Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Der Zuckerpuppen-Mai , für jede was dabei :-)

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2015, 08:46
Benutzerbild von hludwig
hludwig hludwig ist offline
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

Der Zuckerpuppen-Mai , für jede was dabei :-)

Herzlich willkommen im Mai 2015,

das Einzige, auf das Frau sich verlassen kann... es bleibt immer alles anders!

Nur egal, was passiert, wie viel eine jede schreibt oder hier sein kann, eins ist sicher: wir sind Zuckerpuppen!

Habt viel Freude im Mai, genießt die tolle Natur da draußen, haltet auch immer mal wieder inne

Euch allen einen guten Start in das lange Wochenende!
Herzlich
Heike

Das Universum macht keine Fehler

Geändert von hludwig (01.05.2015 um 08:54 Uhr) Grund: unkonzentriert
Alt 01.05.2015, 10:17
Benutzerbild von haniah
haniah haniah ist offline
Ältestenrat

AW: Der Zuckerpuppen-Mai , für jede was dabei :-)

Guten Morgen und besonders lieber Gruß für unsere unkonzentrierte Heike heute Morgen!

Vielen Dank für die schöne Eröffnung! Die wunderbare Natur können wir heute zwar auch genießen, aber nur im nassen Zustand. Wenn ich ehrlich bin, würde ich heute viel lieber den wunderbaren Stoffmarkt in Holland genießen, aber der findet ja dieses Jahr später statt

Zitat:
Zitat von Beate
Was sind den Mai-Jonge?
Die männliche Jugend des Dorfes. Am Vorabend des 1. Mai ziehen sie gröhlend und alkoholisiert durchs Dorf und sammeln Eier und Geld. Am großen Mai-Feuer bewachen sie die ganze Nacht hindurch den großen, selbst aufgestellten Maibaum in der Mitte des Dorfs. Während der Wacht werden die Mädchen des Dorfes ab 16 Jahre (oder war es 15?) verhöökt (versteigert) an den Meistbietenden. Der Höchstbietende muss dann diesem Mädchen eine bunt geschmückte Birke am Haus aufstellen (mittlerweile gibt es auch öfter Mai-Herzen aus bunten Krepppapier-Röschen mit den Initialen des Mädchens). Das Mädchen, für das am allermeisten gezahlt wurde, das wird Mai-Königin und ergo der Steigerer Mai-König. Dort schlagen die Mai-Jonge dann am sehr frühen Morgen auf mitsamt all ihren gesammelten Eiern und das Mädchen muss diese Eier zu Spiegeleiern verarbeiten, die die Mai-Jonge essen als Frühstück.
Andernorts gibt es dann am Nachmittag noch einen Umzug, hier treffen sich viele Bewohner am Mai-Feuer und werden mit Grillgut und Getränken beköstigt. Das ist aber ein relativ junger Brauch, während meiner Jugendzeit lagen die Mai-Jonge am Nachmittag im Tiefschlaf

Was ich heute gern tun würde: mir den Lady-Fit-Schnitt ansehen, ob der für Jeans mit welcher Dehnung geeignet ist. Und das Fable Print zuschneiden. Was ich höchstwahrscheinlich tun muss, da wir am Sonntag eingeladen sind: bügeln und den Haushalt schmeißen (fragt sich nur, wohin...)

Viele Grüße, Eure Katja
Alt 01.05.2015, 10:20
Benutzerbild von AndreaS.
AndreaS. AndreaS. ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Danke schön liebe Heike

Zitat:
Zitat von sunshine06 Beitrag anzeigen
Es gibt spezielle Waschmittel. Bekommst Du in Outdoorgeschäften. Aber die funktionieren nicht immer und nie dauerhaft. Das ist das einzige, was ich kenne.
Dann schau ich mal beim Globetrotter. Ich habe aber auch an den Hersteller geschrieben

Zitat:
Zitat von Zippel01 Beitrag anzeigen
Andrea, meinst du wirklich, dass deine Darmprobleme durch die Mudras kommen? Hat Yoga eventuell eine ähnliche "erstverschlimmernde Wirkung" wie Homöopathie?
Stimmt, wo Du es sagst, meine ich das irgendwo gelesen zu haben.
Zitat:
Ich wusste übrigens gar nciht, dass es von Yogamur eine DVD gibt. Ich hatte immer nur nach der App geguckt, aber die funtioniert wohl nur bei Apple
Ja, mittlerweile gibt es 3 DVD's, wobei die erste wohl nur für Cracks ist. Aber die 2. und 3. (ich hab beide) kann ich nur empfehlen. Das stimmt, die Apps gibt es nur für Apple
Zitat:
Ich habe mir fest vorgenommen am Wochenende ein wenig zu nähen. Und endlich Fotos von meiner "Arya"Tasche zu machen. Die gefällt mir nämlich richtig gut und ist schon im regen Gebrauch (Echt praktisch, da passt so viel 'rein )
Da ich nicht weiß wie die Tasche aussieht, wär ich total dankbar für Bilder, Nicole

Zitat:
Zitat von haniah Beitrag anzeigen
Beim Yoga merke ich aber, dass mir das wirklich abgeht, wenn ich das nicht mache. Ich brauche das jetzt wirklich, um runterzukommen.
Das find ich echt toll, dass es Dich Yogamäßig mittlerweile so erwischt hat, Katja
Zitat:
Vielleicht soll man die auch nicht alle nacheinander machen, oder?
Bestimmt nicht
Zitat:
Das hier (ist das überhaupt Yogamour?):
klick
Hihi, nee das ist Happy Fit und Yoga. Oder so ähnlich Die Videos von ihr mag ich auch. Mir fehlt aber die Ansage fürs Atmen. In schwierigen Stellungen vergess ich das schon mal und brauch dann jemand der mich daran erinnert Da der Bauch auch ein gezieltes Training gebrauchen könnte, kommt das bestimmt mal bei mir zum Einsatz
Zitat:
Ja, da gibt's ein Waschmittel, das bekommt man übrigens auch bei Globetrotter. Und dann kann man die Jacke auch zusätzlich noch einsprühen. Würde mich wundern, wenn Globetrotter das nicht auch hätte.
Danke, schau ich noch mal.

