Zum Inhalt springen

Partner

Naehfreundin/Naehstammtisch gesucht


Kuchenschnecke

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

 

 

bin neu hier ... vielleicht im falschen Forum, sry.

 

Hatte eine Freundin , die mit mir alle jede Woche einmal genaeht hat.

Sie hat ne Schneiderlehre gemacht, musste aber in ner anderen Stadt -weit weg von hier- weitermachen.

 

Das wuerde ich jetzt gerne wieder tun und suche deswegen eine Schneiderfreundin? (fuer 2x im Monat vielleicht) aus Dresden oder eine Art kostenlosen Schneiderhobby-Stammtisch einmal im Monat? ...

(Die Kurse sind echt teuer auf Dauer und die vorwiegend aelteren Frauen? suchen meist Gleichgesinntinnen ... ist jedenfalls meine Erfahrung.)

 

Ansonsten, hab ich nen rein technischen Beruf +Hobby dazu, der nix damit zu tun hat ... das Naehen, stelle ich manchmal etwas in meiner Freizeit zurueck, aber genau das aendere ich ja jetzt gerade, weil ich meine Roecke, usw. mal zum Tanzen im Breitensportverein anhaben moechte ...

 

 

Danke fuers Lesen und meldet Euch bitte,

 

Jana.

 

Nachtrag:

Bitte in Dresden und Umgebung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • aennchen

    2

  • emmi99

    1

  • Ele

    1

  • Kuchenschnecke

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Unsere Profile ähneln sich, und Spass daran hätte ich auch, aaaaaaber Dresden ist mir (leider ) etwas weit weg. :eek:

 

Schade, ehrlich.

 

Grüße aus Westfalen

 

Emmi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen Kuchenschnecke, hast du Kuchen mitgebracht? :)

Schau dich doch mal in der Community/Kontaktbörse um.

Allerdings befürchte ich, dass du nur Gleichgesinntinnen (was für eine schöne Wortschöpfung) finden wirst. Aber ist das nicht das Schöne daran? Egal, ob 20 oder 70, Profi oder Anfängerin, man findet zusammen um gemeinsam was zu nähen und zu bequatschen. Mir wäre das Alter nicht so wichtig, es sollte die Chemie stimmen und der Spass und das gemeinsame Interesse am Hobby.

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

in Dresden und Umgebung gibt es einige hobbyschneiderin hier aus dem Forum. Wenn Du mal ein bissl suchst, wirst du einige Themen dazu finden. Und alt sind wir auch nicht :D

 

Morgen treffen sich z.B. einige von uns z.B. am Altmarkt beim Pfaffmobil und das Weihnachtswerken von Grete hast du ja auch schon entdeckt.

 

Sowas regelmäßiges haben wir nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wahrscheinlich leichter, mal alle unter einen Hut zu bekommen. Bisher ging es bei uns eher um Klatsch und Tratsch und Stoffe kaufen :cool:

 

Herzlich willkommen auf jeden Fall!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl, ich muss jetzt ehrlich sagen, wenn man etwa in der gleichen Generation ist, spielt halt schon ne Rolle.

Wie soll die Chemie wirklich passen, wenn man irgendwie nicht in der gleichen Lebenssituation steckt und sich nicht über die gleichen Dinge Gedanken macht, und diese austauschen möchte?!

Hobby als Basis ist schon klar, doch nichts desto trotz versteh ich die Kuchenschnecke sehr gut.

Auch ich bin in einem Kurs, wo vorwiegend "ältere" Frauen sind und ich habe es schon witzig mit ihnen, doch es ist einfach etwas anders mit Kolleginnen oder Freundinnen zu nähen und sich über das Leben zu unterhalten, dann stimmt die Chemie eben auch auf einer anderen Basis!

Ich möcht nur dazu sagen, dass man durchaus Wünsche oder Vorstellungen haben darf, denn nur so kommt man näher zu seinem erwünschten Ziel.

 

Jana, ich wünsche dir noch viel Glück bei der Suche nach einer Nähfreundin.

Liebe Grüsse

zoana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jana,

 

mir geht es ähnlich, nur umgekehrt :confused: :confused: :confused:

d.h.: ich war diejenige welche weggezogen ist und zwar nach Dresden. Aber vielleicht bin ich dir (Geburtsjahr 63) zu alt?

 

 

Am 11.10 werde ich versuchen zu Grete zu kommen, Dienstag ist allerdings recht ungünstig für mich. :( Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :bier:

 

Viele Grüße aus Dresden inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...