Zum Inhalt springen

Partner

PED-Basic zeigt richtige Rahmengröße nicht an


Scheerereien

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Fachkundigen,

 

ich benötige Hilfe:

 

ich habe mir einen lt. Bedienungsanleitung meiner Sticki passenden Versatzrahmen in 13x30 cm gekauft, eine enstprechende Stickdatei in Größe 13x25, habe sie über embird geteilt und PED erkennt sie auch als geteilte Datei.

 

Leider kann ich in PED-Basic nicht die richtige Rahmengröße auswählen, was widerum zur Folge hat, dass sich meine Maschine weigert, die Datei einzulesen. 555419758_Rahmengre.JPG.8f475695739d0d3db43441f57bad36d1.JPG

 

Was mache ich denn nun? Mein PED-Basic hat Version Nr. 1.07, was meines Wissens nach die aktuelle Version ist.

 

Liebe Grüße

Scheerereien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scheerereien

    3

  • Nachtschwaermer

    2

  • Liane

    1

  • Ute Monika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo! :)

 

PED-Basic kennt nur max 16 x 26 cm

 

größer geht nicht.

wähle den Rahmen 16 x 26 - das ist ja für dein Motiv groß genug und dann passt es

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PED Basic ist doch ein "Uralt"-Teil - ein neuerer Treiber spricht doch nur die Windows-Version an.

Aber das ist kein Update für das Stickprogramm. Es kann also sein, dass PED Basic gar nicht den 13x30er Rahmen kennt, der für neuere Maschinen ist.

 

Sollte Deine Stickgröße 10x10 sein, dann bräuchtest Du den Versatzrahmen 10x17.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe es herausgefunden:

meine Maschine kann bis zu einer Breite von 13 cm sticken, darum akzeptiert sie keine Datei für einen Rahmen mit 16 cm breite. Nun habe ich den Rahmen 18x13 ausgewählt, embird zeigt mir die geteilte, große Datei auch bei der dieser Rahmengröße an und meine Maschine lädt die Datei von der Karte.

 

Danach wird es etwas umständlich, denn die geteilte Datei ist in Einzelteilen auf der Karte. Sprich ich nähe den ersten Teil der ersten Datei, dann den ersten Teil der zweiten Datei, danach den zweiten Teil der ersten Datei usw. Da muss man schon fast mitschreiben, um nicht durcheinander zu kommen. :D Aber wichtig ist: es geht!! :freu:

 

Liebe Grüße

Scheerereien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...