Zum Inhalt springen

Partner

UWYH2008- Use what you have - Nutze was Du hast


naehfreundin

Empfohlene Beiträge

Hoppla, jetzt bin ich aber überrascht, daß es seit gestern so viele Beiträge hier gibt....:)...ich bin also nicht allein mit meiner Sucht, schön zu wissen:D

 

Aus meiner Sicht soll es keine festen Regeln geben.

Wer mag, kann gerne Fotos hier einstellen, wenn nicht, dann ist es auch gut.

 

Für mich ist nur wichtig, daß ich mich mal zwinge, für ein paar Wochen nichts zu kaufen.

 

Für das Nähen von Sommerkleidung habe ich auf jeden Fall genug Auswahl....da reicht noch Jahre:rolleyes:. Wir haben jetzt Juni - ich nähe also Sommersachen.

Ab August /September gehts weiter mit Herbst-und Winterkleidung. Dann sehe ich mal, ob ich mit UWYH weitermache.

 

 

 

Damit soll es gut sein. Wenn schon Diät, dann doch lieber in einer Gruppe, oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • connylotti

    6

  • schokostern

    4

  • me3ko

    4

  • Computer-Fee

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

ich mag auch gern dabei sein - ich fang schon wieder an, "unzulässige" Lagerstellen einzurichten

(EIGENTLICH darf ich nämlich nur so viel Stoff kaufen, wie in meinen Schrank passt - aber die Jeansstoffe sind so sperrig und dann war ich ja noch auf dem Stoffmarkt und wann kommt man da schon mal wieder hin und...)

 

Ich brauch einfach etwas Druck, da kommt mir diese Aktion gerade gelegen!

 

(Auch wenn ich gestern mein erstes Tilda-Buch (ja, ich bin der Versuchung nach mehreren standhaften Monaten erlegen) bekommen habe - aber vielleicht eignen sich da ja auch ein paar Projekte?)

 

Fragt sich nur, wer in der Zeit meine Kleine in Schach hält?

 

Also werde ich gleich mal suchen gehen!

 

Und ich fange am liebsten sofort an; wenn die Großen vormittags "aufgeräumt" sind, schaffe ich eher etwas - ab August sind Ferien, da ist es vermutlich schwieriger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch mit machen, meine Stoffe bilden zwar keine Berge sondern nur Hügel und passen vermutlich in zwei Umzugskisten, aber ich habe einfach kein Geld um neues zu kaufen und werde einfach zu oft versucht.

 

Dabei liegen hier so schöne Projekte rum, mit denen ich mich besser beschäftigen könnte, als immer neue Projekte aus zu denken.

 

Zum Glück war erst letztes WE Stoffmarkt und vier neue Stöffchen sind eingezogen. Daraus sollen werden:

Ein Rock für mich,

ine Hose für mich,

zwei Kinderkleider.

 

Fotos folgen

 

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Aktion - muss ich mal sagen! Ich müßte auch mitmachen, denn wenn es bei mir so weitergeht, wird aus dem Spitzdach meines Dachbodens noch ein rundes Dach! Im Moment nähe ich am liebsten Inchies und sonstige Kleinigkeiten......... das dauert bis ich mich da durchgenäht habe. Bis zum 1.7. muss ich erstmal die Ballkleider meiner Töchter fertig haben!!! Also schau ich mal ab und zu bei euch rein, wie ihr mit euren Bergen fertig werdet!

Viel Spass wünsch ich euch dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Na da bin ich auch dabei...ich habe schon so viel dass mein mann sagt ...andere frauen sammeln schuhe...du halt stoffe.....

 

nebenbei muss ich zwra diplomarbeit schreiben, 2 kinder udn haushalt managen, aber der stoff muss endlich mal verarbeitet werden

 

lg naddimami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich bin fertig mit meinem Kleidchen.

Es ist nicht ganz so, wie ich es haben wollte. Soll heissen, es ist etwas weit im Ruecken. Ich werde sehen, was ich da noch machen kann. Vielleicht ist es aber auch okay so, wenn man dann ein Shirt unterzieht.