Zitat:
Zitat von trijim Beitrag anzeigen
Gratuliere zu den neuen Laufschuhen, Andrea! SM hat für seine Wachsjacke Imprägnierspray, falls dir das weiter hilft.
Naja, es ist ja keine Wachsjacke... ob das dann auch geht?
Zitat:
Sag mal, was ist denn bei dir in Frankfurt los? Die Nachrichten klingen ja beängstigend. Pass nur gut auf dich auf!
Ja, das war gestern Abend ein echter Schreck Aber das Radrennen meide ich wo ich nur kann. An diesem Tag kommt man als Autofahrer normalerweise rundum Frankfurt nirgends durch, weil alles gesperrt und/oder die Massen zur Anfeuerung stehen Oberursel ist ein Stück weg und zählt normalerweise nicht zu meinem Einzugsgebiet.
Zitat:
Und was die bei mir erst verpackt! Heute wird sie "gemästet", damit sie mir ähnlicher sieht. Im Moment hat die Gute noch eine zu stramme Figur. Danach gibt es auch ein Foto.
Mein Püppi hat ja auch wenig Ähnlichkeit mit mir. Ob ich sie auch mal mästen sollte?
Zitat:
Ich werde jetzt ganz gemütlich frühstücken, mich fertig machen und dann mindestens den ersten Teil dieser verd.... Klausur lösen und aufschreiben. Dann habe ich Sonntag etwas mehr Freizeit. Mit dem zweiten Teil kann ich noch nicht so recht was anfangen. Da muss ich noch recherchieren. Heute Nachmittag ist Nähzeit! Wenn schon kein Nähkurs stattfindet, möchte ich wenigstens was für mich tun.
Vllt hilft Dir ja das Aufstehen nach Deinem Biorhythmus auch beim Lernen Viel Spaß beim Nähen!

Ich frühstücke gerade mit Euch. Die Ablage habe ich auch schon bereit gelegt, dann kann es gleich losgehen

Ich use auch 2018 wieda

What if I fall?
Oh, but my darling what if you fly?
Eric Hanson
Alt 01.05.2015, 10:22
Benutzerbild von Zippel01
Zippel01 Zippel01 ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Guten Morgen ihr Lieben
Die liebe Heike hat uns sicher in den Mai - vielen Dank für die Eröffnung

Beate, Nähzeit hört sich gut an, auch wenn der Nähkurs ausfällt
Meine Püppi ist im Moment leider auch ein wenig schlanker als ich Ich müsste wohl mal am Rad drehen.

Monika, dannke für die Info, dass es nicht unbedingt ein 1GB-Stick sein muss 4 GB fliegt hier irgendwo herum und die Formatierung bekomme ich auch hin (bzw. Männe )

Boah, jetzt hatte ich doch nach Kaffeetüten gefragt und so viele angeboten bekommen und das dann doch wieder vergessen Ich bin ein Schlunz!
Lieby, wenn du sie entbehren kannst, würde ich deine gerne nehmen. An Katja und Christine auch ein ganz dickes Dankeschön , aber sooo viele brauche ich ja dann doch nicht

Ah Katja, danke für den Link Da tun sich ja ungeahnte Möglichkeiten auf. Ich bin immer wieder erstaunt, was sich auf Youtube so alles finden lässt

Ich schwing mich jetzt aml aufs Rad und düse nach Oberhausen zur Maikundgebung meine Gewerkschaft repräsentieren Obwohl ich eigetnlich keine Lust dazu habe. die ahben mich am Mittwoch auf der Vorstandssitzung so geärgert und das ganze in die Länge gezogen, dass ich erst nach 21 Uhr nach Hause gekommen bin. Und dass, wo ich direkt von der Schule aus dahin musste und keine Pause zwischedurch hatte Letztendlich habe ich mich in dem strittigen Punkt aber durchgesetzt

Habt einen schönen Tag und genießt die Sonne

ich bin eine Schlusspfiffnähmaus und
Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Nähmaus des Monats 01/2013
Nähmaus des Monats 03/2013
Nähmaus des Monats 04/2013

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." (Franz Kafka)
Alt 01.05.2015, 11:28
Benutzerbild von AndreaS.
AndreaS. AndreaS. ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

So 'n Mist! jetzt muss ich doch eine Pause bei der Ablage machen Meine Freundin aus Berlin ist auf der Durchreise. Um 12h geht ihr Bus nach Freiburg, und ich hatte gesagt, wenn sie zeitig sind, dann komm ich auf einen Kaffee an den Bahnhof. Das hatte ich natürlich schon wieder total vergessen aber eben kam die SMS. Na dann muss ich wohl schweren Herzen 2 Stunden Pause machen. Fällt mir ja echt schwer

Ich use auch 2018 wieda

What if I fall?
Oh, but my darling what if you fly?
Eric Hanson
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht