lange nicht gesehen.

Also wie wo wann????? Also ich dachte daran recht früh zum Markt zu fahren, dann ists noch nicht so voll!

 

LIebe Grüße

Kattinka

Bearbeitet von Kattinka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag: wir treffen uns um/ab 10 Uhr im Casa Pane, das ist gleich am Ende der Fürther Freiheit. Man kann dort frühstücken oder nur etwas trinken, ist alles unkompliziert wegen Selbstbedienung.

 

Casa Pane, Rudolf-Breitscheid-Str. 16, 90762 Fürth

Öffnungszeiten: Mo. bis Sa. 7.00 - 19.00 Uhr, So. 8.00 - 18.00 Uhr

Telefon: 0911 / 891 63 23

 

Ich weiß nicht ob man dort einen Tisch reservieren lassen kann, würde es aber probieren.

 

Sonst kenne ich außenrum nichts, vielleicht können die Ortskundigen etwas empfehlen?

 

@Ziegelrot

die Richtung stimmt schon! Weiß soll es aber nicht werden und ich brauch noch was für den "bürokratischen" Anlaß in anderer Farbe.

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

deine Idee finde ich gut.

Ich weiß nur noch nicht wann ich kommen kann...

 

Oder sollen/können wir doch in den Gemeindesaal?

Dort wäre die ganze Zeit offen und jemad da damit man sich aufwärmt...einen Kaffee würden wir auch noch hin bekommen.

 

Ulrike, ich freue mich für dich...mußt uns dann alles erzählen...wir sind überhaupt nicht neugierig;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe am Samstag "frei" d.H. ich kann den ganzen Tag auf Stoffmarkt gehen.

Ich fände es schön, wenn wir uns in der Gebhardtstrasse treffen würden.

 

@ Renate: ich würde so um 9 Uhr da sein, Kaffee kochen und kurzes Frühstück etc.

 

Wir können ja auch sagen, ab z.B. 12 Uhr ist dann auf jeden Fall jemand anwesend für Kaffee und zum Aufwärmen - dann können wir erst mal alle auf Stoffmarkt gehen.

 

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...