Zum Inhalt springen

Partner

Karneval in Venedig


SchwarzerFaden

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
Werbung:
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SchwarzerFaden

    20

  • Brigantia

    7

  • Lehrling

    6

  • angel_131069

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe die Kostüme auseinandergenommen und mit meinem neuen Hut angefangen. Dabei bleibt es leider auch. Mein Kostüm ist zu eng und abgesehen davon auch viel zu schwer. Daher habe ich mich für was ganz anderes entschieden. Es muß leicht sein, viel Platz bieten und schnell gehen. Daher wird es nun ein Harlekin :) Eigentlich so gar nicht meins, zumal er noch lila wird :D Egal, dabei ist alles! Jetzt hoff ich nur, rechtzeitig fertig zu werden. Ansonsten gehen wir eben ohne Kostüm, Hauptsache wir gehen :)

 

Ich wollte ja eigentlich nichts neues kaufen und nur Stoffe aus meinem Bestand nutzen, aber Fastnachts-Satin gehört da so gar nicht dazu. Allerdings hatte ich bei den Schnittmustern mehr Glück. Da fiel mir direkt eine Burda von 1986 in die Hände. Bei manchen Dingen ist es doch gut, dass man sie hortet :D Die Stoffteile sind bereits aufgezeichnet, ausschneiden habe ich nicht mehr geschafft.

IMG_0716.jpg.1726b6eff6430f1abf9af05261502e37.jpg

 

IMG_0718.jpg.193eafcb294253f233db5228592e15e5.jpg

 

Es soll der Herr links mit dem grünen Hut rechts werden. Das war übrigens mein erstes Mal mit so nem ollen Burda-Schnittmusterplan. Holla die Waldfee, wenn man das nicht gewohnt ist.... *gruselmurksörks :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Noch eine Woche Zeit und fertig sind bisher nur die beiden Hosen und Oberteile. So müssen wir immerhin schon mal nicht nackt gehen :D

BA20E401-15C5-4524-8F66-E46AF7C736BE.jpg.4775f641268346ab6d4c83bef596c447.jpg

066CA68F-37D1-4C76-846D-79AA09B8D946.jpg.90b5efe8b36d44e59a8bd82cec09fd35.jpg

 

Ohne die Hilfe meiner Mutter würde ich nichts gebacken bekommen. Morgen um 8.30 Uhr steht sie auf der Matte und es geht mit den Hüten weiter.

D2AE073D-8672-4F98-B308-F9303E99C0E9.jpg.4434fd3b6772aad3885c21f1a03bdbab.jpg

 

Je nachdem, wie lange wir durchhalten, bekommt die Puppe noch ihre Gamaschen. Im Moment sieht sie noch arg bescheuert aus. Die Styropor-Kugel soll mal der Handstock für meinen Mann werden. Ich bin gespannt....

7EB628DB-5B06-4C85-9635-482D91F35CEE.jpg.390d6afc59bc253ea389a1b12291ce35.jpg

 

Ich hoffe, dass ich die Unterziehmützen ebenfalls ordentlich hinbekomme. Ich und Jersey :rolleyes: Das wär so der Wunschplan für morgen.

 

PS: Entschuldigung für die falschen Bilder. Kein Plan, wie ich die richtig gedreht bekomme.

Bearbeitet von SchwarzerFaden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :) Dann werd ich die Bilder später nochmal im Querformat neu machen und hochladen. Hab auf meinem iPad nichts gefunden, womit ich sie richtig hindrehen kann.

 

Ansonsten hat sich mein Nähprogramm nach Mutterns Anruf um kurz nach 6 Uhr komplett geändert, da sie den Tierarzttermin um 8 Uhr vergessen hat. Dann halt morgen. Was ich heute alleine genäht bekomme, wird sich zeigen - bis jetzt nichts :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Es war super schön. :hug:

 

Ich stelle mal stellvetretend für schwarzer_Faden die Fotos ein.

 

Leider ist Mel im September 2018 nach langer, schwerer Krankheit verstorben. :(

 

040DFEEE-9EE6-4832-8AF0-C55AC67398B2.jpeg

 

9A580405-D48F-4833-BAC9-11C9D517B881.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb angel_131069:

Leider ist Mel im September 2018 nach langer, schwerer Krankheit verstorben.

 

 

Oh, das ist aber traurig :classic_sad:. Aber umso schöner, daß das mit Venedig nochmal geklappt hat.

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ahnt, dass man nicht mehr viel Zeit hat, und wenn die körperliche Konstitution es noch zulässt, dann sollte man so viel wie möglich umsetzen. :hug:

 

Wir hatten mit unseren Männern eine schöne Zeit in Venedig. So schön, wie es die Situation hergab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Nachricht, ich hab ihre Beiträge hier vermißt - hab aber nicht an so was Trauriges gedacht :o.Schön, daß wenigstens Venedig noch wahr geworden ist.

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe lange mit mit gehadert, ob ich das hier überhaupt schreiben soll. Aber ich denke, es ist okay so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E1DAB1E0-47A3-49AE-8270-6C489061E83A.jpeg

Mel und ich in Venedig 2018. Die Harlekin Kostüme wurden sehr bewundert. Die Farben kamen in Venedigs Sonne noch mehr heraus. :classic_love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje......ich bin total geschockt!

Ich hatte gerade kürzlich an Schwarzen Faden gedacht und überlegt wann ich das letzte Mal etwas von Ihr gelesen habe....

Ich habe immer noch ihre Ideen im Kopf, Sie hat doch ihr Nähzimmer so toll renoviert und gestaltet. 

Es tut mir sehr leid, das macht mich traurig!

Ich finde es sehr tröstlich zu wissen, das Ihr mit euren tollen Kostümen eine schöne Zeit in Venedig hattet. Die Bilder strotzen vor Glück und Lebensfreude.

Ganz herzliche Grüße aus dem Schwarzwald und Danke dafür, das du uns das mit geteilt hast!

Christiane 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane, danke für deine lieben Worte. Ich bin traurig und vermisse sie. Ihr Nähzimmer ist wunderschön geworden. Manchmal ist das Leben einfach kacke! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Es macht mich auch traurig, das von SchwarzerFaden zu lesen. Ich habe in meiner Anfangszeit (noch im alten Forum) viel von ihr gelernt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit hat das auch immer sehr Spaß gemacht, mich mit ihr auszutauschen. Auch, wenn man Mal nicht weiter kam etc. Da fand sich dann immer eine Lösung oder Idee. 

 

Wir haben uns ja auch über dieses Forum hier kennengelernt vor 10 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...