Zum Inhalt springen

Partner

Buchhülle Nähen


Anaiwa

Empfohlene Beiträge

Ja, ich finde auch, das sieht aus, als sei es noch absolut in der Toleranzgrenze.

Ich meine, das Ungenaue kommt daher, wie man die oberen Stoffkanten bzw. -ecken beim Nähen rechts auf rechts aufeinander legt. Wenn man das dann wieder aufklappt, ist es manchmal etwas ungenau, das muss man ein bisschen üben, bis man weiß, wie es am besten funktioniert.

Die Unterschiede sieht man am besten, wenn man mal Dreiecke aufeinander genäht hat. Da müssen ja immer so kleine "Öhrchen" über stehen :rolleyes::cool:, die sind im Endeffekt genau so groß (lang und breit, gemessen am Nahtbeginn) wie die NZ ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anaiwa

    17

  • mrs. marple

    4

  • Bloomsbury

    3

  • charliebrown

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So wieder zu Hause ^^. Ich habe nachgemessen. Von den ursprünglichen 24 cm sind noch 23,75 cm übrig. Somit hat eine Seite noch 1 cm die andere nur noch 0,75 cm. Müsste also dicke reichen *hüpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bloomsbury, genauso hab ich es gemeint!

 

Super. Dann kannst Du oben in Ruhe begradigen und hast doch noch genügend Nahtzugabe. Ist doch prima!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig :D. Endlich fertig, leider musste ich weider was lernen.

 

Mache die Buchhülle in beide Richtungen 1 cm größer als das Buch tatsächlich ist und immer schön Zeichnungen machen.

 

Ich bekomme meine Buchdeckel gerade so mit ein bisschen Gewalt in die Hülle, was mich ein bisschen Ärgert.

 

Ich hoffe mein nächstest Werk (Kissen?!) wird besser.

 

Für Tipps bin ich immer zu haben, falls euch noch etwas einfallen sollte.

 

LG

308400582_buch2.jpg.3351ad054cbbbb9450b636463db1a64c.jpg

buch.jpg.6ebec68f012d6e0589b86abf899a485f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sie sehr schön. 0,5 cm mehr Stoff in Höhe und Breite sollten ausreichend sein. Da die Stoffe doppelt liegen, sollte man nicht zu knapp schneiden, aber 1 cm oben, unten und seitlich ist vermutlich wieder zu viel. Und so sitzt sie eben knackig (:D).

Du solltest Dich nicht ärgern, sondern über Dein Werk freuen und überleg mal was Du alles schon gelernt hast für die nächste Buchhülle!

 

Gut gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh ich weiß nicht einmal, ob ich in der nächsten Zeit eine neue Buchhülle machen werde. Ich denke eher an ein Kissenbezug. Muss mir halt nur noch Anregungen hohlen :D.

 

Danke aber für die aufmunternden Worte.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...