Zum Inhalt springen

Partner

Bademodenstoff...


Corvus-albus

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben...,

 

wollte mir für den Urlaub was schönes zum Baden nähen und habe gerade festgestellt, dass es neben dem üblichen Stoffgemisch für Bademode (80% Polyester und 20% Elasthan) auch andere Gemische gibt. Konkret 92% Polyester und 8% Elasthan.

 

Nun meine Frage: Ist der zweite besser? Dieses Gemisch ist mir noch nie unter gekommen. Macht es die N´Bademode besser? Weis das jemand? :confused:

 

Lieben Dank schon mal für eure Antwort. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Corvus-albus

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe bislang erst einen Badestoff unter der Nadel gehabt, aber so generellt gilt ja, je weniger Elasthan, desto weniger elastisch ist der Stoff. Wenn du also mehr "Halt" brauchst ;) dann würde ich eher einen von den festeren Stoffen nehmen.

 

Bei einigen Schnittmuster-Herstellern ist auch auf der Rückseite so eine Grafik dabei, die die erforderliche Dehnung für den Schnitt angibt, z.B. eine Länge von 10 cm Stoff muss sich auf x cm ausdehnen lassen. Da hilft es dann nur, wenn man ein Stück Stoff zum Testen direkt dabei hat.

 

Vielleicht kannst du dir von den Stoffen, die dich interessieren, erstmal Muster zuschicken lassen; das sollte eigentlich jeder Laden anbieten. Denn die Inhalte eines Stoffes sagen leider recht wenig darüber aus, wie der Stoff sich wirklich anfühlt und verhält... :)

 

Aber vielleicht hat einer von den DNS-Experten ja noch mehr Tipps. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...