Zum Inhalt springen

Partner

Anleitung für Manschetten in Ottobre Woman


Ida

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe mir die langarm Bluse aus der Ottobre Woman 02/2006 genäht (Modell 5). Die ist auch gelungen und sieht gut aus: Ottobre Bluse in Galerie

 

Es waren meine ersten Manschetten und daher habe ich mich strikt an die Anleitung aus dem Heft gehalten. Insgesamt hat es gut geklappt, allerdings habe ich den Eindruck, die Anleitung vergisst irgendwann mal darauf hinzuweisen, dass die NZ einzuschlagen ist. Nur wann? Wo?

 

Hat jemand die gleiche Beobachtung gemacht?

 

Ida

Manschette.jpg.3483506b2b0463c5e64ea072fbcae2f9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ida

    4

  • Sina

    2

  • elchi13

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hmm, komisch. Ich habe diese Manschetten mit den Schlitzen auch schon 2x genäht, aber das ist bei mir nicht so. Bei mir sieht der Abschluss innen sauber aus. Man näht doch diesen Streifen an, der dann von außen so dreieckig abgesteppt wird. Unter dem verschwindet bei mir diese Nahtzugabe. Vielleicht hast du einen Punkt übersehen?

 

Ich muss sagen, dass ich die Anleitung zwar recht gut finde, das Nähen aber mehr als pfriemelig ist. Bei mir ist das mehr ein Wollen statt ein Können. Und beim zweiten Mal ging es bei mir auch nicht viel besser als beim ersten Mal. Da muss ich wohl noch eine Bluse nähen. Vielleich mach ich nachher mal ein Foto damit du siehst wie das bei mir aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sina!

Doch, auch ich habe von außen dreieckig abgesteppt. Ein Foto von Deiner Blusen-Manschette würde mich daher sehr interessieren!

Ich habe mir meine Bluse gerade noch mal angesehen. Es könnte auch sein, dass der Crinklestoff dazu beiträgt, dass das ganze bei mir so unsauber aussieht, weil der Stoff sich nicht glatt falten und bügeln lässt.

 

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich mach gerne ein Foto davon. Ich komm aber erst morgen abend dazu, es hier einzustellen. Ich weiss jedenfalls, dass ich mich strikt an die Anleitung gehalten habe, und bei mir ist diese Nahtzugabe irgendwo im Gewurschtel des Ärmelschlitzes verschwunden. Meine zweite Bluse war auch aus Crinkle-Stoff es könnte sogar der gleiche Stoff wie deiner nur in einer anderen Farbe sein. Aber das ist alles so Ton in Ton, da wird man auf einem Bild vielleicht nicht viel sehen. Ich probiere es trotzdem mal zu fotografieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ida,

 

ich habe die Bluse auch genäht. Wie es aussieht, muss die Nahtzugabe - das was bei Dir innen unsauber aussieht nach außen geklappt werden.

Und dann verschwindet die Nahtzugabe unter dem Beleg mit der Spitze genau an der Stelle an der der Schlitz anfängt. Hach, wie soll ich das beschreiben? Verstehst Du was ich meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

So ähnlich habe ich mir das schon gedacht! Über ein Foto würde ich mich trotzdem freuen.

Es ist ja nicht so, dass ich die Bluse nicht tragen kann, aber bei der nächsten Bluse würde ich es dann gerne so machen, dass man die Kante nicht sieht. Und dann muss ich mir in die Anleitung einfach reinschreiben, dass ich daran denke!

 

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...