Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Passform Rebecca


Kabu1984

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

Durch die tollen WIP's motiviert, habe ich mich nun endlich getraut meinen ersten BH zu nähen. Ich habe mir Rebecca von Sewy in 90D ausgesucht. Da ich noch recht unerfahren bin, würde ich mich über eine Passformkontrolle freuen. Ein paar kleine Probleme hatte ich mit der Naht Zugabe, da ich sie kleiner eingezeichnet habe, als mein Füßchen wohl tatsächlich ist :o.

20170114_090320.jpg.3035a95ac4d1c042ab6b501466fd7d39.jpg

20170114_090344.jpg.c0588b64b0173b777cf8d3abfabc4f2d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kabu1984

    5

  • Capricorna

    2

  • lea

    1

  • SiRu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist Dein erster BH? :ohnmacht: Ich wünschte, mein erster Versuch hätte so gesessen...

 

Herzlichen Glühstrumpf, ich finde, das hast Du sehr gut gemacht. Ob man an den leichten Falten, die sich ziehen, noch etwas ändern könnte, weiß ich nicht. Mir gefällt er gut.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, Wow, dein Erster, ich kann nur sagen super.

Oh was habe ich für die Tonne produziert. Der Rebecca (95H)war mal mein Liebling, aber erst als ich ihm das Schielen abgewöhnt hatte, (Brustspitzen verändert) nachdem ich dann 2 Kurse gemacht hatte, und die Schnitte von der Kursleiterin geändert wurden, ist der Isabell (90H)mein Liebling geworden. Leider liegt das Geschäft nicht gleich nebenan von mir, sonst hätte ich schon weitere Kurse da belegt.(Man lernt immer was dazu)

Sicherlich bekommst du noch viele Tipps wegen den kleinen Falten!!von den immer sehr lieben und Dessous erfahrenen Hobbyschneiderinnen.

Trotzdem herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen BH, gebe acht sowas macht süchtig.

LG

Elfriede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr gut aus! Brava!

Die Falten sind nur Verarbeitungproblemchen.

 

Genau. Die sind auch da wenn er liegt, wie gesagt mit zu wenig Nahtzugabe musste ich etwas improvisieren. Hab ich aber erst nach dem einnähen der Körbchen gemerkt und dann war es mit meiner Ruhe vorbei.

 

Ich denke das er so sitzt ist purer Zufall, kann selber nicht glauben das es so ist. Ich habe zwar viel gelesen, aber irgendwie...Es ist schwer wenn man häufige Gegebenheiten nicht an sich sieht. Dachte erst an Tütigkeit, aber das scheint eine kleine Auflassung in der Naht zu sein.

 

Ob er stützt? Nunja, erst dachte ich das die Cupform eine Spitze erzeugt, nach 1Tag tragen, bin ich mir nicht mehr so sicher...

 

Das was wahrscheinlich ist : Umfang reduzieren, bin bereits nach dem Nähen in der Letzten Öse gelandet , ohne Engegefühl.

 

Und die Zierliche muss nächstes Mal straffer, aber das ist nur Optik.

 

Danke für euer tolles Feedback, es ist sehr schwer abzuschätzen, was ein passender BH ist, wenn man es nur liest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Zierliche muss nächstes Mal straffer

Automatische Wortkorrektur ist doch immer wieder lustig :D ("Auflassung in der Naht" kommt ja sicher auch daher).

Der BH sitzt wirklich gut und ist auch schön genäht! (Mein erster sah anders aus...:rolleyes:) Ich nehme an, Du bist jetzt infiziert?

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Automatische Wortkorrektur ist doch immer wieder lustig :D ("Auflassung in der Naht" kommt ja sicher auch daher).

Der BH sitzt wirklich gut und ist auch schön genäht! (Mein erster sah anders aus...:rolleyes:) Ich nehme an, Du bist jetzt infiziert?

Grüsse, Lea

 

Infiziert?

 

Also , erstmal hätte mal einer erwähnen können, das es insgesamt ein Gefühls-Chaos ist..sieht Mist aus..Immer noch *wenden* ..ohh :freu: ... usw. Bis die Bügel drin waren :D

 

Irgendwer hat mal geschrieben, das eine Zwischenanprobe nix bringt. Ich habs trotzdem getan, es war mega frustrierend.

Fazit: Diejenige hatte recht.:cool:

 

Nach dem ersten Abend hab ich davon geträumt wie sich der Stoff in meinen Finger anfühlt...:eek::eek:

 

Ich nähe seit einem Jahr, ich habe noch NIE von Stoff geträumt....Also denke ich : JA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, der sieht super aus, Respekt! :super:

 

Welchen UBB-Wert hast du denn und mit welcher Größe hast du genäht, wegen der Weite?

 

UBB : 96 cm...Deswegen bin ich von meinen Kauf-85 schon höher gegangen...Auf 90

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!

Ist der schön geworden!

 

Kürz beim UBB runter - mind. auf die Kaufgröße zurück, also 85. Das kannst Du im Rücken rauskürzen . Vorn passt's ja.

:o irgendwie scheint Sewy bei den UBBs endlos lang zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die selbe UBB Größe und bin bei Kauf auch bei 85. Ich würde sonst auf 87 oder so kürzen wenn dir das nicht zu weit ist. Ansonsten sitzt der sehr schön. Die Falten bekommst du mit anderer Verarbeitung vorne in der Mitte auch raus :)

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll geworden! Glückwunsch!

 

Wow!

Ist der schön geworden!

 

Kürz beim UBB runter - mind. auf die Kaufgröße zurück, also 85. Das kannst Du im Rücken rauskürzen . Vorn passt's ja.

:o irgendwie scheint Sewy bei den UBBs endlos lang zu sein...

 

Bei der Gelegenheit: guck mal, wie hoch der "Stretchanteil" bei den Gummibändern ist - das macht (zumindest bei mir) eine Menge aus! Wenn z. B. das Unterbrustgummi sich schon von 10" auf 21" ohne Probleme dehnen lässt, hilft auch die Angabe (z. B.: kürzen Sie um X%) in der Anleitung nicht unbedingt, dass der BH anschliessend gut sitzt...

 

Und leider finde ich z. B. bei den Gummis (bei den Händlern im weltweiten Netz) keine Angabe, wie hoch der Stretchanteil bei dem einzelnen Artikel ist. Leider können auch breitere Gummis sehr dehnbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also :

Der fertige BH hat einen Umfang von 86 cm.

Elastananteil, wenn ich das richtige Band gefunden habe 10%.

 

In der ersten Harken Reihe:

- fühlt sich super bequem an

- im Gegensatz zu 85er kauf BH locker

- kriege zwischen Rücken und Verschluss deutlich mehr als eine Bandbreite(>10cm)

- verdrehen im Sitzen: Band bleibt wo es ist

- kaum Last auf den Trägern, also trägt das UBB (?)

 

Letzte Harken Reihe:

- jor genauso, nur etwas enger, aber das war ja anders gedacht (Materialermüdung)

 

Danke für eure Bemühungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.