Zum Inhalt springen

Partner

Erste Vorschau Burda Style Oktober


ukbonn

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ukbonn

    4

  • Rumpelstilz

    4

  • rightguy

    3

  • rory

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

das scheint ja schon die Oktober-burda zu sein.

die vorschau erscheint mir recht nett, vor allem die schwarzen Kleider (okay, der weiße Bubikragen macht sicher seeeehr jung :D

Ansonsten scheinen diesmal wieder ein paar interessantere Modelle in der Burda zu sein als in den letzten ausgaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es die Oktober-Vorschau! Da wir ja heute noch August haben

und es hier sommerlich warm ist, habe ich gar nicht an Oktober gedacht

sondern September!

Viele Grüße

ukbonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch August und schon die Oktobervorschau!

Auf den ersten Blick begeistert mich nichts besonders. Das Wickelkleid finde ich schön, aber das finde ich Wickelkleider immer. Und die Ausschnitte sind einfach problematisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, was soll man sagen. Ob schon jemand aus dem Burda-Team in Skiurlaub war? Ich jedenfalls habe noch nie im Traum daran gedacht, ein Strick-Kleid mitzunehmen. :rolleyes:

 

Ich habe ja schon mal über ein quietschenges beiges Stretch-Satin-Kleid in einer älteren Plusstrecke gemosert. Die braune Satinhose in Plusgröße finde ich als "Style"-Empfehlung im Plusbereich ebenfalls nicht den Hit. (ja, ich weiß, dass es Plusfrauen gibt, die dies super tragen können, aber ein "Figurschmeichler" ist das nicht).

 

Gut gefallen mir die Westen und das schwarze Kleid mit dem Spitzeneinsatz.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Skifahren würde ich mit dem Cape auch nicht. Abgesehen davon, dass ich das auch nicht kann. Aber ein Cape mit Kaputze wollte ich mir eigentlich machen. Mal sehen, wie die technischen Zeichnungen aussehen. Das Wickelkleid gefällt mir auch und das nichtgemusterte Strickkleid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass die Ski - es sind antike Ski! - hier als Accessoire fürs Foto passen. Es weist doch eher auf den Retro-"outdoor"-Touch des Capes hin als dass es wirklich fürs Skifahren empfohlen wird, oder?

Ich kenne übriges tatsächlich alte Fotos vom Skifahren, wo Damen Capes trugen!

 

Das Norweger-Strickkleid passt zum sogenannten "Aspen"-Stil. Nicht alle tragen im Skiurlaub immer nur Skibekleidung.

 

Das alles finde ich viel angemessener als die "Skihose", die letztes Jahr in der Burda war - ohne Schneefang und bei der Stoffempfehlung selbstgefärbter Baumwollköper! Das war unsinnig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch!

Yepp, diesmal wieder - ich hab ja immer eine Ausgabe, in der 3-4 Modelle sind, die mir gefallen, dann wieder ein paar Ausgaben nüx usw.

Aber diesmal spitze ich auf das Norweger-Strickkleid, da sich letze Woche auf dem Stoffmarkt ein Norwegerstrick in meinen Hackenporsche geschlichen hatte - wenn das nicht passt, dann weiss ich es nicht...

Und beim Aufräumen hab ich auch noch einen Rest Plüsch gefunden, der dann wohl zur Kuschelweste mutieren wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da gefallen mir aber einige Sachen. wahrscheinlich nicht in meiner Größe, aber mein Gott, man kann ja nicht alles haben:rolleyes:

Die Weste gefällt mir, so eine suche ich schon lange, ohne dass ich erst groß das Schnittmuster abändern muss. Also stilistisch, nicht größentechnisch.

 

Die "Hose im Herrenschnitt, mit Bügelfalte" gefällt mir, allerdings will ich nicht hoffen, dass die "Bügelfalten" bei mir auch so krumpelig werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gefällt mir ja mal fast alles! Das Wickelkleid, die Weste, die lange, weite Hose, die Wickelbluse, das kleine Schwarze mit Spitzeneinsatz, das Cape... so viele schöne Sachen, so wenig Zeit zum Nähen *seufz* (Was für ein Glück, dass wenigstens meine Kinder zu groß sind für die Zwergenmode ;))

 

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gekauft wird sie sowieso, allein der Vollständigkeit halber......

 

Aber mal ehrlich: 'Koralle, Flieder, Safran.......'!!!!!

Ich finde, daß das grausam an der Frau aussieht!!!

Insbesondere der knatschgelbe, über der Hüfte deutlich zu enge Rock in Kombination mit dem dunkleren, an den Schultern hängenden Shirt, sehr unvorteilhaft.:rolleyes:

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, da sind auch wieder ein paar schöne Sachen drin. Dass ich dieses Jahr noch ein Cape nähe, hatte ich ohnehin schon entschieden, jetzt hab ich ja mehrere Modelle zur Auswahl ;)

Besonders hübsch finde ich das kleine Schwarze mit weißem Aufputz, schick.

Doch, ich bin zufrieden. Irgendwie ist für mich immer was dabei (und auch ab und zu für die Kinder). Jetzt brauche ich nur mehr Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch nicht begeistert von der Vorschau das Einzige ist wirklich das Wickelkleid was ganz gut ausschaut.

Ich bin auch von der burda plus enttäuscht gewesen 24 neue Modelle? Niemals! Mehr als die Hälfte von alten Ausgaben zusammengestückelt.

LG Eva Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

also ich finde sie bis jetzt ganz vielversprechend. Könnte meine erste Burda dieses Jahr werden :o

 

Aber etwas hab ich nicht, ein kleines Uups: http://www.burdastyle.de/chameleon/mediapool/thumbs/c/5b/102-0511-B_1500x1500-ID244266-.jpg

 

:D

 

Klickt das Bild mal groß und schaut euch eher den Rücken an..

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, daß das grausam an der Frau aussieht!!!

Insbesondere der knatschgelbe, über der Hüfte deutlich zu enge Rock in Kombination mit dem dunkleren, an den Schultern hängenden Shirt, sehr unvorteilhaft.:rolleyes:

 

Danke Martin. Das war auch mein Gedanke. Außerdem finde ich den Rockschnitt auch für Plus generell nicht vorteilhaft, diese Teilungsnähte machen optisch breit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Auch DANKE, Martin, ich wollte nicht wieder die erste sein, die nörgelt...

Die Zugfalten an dem gelben Rock springen sowas von ins Auge, da fragt man sich doch, ob da ein Praktikant die Fotoauswahl gemacht hat.

Insgesamt hab ich den Eindruck, daß da eh jemand ein Revival der 70er haben mag, mit leichten 80er Untertönen wie eben der Kombi mit dem gelben Rock.

 

Aber die Geschmäcker sind GsD verschieden, und ich muß die Zeitung ja nicht kaufen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...