Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Diese Maschine treibt mich in den Wahnsinn


svenismam

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nachdem meine im Frühjahr gekaufte Innovis 700 E II von Brother gegen eine neue eingetauscht wurde (wegen Spannungsproblemen und 3maligen Rückholen) habe ich jetzt 14 Tage mit meiner neuen Maschine gestickt und war eigentlich rundum zufrieden. Keine Ölflecken, keine komischen Geräusche, sauberes Stickbild.

Jetzt habe ich die Bobbins neu aufspulen müssen. Ich nahm dieses Mal MADEIRA Bobbinfil. Schon das erste Stickbild verunstaltete die Maschine total. Der Unterfaden war überall oben zu sehen und die Stickerei wurde unsauber ausgeführt, egal welche Fadenspannung ich hernahm. Da wechselte ich auf einen alten Bobbin, der noch mit Brother Bobbinfil gespult war. EINWANDfreies Stickbild. Ich habe dann das Madeira Bobbinfil mit dem von Brother verglichen. Das Brother-Bobbinfil ist etwas stärker und glänzender als das von MADEIRA. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bin für jede Antwort dankbar

 

GLG

Heike:confused::(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • svenismam

    3

  • Morgenröte

    3

  • Joey

    1

  • chris

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Heike,

 

versuch mal an der Spulenkapsel die Unterfadenspannung zu erhöhen.

( Die kleine Schraube mit dem Farbklecks forsichtig nach rechts drehen, immer nur eine viertel Umdrehung bis es paßt, dann kannst Du die Schraube mit Nagellack wieder neu versiegeln. )

 

Liebe Grüße

 

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war genau das gleiche. Bin bald wahnsinnig geworden.

 

Aber, einfach mal kurz die Maschine ausmachen, neu starten, neu gefädelte Spule rein. Super. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

 

ich weiß ja nicht, wie es bei den Innovis 700E-Maschinchen ist - aber bei meiner Innovis (4000D) war eine zweite Spulenkapsel dabei, die ich immer dann benutzen soll, wenn ich nicht das Original-Brother-Garn verwende. An der Kapsel ist dann halt die Fadenspannung anders eingestellt.

 

Ich bin ja immer sehr, sehr vorsichtig mit dem Verstellen der Unterfadenspannung - ich habe nämlich ein Talent dafür, dann noch mehr zu verstellen und es nicht wieder hinzubekommen :rolleyes:

 

Aber vielleicht solltest Du wirklich mal - wenn Du mit dem Verstellen der Oberfadenspannung nichts erreichst - ganz, ganz vorsichtig die Unterfadenspannung verstellen - wie Chris schon geschrieben hat - immer Stückchenweise.

 

Liebe Grüße und viel Glück

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten.

Ich versuche jetzt einen Schritt nach dem anderen. Ausschalten hat nichts genützt, selbes Ergebnis wie vorher.

 

GLG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einstellung der Unterspannung richtet sich zwangsläufig nach dem verwendeten Garn und - neben anderem - dessen Reibungswiderstand in der Spannung.

Insofern ist es völlig normal, daß man bei unterschiedlichen Garnen unterschiedliche Spannungen braucht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Svensimam,

 

so wie sich das bei Dir anhört, Du nimmst doch wohl nicht die leeren Papp - Spulen der vorgespulten Bobbins und versuchst die wieder neu zu füllen oder? Hört sich ggf. so an in Deiner Mitteilung?

 

Grüße Nähmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe eine Innovis 1500D und meine Händlerin und Kursleiterin hat mir empfohlen, nur das Brother-Bobbinfil zu benutzen. Sie benutzt es auch auf Pfaff und Husqvarna. Es ist vielleicht ein bisschen teurer, aber hat (laut ihrer Aussage) noch nie Probleme gemacht und immer ein schönes Stickbild ergeben.

Ich nehme auch nur das Brother-Garn (oder normalen Stickfaden, wenn ich ein beidseitiges Muster haben will)

 

Grüße,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr Lieben,

 

an Nähmax: Nein, ich versuche nicht die Papp-Dinger aufzuspulen. Solche hatte ich noch nie zuhause. Mein Händler hat mir dringend von diesen Teilen abgeraten. Ich habe die originalen Brother Plastikspulen!

 

Nachdem ich jetzt stundenlang vor dem Ding saß und das Ergebnis, trotz eurer Ratschläge nicht nachhaltig besser wurde, habe ich jetzt Brother Bobbinfil online bestellt.

 

Vielen Dank euch allen

 

GLG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

 

ich weiß ja nicht, wie es bei den Innovis 700E-Maschinchen ist - aber bei meiner Innovis (4000D) war eine zweite Spulenkapsel dabei, die ich immer dann benutzen soll, wenn ich nicht das Original-Brother-Garn verwende. An der Kapsel ist dann halt die Fadenspannung anders eingestellt.

 

Ich bin ja immer sehr, sehr vorsichtig mit dem Verstellen der Unterfadenspannung

 

 

 

:winke:

Tanya

 

 

 

 

So ist es bei mir auch und es klappt wunderbar ohne etwas zu verstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.