Zum Inhalt springen

Partner

von nähzimmer in nähecke umsiedeln


zwirbelhex

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zwirbelhex

    8

  • lea

    3

  • Tarlwen

    3

  • CosimaZ

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vielen dank für eure antworten

es ist einfach so

wir ziehen von einer 4 zimmer wohnung in eine 2 zimmer wohnung

mein mann braucht platz für sein "büro"und ich weis noch nicht genau wie viel platz mir wirklich bleibt da ich ja auch einiges andere erstmal unterbringen muss

lg

 

Hm, warum zieht ihr dann um? Oder versteh ich das jetzt nicht? Hattet ihr keine 3-Zi-Whg gefunden?

 

Mit Tipps kann ich leider weniger dienen, da ich das Glück hatte, durch den Auszug eines unserer Söhne ein eigenes Nähzimmer zu bekommen, was leider auch zum Bügelzimmer und unechten Anziehzimmer mutiert ist. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneidematten kann man, wenn sie gelocht sind, auch prima aufhängen. In meinem Nähzimmer habe ich an meiner Türe drei Garderobenhaken; dort hängen meine Schneiderlineale mit Badewannengriff ;), meine Bügelbretter und diverse Taschen :D . Es ist wirklich erstaunlich, wieviel man auf diese Art verstauen kann - und Türen gibts ja eigentlich in jeder Wohnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:(:(:(

Hm, warum zieht ihr dann um? Oder versteh ich das jetzt nicht? Hattet ihr keine 3-Zi-Whg gefunden?

 

Mit Tipps kann ich leider weniger dienen, da ich das Glück hatte, durch den Auszug eines unserer Söhne ein eigenes Nähzimmer zu bekommen, was leider auch zum Bügelzimmer und unechten Anziehzimmer mutiert ist. :mad:

Bearbeitet von zwirbelhex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sie in eine kleinere Wohnung umzieht ist doch für die Fragestellung egal. ;)

 

Die Schneidematten- und Linealtasche gefällt mir echt gut. Könnt ich klauen. :D

Aber geht da die Schranktür noch richtig zu mit den Regalbrettern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die idee aber ich glaub dafür ist meine schneidematte zu groß

lg

Das kommt natürlich vor, da steckt auch nur meine kleine Matte drin, derzeit wohnen auch zugeschnittene Stickvliese da drin zum greifen und halt die Patchwork Lineale, was man so verstaut ist ja anpassbar ;)

 

Die Schneidematten- und Linealtasche gefällt mir echt gut. Könnt ich klauen. :D

Aber geht da die Schranktür noch richtig zu mit den Regalbrettern?

Ja denn die Regalbretter sind von der Tür ein paar cm zurück, das passt also für meinen Schrank, hab ich vorher entsprechend betrachtet.

Ansonsten geht es halt nur in einem entsprechend hohen Fach, mit Luft dahinter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ber geht da die Schranktür noch richtig zu mit den Regalbrettern?

Ja denn die Regalbretter sind von der Tür ein paar cm zurück, das passt also für meinen Schrank, hab ich vorher entsprechend betrachtet.

Ansonsten geht es halt nur in einem entsprechend hohen Fach, mit Luft dahinter.

 

Ach soo. :cool:

Hab mich schon gewundert.

Na ich schau mal wie ich das machen könnte, die Idee gefällt mir nämlich echt gut, auch für Vliese. Die liegen bei mir grade unsortiert in einer Schublade rum. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sie in eine kleinere Wohnung umzieht ist doch für die Fragestellung egal. ;)

 

Die Schneidematten- und Linealtasche gefällt mir echt gut. Könnt ich klauen. :D

Aber geht da die Schranktür noch richtig zu mit den Regalbrettern?

 

Sicher ist es egal, mich hat es nur interessiert, weil ich den Zusatz mit dem Büro für den Mann nicht verstanden habe. Eine Grundsatzdiskussion wollte ich nicht führen, es ist einfach nur eine Interessensfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben früher Stauraumprobleme mit Hängeböden gelöst.....einfach unter der Decke eine Art Zwischenetage montiert.

In unserer jetzigen Wohnung wird auch ungünstiger Raumzuschnitt mit verlagern nach oben gelöst.

 

20171021_124733.jpg.f9290f70e179c0d0b7a2c661f0677461.jpg

 

 

Da haben wir Ordner drin....IKEA Kallax ist vielseitig einsetzbar. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher ist es egal, mich hat es nur interessiert, weil ich den Zusatz mit dem Büro für den Mann nicht verstanden habe. Eine Grundsatzdiskussion wollte ich nicht führen, es ist einfach nur eine Interessensfrage.

 

Ja alles klar: Der Mann erhält "sein(en) Büro"(-bereich) (den für ihn, den Herrn der "Ernährer" und "Bestimmer", ureigenen "Arbeitsbereich"), und die Frau bleibt in der Küche - wo denn sonst?

Sie erhält die "Nähecke" in einem Klappschrank, hinter Schranktüren/Klappen - eine vom Herren "genial gebaute Nähecke" (von wem denn sonnst gebaut??).

 

Dann stört den "arbeitenden Herren" an seinem Schreibtisch, auch nicht das klappern der Nähmaschine, oder vielleicht das "nerfig", knatternde Rattern der Strickmaschine - denn die ZImmertür der Küche kann man(n) ja schließen!