 

1453755973_Photo14.jpg.aaa9ea68800d7e8ac3725aa7ae5c1aa8.jpg

 

LG graswanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich möchte (muss:o) bitte auch mitmachen. Ich belagere nämlich das Kinderzimmer meiner jüngsten Tochter. Im Moment schläft sie noch bei uns im Schlafzimmer, aber in absehbarer Zeit sollte sie schon "umziehen" können.

Im letzten Jahr hatte ich versucht, mich mit einer Exceltabelle zu motivieren, das hatte leider nicht ganz geklappt.:o

Es waren zwar 26 "vernähte" Meter im Ausgang, aber 70 "erfasste" Meter im Eingang. Und das waren noch nicht mal alle Stoffe, die ich hier habe.:eek::freak::ohnmacht:

Verschenkt habe ich auch schon einiges, aber es wird und wird nicht weniger.:o

Bei 2 Kindern (seit letztem Jahr Oktober ist immer eines krank, im Moment die Jüngste mit Scharlach, desweiteren Logopädie oder Physiotherapie), einem Haus, meiner Mutter im Haus nebenan, einem großen Garten, einigen Tieren, Vollzeitjob und anderthalb Stunden Fahrtweg pro Tag bleibt nicht wirklich viel Zeit fürs Nähen.:schnief:

Wie dem auch sei, ich melde mich an.

Eine Sommertunika aus der Ottobre vom Frühjahr wird noch vollendet, dann geht es an die Jogginganzüge für meine Kiddies. Die Große hat diesmal nicht pink, sondern türkis gewählt.:rolleyes:Nur gut, daß ich vorher gefragt habe.:D

Bilder folgen, sobald ich meinen Mann hier habe.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

eigentlich bin ich schon mittendrin!

 

Letzte Woche habe ich eine Tasche aus vorhandenem Material genäht, das waren insgesamt 1,30 m Stoff, 8 Knöpfe, ein RV, Gummiband und Nähgarn.

 

Meine ersten Patchworksocken sind aus einem aufgetrennten Pullover entstanden, mit dem ich nie so recht glücklich war.

 

Im Augenblick stricke ich "echte" Patchworksochen, d.h. ich verarbeite Strumpfgarnreste.

 

Nähen will ich schon seit fast zwei Jahren eine leichte kurze Walkjacke und den dazugehörigen Rock. Mal sehen, was der Stoff sonst noch hergibt und wann ich tatsächlich dazu komme.

 

Außerdem habe ich weißen BW-Köper gekauft und rosa gefärbt. Daraus soll erstmal eine ungefütterte lockere Sommerjacke werden und vielleicht noch eine Weste.

 

Mehr Projekte liste ich besser nicht auf; nebenher muß ich nämlich noch arbeiten und mich um Familie und Haushalt kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, hier mein erstes Projekt (von meiner Tochter abgesegnet):

1057811303_Foto209.jpg.4744836e0d1cccec594f48bd9aa48c60.jpg

 

roter Seersucker für die Hose und für Passe und Saum der Tunika,

Blumenstoff für die Tunika

Die Stoffe warten schon mehrere Jahre auf eine Bestimmung...

 

Das ganze in Gr. 128; Schnitte sind aus der aktuellen Ottobre

452714578_Foto210.jpg.10c1b30252e83846e503169b57d96656.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bräuchte noch ein paar schöne Sachen für meine kleine Maus und meinen Sohn.

 

Ich werde mir mal Schnitte und Stoffe zurechtlegen. Eine ärmellose Weste für meine Große brauche ich noch. Die anderen drei sind bis auf die Druckknöpfe fertig.

Dazwischen muss ich noch zwei Affenkostüme für die Schulaufführung nähen.

 

Das ist so mein Nähplan für die nächste Zeit.

