Zum Inhalt springen

Partner

Gestickte Bodüre löst sich auf - was tun?


traumfee

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe meiner Tochter eine Bordüre auf dem Organzaüberkleid ihres Prinzessinenkleides selbergestickt. Sie ist mordsstolz drauf, doch jetzt löst sie sich auf.

:freak: Wie reparier ich das ganze jetzt am besten.

Ích könnte mich wirklich in den H.. beißen :banghead:

Hat mir jemand eine geniale Idee?

 

Ich habe zwei Bilder angehängt, damit man das ganze besser sieht.

 

Danke schön fürs Kopf zerbrechen.

 

Liebe Grüße

 

Alexandra

Fehler.JPG.d8dd33f9096892d73ddab54c8a330fbe.JPG

Fehler2.JPG.52d4226107ec821a95eb4fbbc3d7a9bf.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ULME

    3

  • traumfee

    3

  • maro

    2

  • Liesel

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist wirklich mehr wie ärgerlich. Im Moment fällt mir nur ein, die ausgefranzten Stellen mit Farblosen Nagellack bestreichen, damit es vieleicht nicht weiter geht un dann neu Besticken. Ob das aber hilfreich ist?

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Traumfee,

 

ich würde Fraycheck auftragen - auf den ganzen Saum (das Gestickte).

 

Wenn es trocken ist. könntest Du versuchen, die schlimmsten Löcher zu übersticken.

 

Die bis jetzt noch heilen Teile werden dann durch das Fray check geschützt.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulme,

 

was ist Frayceck und wo krieg ich das her?

 

Gruß

Alexandra

 

Hallo Alexandra,

 

fray check ist eine klare Flüssigkeit, die nach dem Trocknen weitestgehend unsichtbar ist. Sie verhindert das Ausfransen, wobei das Material dann nicht so steif bleibt wie z.B. der Verwendung von klarem (Nagel-)Lack.

Es wird oft verwendet, wenn man z.B. an einer Stickereikante schneiden muss (Festonkante bei Tischwäsche, z.B.), beim Ausschneiden von maschinengestickten Applikationen, bei der Anfertigung von Richelieustickereien etc.

 

Ich sag's ja sonst nicht so direkt, aber das fray check bekommst Du u.a. auch bei mir ("ULME-Design").

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, Ulrike...

sag mal, wäscht sich das eigentlich raus? D.h. müsste man nach einer (oder mehreren) Wäschen dann nachsprühen?

Hatte bisher noch keine Verwendung dafür und somit auch keine praktische Erfahrung damit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, Ulrike...

sag mal, wäscht sich das eigentlich raus? D.h. müsste man nach einer (oder mehreren) Wäschen dann nachsprühen?

Hatte bisher noch keine Verwendung dafür und somit auch keine praktische Erfahrung damit....

 

 

Du, Maro,

 

ich glaube nicht, dass es sich rauswäscht - aber da ich ja nichts Unwahres sagen will, lasse ich mal morgen ein paar Probeläppchen in der Waschmaschine schwimmen und gebe dann an dieser Stelle Laut - o.k.?

 

Übrigens wird das fray check nicht gesprüht, sondern befindet sich in kleinen, durchsíchtigen Kunststofffläschchen, die eine spitze Tülle haben - also ähnlich wie Nähmaschinenöl (nur extrem anders in der Wirkung, natürlich ;) )

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulme,

danke für das Angebot, wenn ich es hier nicht auftreibe, komme ich auf Dich zurück, aber ich möchte das Teil noch morgen reparieren.

Gruß

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...