 

Liebe Grüße

 

Alex..

Bearbeitet von Alex.andra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow leute geht mal vom gas runter

mein mann ist ein ganz lieber :D

und das büro nenn ich artgerechte haltung :D:D:D

nein quatsch ist privat und es passt schon so wie es ist ;)

lg

 

ps. im übrigen hab ich ne pn geschickt

Bearbeitet von zwirbelhex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja alles klar: Der Mann erhält "sein(en) Büro"(-bereich) (den für ihn, den Herrn der "Ernährer" und "Bestimmer", ureigenen "Arbeitsbereich"), und die Frau bleibt in der Küche - wo denn sonst?

Sie erhält die "Nähecke" in einem Klappschrank, hinter Schranktüren/Klappen - eine vom Herren "genial gebaute Nähecke" (von wem denn sonnst gebaut??).

 

Dann stört den "arbeitenden Herren" an seinem Schreibtisch, auch nicht das klappern der Nähmaschine, oder vielleicht das "nerfig", knatternde Rattern der Strickmaschine - denn die ZImmertür der Küche kann man(n) ja schließen!

 

Liebe Grüße

 

Alex..

 

Geht's bei Dir noch??? :kratzen:

 

Manchmal wäre es vielleicht einfach besser gar nichts zu sagen, wenn man zum eigentlichen Thema nichts sagen kann. (Nach Eheberatung wurde hier nicht gefragt)

 

@zwirbelhex: In welchem Zimmer wird denn Deine Nähecke untergebracht. Wohnzimmer? Schlafzimmer?

Ich fände es einfacher Tipps zu geben, wenn man den Raum kennt. Im Schlafzimmer gibt es sicherlich andere Möglichkeiten wie im Wohnzimmer.:)

 

Ich hatte im Übrigen auch meine Nähecke immer im Wohnzimmer, was auch gut funktioniert hat. Inzwischen habe ich ein Nähzimmer, was natürlich angenehmer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk es wird wohnzimmer wäre für mich einfacher mitm schneiden dann kann ich den eßtisch nutzen ;)

wir sind jetzt erstmal gründlich am ausnisten und so langsam nimmt alles im kopf formen an:D hoffe nur das es auch alles so klappt :p

ach ja und ehe beratung brauch ich sicher keine aber ich nehms mit humor :D:D

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk es wird wohnzimmer wäre für mich einfacher mitm schneiden dann kann ich den eßtisch nutzen ;)

wir sind jetzt erstmal gründlich am ausnisten und so langsam nimmt alles im kopf formen an:D hoffe nur das es auch alles so klappt :p

ach ja und ehe beratung brauch ich sicher keine aber ich nehms mit humor :D:D

lg

 

Mit meiner Frage, warum weniger Zimmer wollte ich dir nicht zu nahe treten, hatte mich einfach nur interessiert, das warum.

Den Beitrag der andere find ich , naja.

 

Bevor ich mein eigenes Nähzimmer bekommen hatte, hab ich im Schlafzimmer genäht, dort hatte ich meine Nähecke. Aber letzendlich hängt es immer davon ab, wie groß die Räume sind. Vorteil für mich war, dass ich die Sachen dort einfach liegen lassen konnte, ohne das es immer nach Nähkammer aussah. Wäre bei uns im Wohnzimmer so nicht möglich gewesen.

Wünsch Dir jedenfalls viel ERfolg beim Gestalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meiner Frage, warum weniger Zimmer wollte ich dir nicht zu nahe treten, hatte mich einfach nur interessiert, das warum.

Den Beitrag der andere find ich , naja.

 

Bevor ich mein eigenes Nähzimmer bekommen hatte, hab ich im Schlafzimmer genäht, dort hatte ich meine Nähecke. Aber letzendlich hängt es immer davon ab, wie groß die Räume sind. Vorteil für mich war, dass ich die Sachen dort einfach liegen lassen konnte, ohne das es immer nach Nähkammer aussah. Wäre bei uns im Wohnzimmer so nicht möglich gewesen.

Wünsch Dir jedenfalls viel ERfolg beim Gestalten.

 

 

:stups: passt schon du hast pn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Bei der Wahl des Zimmers würde ich auch den Schlafrhythmus berücksichtigen. Ich bin z.B. eine Nachteule und eine Nähecke im Schlafzimmer wäre daher für meinen Partner wenig erfreulich ... :rolleyes:

 

Wenn er TV gucken / Musik hören will und Du mit der Nähmaschine ratterst, ist das Wohnzimmer auch nicht ideal. Welcher Fall bei euch häufiger ist, kannst Du sicher gut abschätzen. Davon würde ich abhängig machen, was wohin kommen soll.

 

Ich hatte meine Nähecke auch schon mal im Wohnzimmer bzw. ich hatte ein Sofa im Nähzimmer und habe beides dann durch einen Vorhang voneinander abgetrennt, um auch mal was liegen lassen zu können.

 

Und ich hatte auch schon mal das kleinere Zimmer zu Nähzimmer mit Schlafzimmerschrank und das grössere Zimmer zu Wohnzimmer mit Bett / Schlafsofa umgewandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...