 

Grüße Michaela

 

Ich geh mal Stoffe und Schnitte aussuchen ..................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

eigentlich sollte ich auch unbedingt mitmachen! Meine Stoffberge sind schon nicht mehr als Problemzone zu bezeichnen. Das ist eine SUCHT :D

Na gut, ich versuche mal mich hier anzuschließen! Ich nehme mir immer vor nix mehr zu kaufen, und dann stöbere ich so im Internet und sehe den einen oder anderen Stoff und schwups... schickt mir auch schon der nette Shop-Betreiber(in) das gewünschte zu. Ich versteh das ja immer gar nicht :rolleyes:

 

Also: ich mache mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich bin auch schon mittendrin:

Jeansstoff (+/- 2 Jahre gelagert) wird eine 5-Pocket Jeans

roter Tricot mit Blumen (vom letzten Sommer) wird das T-Shirt 124 aus der Burda vom Juni

und ein geblümter BW- Stoff vom Stoffenmarkt im Vorjahr wird die Bluse 117 aus Burda vom März. Hierzu habe ich gestern morgen einen Reissverschluss gekauft.

Leider weiss ich nicht wie ich hier Foto's einstellen muss, ebenso wenig wie ich Abbildungen aus der Burda hier plazieren kann.:o

Die fertigen Kleidungsstücke stelle ich dann in der Galerie ein. Das kann ich:cool:

Eine weisse Weste aus einem Rest (+/-50 cm, war übrig von einer Hose) hatte ich am Wochenende genäht

Bearbeitet von me3ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags mal so:

 

ich nehme mir fest vor, hier mitzumachen.:rolleyes:

 

Ich habe ganz oft das Problem, daß ich für ein bestimmtes Projekt nicht den passenden Stoff habe. Heute mußte ich Stoff fürs Einschulungskleid passend zum Ranzen kaufen.:o

 

Ich will mir aber wirklich Mühe geben. Allerdings hapert es bei mir an Zubehör. Also, das sage ich gleich, RV und Knöpfe und Volumenvlies kaufe ich meistens projektbezogen.

 

Meine geplanten Projekte könnt ihr auch in meinem Blog verfolgen.

Die aktuelle Liste ist so gut wie abgearbeitet. In den nächsten Tagen verfasse ich eine neue!:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Der nötige RV für Punkt 1 auf meiner Liste ist beschafft.

 

Okay, ich habe 2,45 Euro in einem Stoffgeschäft ausgegeben, ABER ich habe wirklich nur! den RV gekauft, die Zackenlitze liegengelassen, die Wolle nicht mal angesehen (Stoff gibts da zum Glück keinen schönen) und nun kanns heute abend los gehen.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe mir überlegt, das ich ein Projekt nach dem anderen hier einstelle, bevor es einfach zu viel wird. Also als erstes ein Bild von dem Stoff mit einer kleinen erklärung. Danach dann das fertige Teil und den nächsten Stoff.

 

Als erstes habe ich diese 2 Stoffe rausgesucht. Es ist ein glber Nicky und ein gestreifter Baumwollstoff. Das ganze soll eine Einschlagdecke für den Maxi-Cosi werden. Habe zwar schon eine auf nem Flohmarkt erstanden, aber die ist aus Fleece und im Moment einfach zu warm. Naja und dann lag der Stoff da noch so rum ohne wirklichen verwendungszweck.;)

 

659313117_Projekt1.jpg.67d74c1d56294e0e27dbb1b9d5b76a6e.jpg

 

Liebe Grüße frostie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freund sagt immer, dass ich mich mit dem Nähen und Abbauen ja nur selbst "betrüge", da die Stoffberge ja nicht direkt abgebaut, sondern eher umgelagert werden. :D

 

Ich würd gern mitmachen, aber ich KANN einfach nicht. Fahre nächste Woche zu meinen Eltern, in deren Nachbarkaff mein Stoff-Dealer ist... geht einfach nicht, es ist stärker als ich :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui da muss ich doch auch mal mitmachen!Ich bin nämlich gegen wachsende Berge am kämpfen. Die blöden Onlineshops müssen aber auch immer neuen tollen Stoff kriegen !:mad:(;)) dann müsste ich mich mal trauen verschiedene Stoffe anzuschneiden. und erst brauch ich natürlich Schnittmuster.Kann also noch dauern bis was rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Kids ein paar Blusen a la Hannah versprochen, das Material ist auch vorhanden........ es steht also nix im Weg.....:D

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Ja,

 

ich denke, ich werde auch mitmachen. Das mit der "Problemzone Stoff" kriege ich nämlich auch nicht geregelt. Undizipliniert wie ich nun mal bin, lange ich da immer kräftig zu. Jetzt r e i c h t s.

