Zum Inhalt springen

Partner

Zeitschriften, was macht Ihr wenn,.....


Mel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe erst mal alle meine Zeitschriften wie Ottobre, Stenzo, Bizzkids, Lena und Sabrinakids sortiert. Dabei habe ich festgestellt, daß außen die Seiten eingerissen sind und auch teilweise die Innenseiten vom Titelblatt gelöst sind.

Passiert Euch das auch und was macht Ihr dagegen, damit soetwas nicht passiert.

 

Lieben Gruß Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mel

    2

  • Capricorna

    1

  • Lehmi

    1

  • Stups

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe meine Zeitschriften in Aktenordnern abgeheftet. Dafür habe ich mir im Bürobedarf Hängeschienen mit Lochung gekauft.

 

Manche Zeitschriften sind aber einfach auch schlecht getackert. Da passiert es schon mal das sich der Umschlag vom Innenleben löst. Oder, was mir auch schon auffiel wenn der Schnittmusterbogen keine eigene Heftung hat. Dann lösen sich Zeitschriften auch schon mal auf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Mel,

 

nein, ist mir bisher noch nie passiert - und ich habe viele Zeitschriften. Wie löst du denn die Schnittbögen raus?

 

Ich öffne mit einem flachen Messer die Heftklammern, nehme die Bögen raus und drücke danach die Klammern wieder zurück in ihre Ursprungsposition. Bei mir löst sich nichts! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs hatte ich einige Schnitte lose ruzmfliegen und wußte nicht mehr, welche Schnitte zu welchen Zeitungen gehörten. Das Problem habe ich dadurch gelöst, das ich die Schnitte kurz bechriftete (z.b. Burda 05/11). Lag er irgendwo mal lose rum, konnte ich ihn zusortieren. Abgepauste Schnitte habe ich in einem Ordner - ebenfalls beschriftet zusätzlich mit der aktuellen Größe. Zur Zeit ist das recht einfach. Die Zeitschriften in Ordnern und die abgepausten Schnitte ebenso. Suchen und finden ist recht einfach und es hält. (Meine ältesten Zeitschirften sind acht Jahre alt und die ältesten meiner Mutter gehen auf das Jahr 63 zurück (da fehlen leider die dazugehörigen Zeitschriften) Trotzdem, man kann alles noch verwenden - vorausgesetzt man verändert u. u. die Schnittgrößen.

Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mel,

 

wie lagerst du denn deine Zeitschriften? Ich habe meine in den üblichen Zeitschriftenhaltern stehen, natürlich von meinem Lieblingsdealer :D

 

Da geht eigentlich nichts kaputt, wenn man beim Reinstellen aufpasst.

 

(Der Nachteil ist, dass nur etwa 8 Burdas in einen Sammler passen, und so langsam wird mein Regalplatz knapp... :rolleyes: )

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umschlag abgegangen?

Dieses Problem hab ich provisorisch gelöst, indem ich das Heft in der Mitte aufgeschlagen und ein Gummiband um den Bruch gezogen hab.

Zugeklappt hat man das Gummi am äußeren Falz und dort stört es auch nicht.

So kann man auch die Schnittmusterbögen innen gleich noch mit "einklemmen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stecke meine Zeitschriften mitsammt ausgetrennten Schnittmusterbögen in einen entsprechend großen Gefrierbeutel. So geht mir nichts verloren.

Bei manchen Zeitschriften verwende ich aber auch Schnellhefter: Schnittmusterbögen kommen am Ende in eine Dokumentenmappe, davor hefte ich den Anleitungsteil und ganz vorne die Zeitschrift ein. Sowohl Gefrierbeutel als auch Schnellhefter stehen dann in Zeitschriftensammlern.

Gruß Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mel,

 

wie lagerst du denn deine Zeitschriften? Ich habe meine in den üblichen Zeitschriftenhaltern stehen, natürlich von meinem Lieblingsdealer :D

 

Da geht eigentlich nichts kaputt, wenn man beim Reinstellen aufpasst.

 

(Der Nachteil ist, dass nur etwa 8 Burdas in einen Sammler passen, und so langsam wird mein Regalplatz knapp... :rolleyes: )

 

Liebe Grüsse

Kerstin

 

 

 

Hallo,

socleh Ständer habe ich auch, allerdings aus Plastik, aber es passen nicht sehr viele Ottobres und andere Hefte hinein. Aber zuerst hatte ich sie auf einen Stapel liegen, da sind sie aber immer weggerutscht.

 

Tschüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Zeitungen auch in den beliebten Ikea Ordnern, nur leider machen meine Kinder nix lieber wie die ausräumen :eek:

 

Einzelne Hefte mit abgerissenen Ecken hab ich auch, das waren aber dann die Giftzwerge im kampf um das gute Stück :rolleyes: aufgelöst hat sich bei mir noch nix ...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also die Zeitschriften lösen sich von den Heftklammern, obwohl ich nach dem lösen, die Klammer wieder richtig zugeklammert habe.

Dann habe ich viele Risse an den Seiten. Kommt von den Ordnern reinstellen und dann bleiben sie an den Ecken hängen.

Daher suche ich eine Lösung, wie soetwas nicht mehr passieren kann.

Meine Schnittmusterhefte sind aber auch jeden Tag in gebrauch. Hier was gesucht und dort etwas gelesen.

Aber wie soll man sie auseinandernehmen ohne das noch mehr einreißt um sie in die Ordner reinzuheften?

Gibt es nicht noch eine andere Lösung???

Gruß Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da bei mir sich die meistgebrauchten Ottobres auch alle auflösen:)

habe ich mir diese Taschen gekauft

http://www.viking.de/(2nxt0qmpmfhxbx454ogylvym)/catalogFamily.aspx?ID=18002&CID=400

da kommt die Zeitung so rein, daß man das Titelbild sehen kann und die dazugehörenden schon kopierten Schnitte gleich mitrein....

 

für die Fertigschnitte von Burda & Co ist das auch genial !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...