Zum Inhalt springen

Partner

Simpler Pulloverschnitt gesucht


Sidney

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr tapferen Schneiderlein,

ich durchforste seit Tagen das gesamte Internet, meine erste Anlaufstelle war neben NuS auch dieses Forum hier, aber ich komm einfach nicht weiter.

Meine bessere Hälfte wünscht sich einen simplen Pullover, der in etwa so aussieht: Schnittmuster: Freizeithose f Overalls - Young - burda style

In diesem Schnittmusterpaket ist aber effektiv nur die Hose drin. Die einzigen Schnitte, die ich gefunden habe, waren meist Raglan, die er aber nicht möchte. Natürlich könnte ich den Schnitt von einem bereits bestehenden Pullover abnehmen, wenn wir so einen Pulli besitzen würden *g* Schnitt konstruieren wäre auch noch eine Möglichkeit, die ich aber nicht beherrsche. Also fällt das auch raus.

Der Schnitt muss nicht umsonst sein, er darf auch gern in einer Nähzeitschrift oder so drin sein, alles kein Problem (Männe zahlt :D).

Für den Pulli selbst habe ich einen Sweatshirtstoff gewählt, dessen Innenseite angeraut ist (schön flauschig), er ist etwas strechig und fühlt sich eig echt gut an. Für die Bündchen möchte ich Jerseystrick nehmen.

 

Für eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sidney

    3

  • lanora

    2

  • Fimo616

    1

  • Irrlicht

    1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo,

 

genauso einen Pullover-Schnitt suche ich auch, aber auf deutsch... hat da jemand noch ein Idee????

 

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso unbedingt auf deutsch? Wenn Du den Schnitt in D kaufst, hast Du cm Angaben, mehr braucht man bei solch einem einfachen Teil doch eigentlich nicht, oder?

Bearbeitet von Irrlicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kwiksew hat gut bebilderte Anleitungen, da reichen die elementarsten Kenntnisse. Und falls du Nähhefte zuhause hast, kannst du dich an ähnlichen Modellen orientieren, da hilft vllt. auch ein Besuch in der Bibliothek.

Und im Notfall kannst du ja auch hier noch nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kwiksew hat gut bebilderte Anleitungen, da reichen die elementarsten Kenntnisse.

 

Bei elastischen Stoffen sollte man aber darauf achten, die richtigen Nadeln zu verwenden; also Jersey-/Stretch-Nadeln. Da es um Sweat geht, auch gerne dicker; nicht nur 75er.

 

Und Nähen mit Zickzack oder einem anderen Stretchstich.

 

Die KwikSew-Sachen sind super erklärt, jep. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Zusammen,

ich habe für Sweatshirts auch schon Hemdenschnitte verwendet - Der Ärmel sieht dann sowieso ein Bündchen vor, man muss nur den Schlitz weglassen. Den Rücken kann man mit Passe nähen oder die Schnittteile für Passe und Rücken aneinanderlegen und den sich zum Armloch hin ergebenden Abnäher ignorieren oder den Ausfall an der Schulternaht wegnehmen. Das Halsloch muss in der Regel etwas vergrößert werden und der Saum begradigt werden - et Voila.

 

LG

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...