Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Strickstoffe nähen - da mache ich mit


Freesie

Empfohlene Beiträge

Gerade aus dem Urlaub zurück und da bin ich dann mal dabei.

 

Ich will meinen Strickstoff aber selbst herstellen und dann vernähen. Daher werde ich es wohl nicht im September fertig schaffen. Aber das ist ja nicht so schlimm, oder?

 

Als Schnitt werde ich Onion 1029 nehmen.

 

Also heute abend erst mal eine Maschenprobe auf der Strickmaschine machen und dann sehen wir weiter.

 

Wenn alle Strägen reißen, habe ich auch noch Strickstoff liegen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Freesie

    8

  • ute123

    2

  • nowak

    1

  • blaue_elise

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gestern habe ich noch die Maschenprobe gestrickt und hinterher gewaschen.

Es ist jeweils die linke MaPro.

 

Für die Strima-Besitzer:

Gestrickt auf meiner Brother KH 940 einfädig mit MW 8,0.

Gewaschen mit 4 Tennisbällen bei 40°.

 

Nun muss ich mal den Schnitt kopieren und Meterware erstellen.:rolleyes:

2097857457_1809005.jpg.824d44f3923af3f360c466517d71507d.jpg

1183307646_1809007.jpg.36f9ffba7ca61035c107e94b5c630773.jpg

Bearbeitet von Freesie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

nein, ich will nur Meterware erstellen. Schnitt auflegen ausschneiden und mit Ovi nähen.

 

Ich weiss noch nicht wie die Meterware filzt, daher ist eine Armkugelberechnung - glaube ich - nicht möglich. Außerdem bereitet mir die Berechnung dieser bei normalen Strickstücken schon Probleme:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo heidi,

 

warum wäscht du tennisbälle mit?

 

ich hab zwar nur meterware vom mahler, aber irgendwann ist das auch fällig...

 

Hallo Bianca,

 

genau weiss ich es nicht, denke aber mal, dass dadurch die Reibung produziert wird. Beim Handfilzen reibt man ja über Luftpolsterfolie.

Auf jeden Fall wird es Buch "Filzpuschen stricken" so gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Filz-Loden-Projekt erkläre ich für gescheitert. Nachdem ich noch einen "Lappen" von 1.000 Reihen gestrickt und gewaschen haben, kam aus der Maschine ein Stück mit ganz vielen Noppen. Warum weiss ich nicht, habe es genauso gewaschen wie das erste Stück.

 

Dafür habe ich jetzt andere Wolle genommen und damit mit MW 4,0 einfädig 800 Reihen gestrickt. Vor der Wäsche und nach der Wäsche sind nicht viel Unterschied. Die gewaschene Breite beträgt nun 46cm und im Bruch - wie im Bild 2 - 23cm. Nun suche ich mal einen passenden Schnitt. Mir schwebt der Onion 5005 vor, aber noch habe ich es nicht ausprobiert.

2109_001_375x500.jpg.4222137dea33c3980e46a47d316be495.jpg

2109_005_375x500.jpg.53b43b2958ed838bf40892db3c9cae87.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Heidi - GEHT ES????????

 

:hammer: Das war wohl ein reines Strickwochenende, oder wie? Wohl zuviel Wolle gekauft letztes Wochenende, hm?

Ich werde das aber auf jeden Fall hier verfolgen, und bin sehr sehr seeehr gespannt auf das Ergebnis :)

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe gestern in meine Schnitten gewühlt und mich für Onion 5025 entschieden. Schon mal probegelegt und bis auf die Hüften (da fehlt ein bißchen für die Nahtzugabe) scheint die Breite auszureichen.

 

Vorder- und Rückenteil bekomme ich aus dem Stück raus, für die Ärmel muss ich nun noch wieder stricken. Schätze mal 600 Reihen werden ausreichen:rolleyes: Das schaffe ich aber erst am Wochenende.

 

Heute abend will ich mal zuschneiden, Bilder folgen dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.