Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

wie stelle ich applikationen her?


sunny39

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nun endlich habe ich mich hier bei Euch angemeldet, wollte ich schon lange aber die Zeit ist immer sehr begrenzt.

Ich hab nicht wirklich eine Frage ums Nähen sondern ums applizieren - eigentlich ist es mir so verhasst aber jetzt muss ich es mal machen.

 

Wie stelle ich den bitte eine Applikation her?

 

Ganz ehrlich ich hab mich noch nie damit befasst und brauche es auch wirklich richtig Idioten sicher erklärt :)

 

Nähen, Schnitte usw. ist alles kein Problem (nicht immer) aber applizieren :o

 

für Eure Hilfe und Tipps bin ich Euch schon jetzt dankbar

 

- ich hoffe ich habe das hier ins richtige Forum gestellt

 

gruß sunny39

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sunny39

    5

  • KerstinMH

    3

  • nähschaf

    1

  • Großefüß

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schau mal, auf der Farbenmix-Homepage gibt es eine sehr detaillierte Anleitung zum Applizieren. Vielleicht ist dir damit geholfen?

Mit genau der Anleitung werd ich es die Tage nämlich auch austesten, ich warte allerdings noch auf mein Stickvlies. :D Schaut eigentlich gar nicht sooo schwer aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie stelle ich den bitte eine Applikation her?

 

 

hallo Sunny,

so sollte die Überschrift über Deiner Frage sein.

Da wird es eher gelesen und Du bekommst sicher Hilfe.:)

 

Herzlich willkommen!

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh danke für den tipp, ja sieht eigentlich gar nicht so schwer aus und liest sich auch gut aber ich hab ein wenig Angst das es furchtbar fummelig :)

ist. Trotzdem werde ich es morgen früh gleich mal ausprobieren.

danke

 

sunny39

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab zumindest das mit den winzigen Stichen schon mal vorprobiert. Also auf einem Stück Stoff mir das Motiv gezeichnet und nachgenäht. Ich hab mit einem mittleren ZickZackStich und Stichlänge 0 genäht- und auch wenn ich wirklich kein Nähprofi bin, sah es doch auf Anhieb fast genauso wie meine Vorlage aus. Der Vorteil an Stichlänge 0 ist das Schneckentempo, da bekomm selbst ich die Form hin. :D

 

Ich werd sicherheitshalber auf dünnen Kunstfilz applizieren und dann das gesamte Teil auf meine Tasche nähen- wenns doch daneben geht, hab ich nicht gleich die Tasche auf dem Gewissen, sondern nur etwas Stoff und kann einen neuen Versuch wagen.

 

Da du augenscheinlich mehr Näherfahrung hast als ich, wirst du das locker hinbekommen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte vor längerer Zeit dazu ein gutes Buch aus der Stadtbücherei. Wichtigster Tipp m. E. am Anfang verschiedene Formen (Kreis, Dreieck, Quadrat, Tulpe o.ä.) auf einen Mustertuch/Stoffrest zu üben.

 

Vorsicht vor Stichlänge "0". Das kommt wohl auf die Maschine an. Meine Maschine näht da auf der Stelle. 0,5 muß schon mindestens sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also ich hab nun heute auch der erste mal appliziert.

es ging, fummelig - aber wahrscheinlich lag es an meinem Bild. Ich hab natürlich nicht erst auch einem Stück Stoff probiert sondern gleich der Devise: No Risk no fun - auf das gute Kleidungsstück.

Vielleicht hätte ich mir nicht gleich ein Gänseblümchen nehmen sollen, die Kurven waren ganz schön schwierig aber für´s erst mal ist es vollkommen okay. Außerdem denken sowieso immer alle das muss so sein :):):)

 

gruß sunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also ich muss euch doch jetzt mal meine allererste Applikation zeigen (naja eigentlich schon die zweite aber über die erste rede ich nicht so gerne)

:)

964006040_nhen008.jpg.f32eadb72dfd64a3cd41b248cfd4b988.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.