 

1. Projekt: Wickelbluse

Schnitt: Burda Moden 6/2006

Stoff: weißer Baumwollstretch (gekauft: Frühjahr 2008)

 

Rock

Schnitt: easy fashion Frühjahr/Sommer 2008

Stoff: rot/weißer Baumwollsatin (gekauft: Frühjahr 2008)

 

Zubehör muss ich leider kaufen. Knöpfe kaufe ich meistens, wenn das Teil soweit fertig ist. Vlieseline und Reißverschlüsse habe ich auch selten passend auf Lager. Aber sonst werde ich nichts kaufen (Hoffe ich! :rolleyes:).

 

Lg Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seufzel* Mir geht es ähnlich wie Resiii. Nur sind es nicht die online-Shops, sondern diese unberechenbaren Stoffmärkte (in HH war ja ein SONDERtermin anberaumt; dabei hatte ich mich schon sooo gefreut, daß ich im April zur Stoffmarktzeit gar nicht in HH war - also auch nicht in Versuchung geführt werden konnte). :o

 

Bei meiner Nähgeschwindigkeit dauert es auch immer ewig und drei Tage, bis ich mal etwas fertig kriege (wobei das Hauptproblem immer das Schnittmuster ist). :rolleyes: Das Nähen selbst geht dann relativ fix, wenn ich erstmal angefangen habe...

 

Trotzdem laufe ich lieber "am Rande mit", ohne mich offiziell anzumelden. Aber den Vorsatz, nichts neues mehr zu kaufen, bevor nicht mindestens die Hälfte des Stoffvorrats weggenäht ist, hab ich schon vor einem Jahr wuaaahh, soooo lang ist das schon?! getroffen. :eek::rolleyes: Nun will ich ihn wenigstens teilweise in die Tat umsetzen...

Mal sehen. Den Anfang macht ein Sommerkleid im Empirestil. Das Futter ist aus beerenfarbigem Baumwollstoff (gekauft Frühjahr 2007 auf dem Stoffmarkt), das Kleid selbst aus Seide (Flohmarktfund im Mai 2008).

 

Mal sehen, wie lange ich noch dafür brauche. Das Futter ist zugeschnitten; das ist auch mein Probeteil. Wenn es paßt, schneide ich die Seide zu. RV muß ich noch kaufen.

Also Mädels: auf ins Stoffgetümmel. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ihr denkt aber dran, dass bald die neuen Herbst-Winterstoffe rauskommen, oder :D?

 

Schon alleine aus dem Grund kann ich nicht mitmachen. Ich nähe doch est seit Anfang des Jahres und habe nur 2 x 1 m Cordstoff, 1 m dicken Jeansstoff sowie ein bisschen Fleece für den Winter gelagert. Das reicht auf keinen Fall.

 

Aber vielleicht bin ich ja nächstes (oder übernächstes) Jahr dabei. Wenn ich bedenke wie gross meine Stoffberge innerhalb eines halben Jahres geworden sind (3 Wäschekörbe) wird mir ganz mulmig zumute.

 

Liebe Grüsse,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den neuen Winterstoffen ist kein Problem für mich.:D

 

Ich muss ja jetzt nur die Sommerstoffe aufbrauchen. ;)

Winterstoffe habe ich fast nichts..............:rolleyes:

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhhhhh..... mir ist grad eingefallen das im Herbst das Stoffgeschäft in der Nachbarstadt schließt. :( Und das heißt: ALLES MUSS RAUS! Nicht nur im Geschäft, auch bei mir in der Stoffkiste.Also, bis etwa September muss alles weg! Das könnte ich sogar schaffen, sind ja nur so an die 13m. Oder etwas mehr oder weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...