Zum Inhalt springen

Partner

Angeschnittener Bund bei Ottobre Baby Hosen


sewing

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

irgendwie habe ich ein Brett vorm Kopf bei dem angeschnittenen Bund bei Ottobre. Ich habe schon eine genäht und jetzt ein anderes Schnittmuster abgepaust und kapiere es nicht. Das Gummiband für den Bund soll 25 mm breit sein und die Umbruchlinie am angeschnittenen Bund ist nur 15 mm vom oberen Rand entfernt. Soll der Gummi da auf der linken Seite rausschauen?

Sonst bräuchte ich doch mindestens 25 mm plus Nahtzugabe??

Bei der letzten Hose habe ich dann von innen den Bund gegengesetzt, weil ich nicht wußte, wie das funktionieren soll. Bin jetzt bei Ottobre 1/2006 Modell 6 und 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eteba

    1

  • sewing

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Namensschwester,

 

das habe ich auch erst nach einer ganzen Weile verstanden ...

 

Auf der allgemeinen Anleitungsseite steht, dass man, falls nichts anderes angegeben ist, mit 1 cm Nahtzugabe zuschneiden soll, und dann ergibt das in deinem Fall zusammen 2,5 cm.

 

Die "Ottobre-Methode", Hosengummis einzunähen, geht so, dass die Gummibandkante auf der linken Stoffseite auf die Nahtzugabenkante genäht wird (am besten mit einem versäubernden Stich), dann wird der Bund an der Umbruchlinie nach innen umgeschlagen und das Gummi nochmal durchgesteppt.

 

Wenn man allerdings einen Tunnel haben möchte, in den das Gummi eingezogen wird, muss man beim Zuschneiden eine weitere Nahtzugabe zugeben.

 

Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben.

Herzliche Grüße und viel Erfolg

Eteba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...