Zum Inhalt springen

Partner

Langhaarmohair für Teddy


mausebär

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen

Hat vielleicht einer von euch ein Stück Langhaarmohair,das er mir verkaufen möchte.Ich will für meine Tochter zum Geburtstag einen Teddy nähen und brauche für das Kopfmittelteil evtl auch für den ganzen Kopf ein Stück in beige.Dachte mir vielleicht werde ich hier fündig,bevor ich bei Blümmel ect. bestelle.

Liebe Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wupperbaer

    3

  • mausebär

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ute,

wie groß soll das Stück sein und welche Farbe?...und welchen Bären möchtest Du Deiner Tochter nähen.

 

Ich kann mal in meinem Fundus nachschauen, so einige Reste an Langhaarmohair habe ich.

 

Hmm was mir so einfällt, oder möchtest Du diesem Bären eine kleine Locke oben auf dem Kopfteil einsetzen (diese könnte man aus Tibetlammfell machen).

 

Maile mich einfach an, oder schreibe hier...

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Regina

Ich wollte den Bär in hellbraun oder beige machen ca.30cm groß.

Da brauche ich nur ein kleines Stück Langhaarmohair.Ich wollte den Kopf daraus machen,das es aussieht als hätte er lange Haare und das Gesicht dann rasieren bzw auszupfen.Da meine Tochter blond ist,dachte ich mit den Farben käme ich am besten hin.

Wär schön,wenn du dich noch mal meldest

Gruß

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

also, helles langes Mohair...dürfte kein Problem sein. Wieviel brauchst Du?

Kannst Du mir mal Deine Mail durchgeben, dann maile ich Dir vorab das Mohair und Du kannst dann entscheiden, ob das vielleicht das richtige für Dich ist.

 

Was man auch machen könnte, ist aus dem normalen Mohair die Schnauze, oben und die beiden Seitenteile ...(die Worte fehlen jetzt) und der hintere Teil des Kopfkeils und die restlichen Seitenteile aus dem Langhaarmohair (dann brauchst Du nicht soviel zu rasieren und spart auch ein bißchen Material)...Hoffentlich habe ich micht jetzt ein bißchen verständlich ausgedrückt.

 

Melde Dich

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...