Zum Inhalt springen

Partner

Herbstnähtreff - diesmal in der Lüneburger Heide vom 25.10 - 28.10.2018


thide

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • thide

    14

  • Paula38

    13

  • Siba

    7

  • jadyn

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich springe hier nur mal kurz rein um Euch zu sagen, dass ich die Idee mit dem Herbstnähtreff total gut finde. Super gerne wäre ich auch dabei gewesen, aber in diesem Jahr klappt es mit dem Urlaub leider so gar nicht mehr.

Wenn Ihr also irgendwann noch mehr "Neue" aufnehmen möchtet, wäre ich im nächsten Jahr nicht abgeneigt.

 

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und tolle Näherfolge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich springe hier auch mal kurz rein, ich bin nämlich auch dabei (allerdings eigentlich nicht mehr hier im Forum unterwegs).

Was ich nähe, entscheide ich teils vorüberlegt, teils vor Ort. Meist gibt es spannende SM der anderen. Fehlt noch was? Eine Schneidematte krieg ich in mein Auto kaum rein, die Rollenschneider und Lineale bringe ich mit (plus den Standardkram).

Ich hab hier noch gar nichts von Sekt gelesen? Davon bringe ich mal 2 Flaschen mit und irgendwas zu knabbern. Ich freu mich schon auf die bekannten und die noch unbekannten Gesichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anja,

 

klar packe ich auch 2 Flaschen und Knabberzeug ein, die Chips waren leckerer zum Prosecco als Schokolade ;-)

 

Also bitte für die neuen Gesichter, wir trinken abends gerne auch ein Gläschen......

 

LG,Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Auto ist seit gestern kaputt. Die Kühlung funktioniert nicht mehr. Hatte das schon mal und vor ca. 3 Wochen reparieren lassen. Es lag lt. Werkstatt nur am Thermostat. Hoffe nun, dass der Motor keinen Schaden genommen hat. Ich habe den Wagen vor 27 Jahren gekauft - da kann man schon mal auf solche Gedanken kommen.

 

Ohne Auto könnte ich, neben meinen persönlichen Sachen, nur noch Strickzeug mitbringen. Irgendwie nicht im Sinne des Erfinders.

Nur für diesen Fall gebe ich den Platz wieder frei. Sollte jemand gerne nachrücken wollen, zahle ich 90,00 Euro dazu - ca. 50% der Kosten für die Vollpension. Sollte sich niemand finden, stehe ich natürlich für den vollen Betrag gerade.

 

Ich denke, dass ich heute am späten Nachmittag mehr zum Auto berichten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wie ärgerlich! Mit dem kaputten Auto sowieso, ab das ist ja nun auch der völlig falsche Zeitpunkt !:hug:

 

Leider liegt Hamburg für mich nicht auf dem Weg.

 

Vielleicht findet sich ja noch wer kurzentschlossenes.

 

Edith meint:

 

vielleicht machst du noch einen extra Faden auf, nach dem Motto: Platz frei geworden? Vielleicht wäre jemand gern dabei gewesen und liest hier nicht (mehr) mit, weil er/ sie davon ausgeht, dass alle Plätze weg sind ?

Bearbeitet von Paula38
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Paula38, fürs Mitdenken.

 

Ich kann Entwarnung geben. Meine Werkstatt ist wirklich toll. Mein Auto wurde dazwischen geschoben, obwohl sehr viel los war. Heute Mittag war klar, dass ein neuer Schalter beschafft und eingebaut werden muss. Er wurde gegen 16h geliefert und war schnell eingebaut. Ich konnte mich vom Zustand vorher und nachher selbst überzeugen. Jetzt habe ich die Sicherheit, dass ich die Fahrt wagen kann.(Ein Lämpchen leuchtet allerdings zeitweise nach wie vor. Es ist aber alles getan, worauf es hinweist.)

 

Nun wird leider die Zeit knapp, beruflich vorher alles zu schaffen, was nicht verschoben werden kann. Dadurch werde ich wohl nicht mehr zuschneiden können. Das ist aber das kleinere Übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja super,das das mit der Autoreperatur geklappt.Ein großes Dankeschön an deine Werkstatt.

Jetzt noch Anja die Daumen drücken,das es bei ihr mit der Autoreperatur auch so gut klappt.

Wenn's bei uns gut läuft haben wir morgen auch ein neues Auto.

thide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein Haus noch voller Besuch...morgen Nachmittag werde ich zusammenpacken können. Ich hoffe, ich vergesse nichts Wesentliches....

 

Ich freue mich schon auf unser Treffen...schön, wenn alle Hindernisse beseitigt werden konnten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich aber gespannt auf Bilder und Berichte! Lasst ihr uns teilhaben, wenn ihr ausgepackt und euch ein bisschen erholt habt?

Ich habe euch ein klein wenig beneidet, hätte es aber zeitlich gar nicht geschafft. Umso neugieriger bin ich auf Werke und Location.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, ihr seid alle gut nachhause gekommen und bedanke mich bei der Gruppe, dass ich teilnehmen durfte. Ihr alle seid eine Bereicherung für mich - das wirkt noch nach. Ich habe viel gelernt und wertvolle Hinweise und Tipps mit nach Hause genommen.

 

Ich war ja vor allem mit der Anpassung zweier Schnitte beschäftigt und habe dabei abwechselnd genäht und getrennt...und traue mich jetzt, gute Stoffe zu verwenden. Aber ihr habt mir vorgeführt, wie ergebnisorientiertes Marathon-Nähen aussieht. Ich bin sehr beeindruckt über die schönen und anspruchsvollen Teile, die dabei herausgekommen sind. Da komme ich ganz sicher nicht mit.

 

Sehr ansprechende Location. Grüne und ruhige Lage, in der mein überstrapazierter Geist zur Ruhe kam. Das Walnussbrot aus dem Wollgeschäft ist angeschnitten und ein Genuss.

 

Ich wünsche euch viel Freude mit euren Modellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...