Zum Inhalt springen

Partner

Stoffgeschäfte in Siegen und näherer Umgebung


Lici

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin vor kurzem nach Siegen umgezogen und habe das Nähen für mich als Hobby entdeckt. Leider hab ich hier noch kein Stoffgeschäft entdecken können, kenne mich im Grunde ja aber auch noch gar nicht aus. Auch die Internetsuche hat nichts ergeben....

Kennt jemand von euch einen Laden, der schöne Stoffe anbietet?

Oder könnt ihr mir alternativ Stoffgeschäfte im Internet empfehlen?

 

Liebe Grüße

 

Lici

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lici

    2

  • Capricorna

    1

  • Jettel

    1

  • immersatt888

    1

Hallo Lici,

Siegen ist nicht mit einem schönen Stoffangebot gesegnet.Karstadt---???!!! Es gibt einen Stoffhändler auf den Märkten in Kreuztal (Donnerstag ) und Betzdorf (Dienstag und Freitag ) .Dort ist auch ein ganz gut sortierter Händler für Kurzwaren. In Neunkirchen soll ein Stoffladen sein (da war ich aber noch nicht)

Ich selber nutze Stoffmärkte und oft das Internet

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lici,

 

hast du mal die Gelben Seiten (Suchbegriff: Stoffe) befragt? Die schmeißen mir in Siegen ein Geschäft namens Stecknadel, in der Rathausstraße 2 in Siegen-Geisweid raus; laut Homepage gibt´s da auch ein paar Stoffe.

 

Mit der Umkreisssuche wirst du bestimmt auch noch fündig. So richtig gut dürfte das Angebot aber erst wieder in Köln werden, fürchte ich... :o

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo lici,

 

leider muss ich jettel beipflichten. hier gibts kein gutes angebot. ich selber war schon öfter am wochenmarkt in kreuztal, jedoch habe ich dort nichts gefunden.

 

ich kaufe wie jettel auf dem stoffmarkt, bei den hier unter hinguckern angegebenen shops oder bei ebay .

 

vlg

barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Lici

 

In Siegen direkt kenne ich mich ja nicht direkt aus. Habe zufällig in Dortmund ein Stoffgeschäft endeckt mit ausgefallenen und super günstigen Stoffen. Musst nicht bis nach Dortmund die sind auch online unter:

http://www.nora-stoffe.de

nicht zu viel bestellen

Bearbeitet von roselina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in Haiger gibt es ein kleines aber sehr feines Stoffgeschäft in der gleichen Kategorie auch einen Patchworkladen. Falls du dich für Patchwork interessierst gibt es in Freudenberg zwei Läden.

LG

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

du schreibst nicht, was du konkret suchst. -

Nähzubehör gibt es auch in Weidenau im Siegerlandzentrum bei Wagener.

 

Die "Stecknadel" in Geisweid führt ein großes Sortiment an Nähzubehör und Wolle, außerdem Westfalenstoffe, Standardstoffe und einige "Modestoffe". Und Janome-Nähmaschinen - einschließlich Annahme von Reparaturen für NäMas aller Fabrikate. Ich habe dort schon viel Zubehör gekauft, Wolle und einige Stoffe für Röcke und Hosen. M. E. lohnt es sich, den Laden einmal anzuschauen; dann weißt du, was du dort bekommen kannst. Es ist mit Sicherheit der Laden mit der größten Auswahl im Siegerland (oder mir ist da bisher etwas entgangen?), allerdings nicht mit dem Angebot des "Stoffmarkt" in Osnabrück vergleichbar. (Mein Sohn hat dort 2 Jahre studiert und zieht gerade weg - die Einkaufsmöglichkeit wird mir fehlen;))

 

Eine gute Stunde mit dem Auto im Sauerland gibt es ein "Testgeschäft" von Trigema in Bad Fredeburg. Dort gibt es Alles zum halben Ladenpreis, auch die Stoffe, die man im Internet ordern kann. Ich habe auch schon bei der Zentrale angerufen und mir Stoffe nach Fredeburg liefern lassen. Hat prima geklappt, lohnt allerdings nur für einen größeren Einkauf (oder mit einem Abstecher zum Werksverkauf von Falke in Schmallenberg....)

 

In Gießen hat Karstadt eine deutlich größere Stoffabteilung als in Siegen. Außerdem gibt es dort Nähmaschinen-Abraham, der außer Nähmaschinen noch das Sortiment von Amann führt, auch die Troja-Overlockgarne. Es lohnt sich natürlich nicht, wegen einer Rolle Garn dort hin zu fahren, aber wenn du "shoppen" möchtest.......

 

Ansonsten kaufe ich auch manches im Internet, vor Allem, wenn bei Kleingkeiten die Protokosten niedriger sind als die Fahrtkosten, oder wenn ich weiß, dass ich das Gewünschte auch dort nicht bekomme oder in dem Lädchen in meiner Kleinstadt.....

 

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Lici,

 

herzlich willkommen im Siegerland. Ich hoffe, du hast den Schritt nicht bereut hier hin gezogen zu sein. Aber Stofftechnisch sieht es hier nicht so gut aus.

 

Ich weiß nicht, ob du es schon gelesen hast? Aber wir haben auch 1x im Monat einen Nähtreff in Meiswinkel. Normalerweise findet der immer am letzten Samstag im Monat statt. Wird aber immer vorher hier noch bekannt gegeben. Du bist herzlich willkommen bei uns. Der nächste wird wahrscheinlich am 30. Oktober wieder stattfinden.

 

Ich wünsche dir gutes Einleben

 

Foto-Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...