Zum Inhalt springen

Partner

Stoff wird unter die Stichplatte gezogen


Karin12

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei meinem ersten Nähprojekt einem Bettbezzug aus Damast wird der Stoff beim versäubern mit Zickzackstich unter die Stichplatte gezogen. Allerdings nur am Anfang wenn ich den Stoff noch nicht von hinten führen kann. Und leider auch am Ende wenn ich mit Rückwärtsstichen noch vernähe. Bei Baumwolle ist er nicht so pingelig, da muss ich schon sehr nahe an der Kante nähen, dass das passiert.

 

Was kann ich dagegen tun? Mache ich etwas falsch oder muss ich etwas am Zubehör ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karin12

    2

  • Stickmaus

    1

  • peter-m

    1

  • Jana

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Karin,

 

am Anfang der Naht hast du doch Oberfaden und Unterfaden nach hintengelegt. Diese beiden mit Daumen und Zeigefinger anfassen und leicht nach hintenziehen, wenn du anfängst zu nähen.

 

Beim Nahtende könntest du eine Stecknadel zu Hilfe nehmen, um beim wieder vorwärtsnähen den Stoff leicht nach vorne zu ziehen.

 

Hoffe es ist einigermassen verständlich.

 

Viele Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab bei solchen Problemen sehr gute Erfahrung mit einem einfachen Stück Papier gemacht.Das leg ich einfach unter den Stoff und näh drüber.Wenn die Naht fertig ist kann man die perforierten Papierreste einfach aus der Naht rauspicken.Ist zwar etwas mehr Arbeit,aber es wird kein Stoff in die Stichplatte gezogen.

Viel Erfolg

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...