Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Geburtstagsrunde 2016/17


Schnecka

Empfohlene Beiträge

Okay, seit bitte nachsichtig, es ist die erste Runde, die Mistpfützenfrosch und ich organisieren.

 

Die 6. Runde hat so viel Spaß gemacht, und ich denke jede hat sich über ihr Geburtstagspaket gefreut. Die Eckpunkte die bereits beim letzten Mal von Angelika und Rosi aufgestellt wurden haben sich super bewährt und wir würden dies auch gerne so beibehalten. Evtl. weitere Verbesserungswünsche sind selbstverständlich auch erwünscht und können ausdiskutiert werden.

 

Hiermit wird die 7. Runde eingeleitet!

 

Hier jetzt der 1. Aufschlag:

 

Das sind die bereits bekannten Regeln:

Jede näht drei Geschenke, verpackt sie und schickt sie plus untenstehende Zutaten und Rückporto zu mir (Schnecka). Jana und ich verteilen dann die Päckchen neu und schicke jeweils drei Geschenke an euch zurück.

 

Zeitraum: Nähen von jetzt bis 15. Oktober 2016 - das Geschenkesortiment muss bis allerspätestens 20. Oktober 2016 dann bei mir sein. Somit bleiben noch einige Wochen zum Nähen und Vorbereiten der Präsente.

 

Die Aktion startet mit den Geburtstagskindern im November 2016 und endet am 31. Oktober 2017.

 

Es werden 3 Geschenke genäht. Das Volumen der Geschenk muß so kalkuliert werden, daß die DREI Geschenke in einen Päckchenkarton (maximal 60x30x15 cm) passen, der Versandkarton soll dann nicht schwerer als 2 kg sein.

Bitte richtet Euch genau nach dieser Vorgabe!

60x30x15 ist nicht zwingend - ihr braucht jetzt nicht bei der Post einen extra Karton kaufen - versandübliche gebrauchte Kartons, die diese Maße nicht überschreiten, sind natürlich auch perfekt.

 

Geschenke nähen: es können 3 gleiche oder 3 unterschiedliche Geschenke gefertigt werden. Jedoch sollte Euer genähtes Sortiment nicht mehr als 1 Tasche im Einkaufstaschenformat enthalten und nicht mehr als 1 Kosmetik-/Vielzweckbeutel.

 

Als Zugabe wurde im letzten Jahr etwas "Blumiges" gewünscht, unser Vorschlag für diese Runde: etwas "Sterniges". Das kann ein Stück Sternchenstoff oder ein paar Glückwunschkarten, ein paar Sternchenknöpfe oder sonst was sein - eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

 

Erweiterung:

Sollen wir diese beibehalten?

Jeder Schenker gibt noch 3 kleine Briefumschläge für andere Geburtstagskinder in den Karton. Wirklich nur einpacken, was in den A6-Umschlag geht, vielleicht ein paar Knöpfchen, oder Borte oder sonst irgend etwas, was für die Nähstube nützlich ist.

 

Erst wenn ich die Pakete erhalten habe, wird eine offizielle" Teilnehmerliste angelegt. So muss sich niemand unter Druck setzen.

So, das wärs fürs Erste. Weitere Anregungen / Kritikpunkte können hier gerne diskutiert werden.

 

Genaue Anweisungen und die Versandadresse gibt es später per Mail für diejenigen die jetzt erst einmal hier schreien.

 

Wir freuen uns schon jetzt auf viele Rückmeldungen

 

Mistpfützenfrosch und Schnecka

 

PS: Liebe Rosi, ich hoffe das abkupfern deines Textes ist okay :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 388
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnecka

    100

  • sabine2006

    38

  • swisslady

    26

  • stofffetzerl

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Claudia,

echt toll, dass du und Jana die Organisation übernehmt! Ganz lieben Dank dafür!

Ich kann nicht widerstehen und möchte bei dieser Runde auch gern mitmachen (obwohl ich eigentlich mal aussetzen wollte).

Ich fände es schön, wenn auch die Kleinigkeiten im Briefumschlag beibehalten werden. Das Auspacken macht so viel Spaß und der Aufwand ist relativ gering. Aber ich richte mich natürlich nach der Meinung der Mehrheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerne wieder dabei.

 

Sterne find ich prima, ebenso auch die Idee mit den kleinen Umschlägen. Tüddelkram ist immer nett und das Auspacken ebenso :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin auch in diesem Jahr wieder dabei.

Und die kleinen Umschläge fand ich an meinem Geburtstag auch sehr reizend und ich habe mich über den Inhalt sehr gefreut.

 

Von mir aus kann dieser Tagesordnungspunkt bleiben.

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Nach einem Jahr Pause bin ich jetzt gerne wieder dabei.:)

Habe schon ein bisschen vorgearbeitet bei einer anderen Teilnahme, da die Versende- Daten doch oft sehr nahe sind.

 

Liebe Grüsse

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll das es eine neue Runde gibt, vielen Dank an die Organisatoren, ich würde gerne wieder mitmachen bei den spannenden Geschenken.

Lg

Sabine:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da kommen ja schon die ersten Meldungen. Okay, wir lassen auch die kleinen Kuverts, wir haben uns ja schon daran gewöhnt :D und das Motto bleibt bei den Sternen.

 

Ist der Zeitrahmen für euch okay?

 

Hier jetzt die ersten Meldungen:

 

Mistpfützenfrosch

Stofffetzerl

anja1166

HappyA

Swisslady

mz0804

sabine2006

schnecka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch gerne mitmachen. Auch wenn ich gaaanz lange warten muss, bis Ende Oktober 2017:D. Gibt es irgendwelche Vorgaben, bezüglich Preis, Größe usw.?

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ist ja super, schon so viele Meldungen! Also, Preisvorgabe gibt es keine, genau wie in der letzten Runde und das hat super so funktioniert. Ich denke mal, dass Jede von uns das ins Paket packt, was auch sie gerne erhalten möchte und auch angemessen findet.

 

Auch bei der Größe wird nix geändert, die Vorgabe ist ja bereits durch den Karton gegeben. Er muss ja nicht wirklich Rand voll sein, :D Beim letzten Mal hatten wir so unsere Mühe, wenn sich genau die Wünsche und Zusammenstellung der Geschenke in großen Größen ergab, dass der Karton nicht mehr zu ging. Weißt noch Stofffetzerl? War recht mühselig alles wieder umzusortieren. :D

 

In den nächsten Tagen, schick ich euch noch den "Waschzettel" bzw. eure Wünsche/ No go's fürs Geburtstagspaket inkl. der Versandanschrift und allen weiteren Details.

 

Schönen Abend noch

Bearbeitet von Schnecka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe soeben an alle die "Anleitung" verschickt. Sollte jemand keine Email von mir erhalten haben, bitte melden. Ich hoffe ihre kommt damit klar.

 

wünsche Euch ein schönes erholsames Wochenende und immer genügend Stoff zum nähen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich möchte auch noch mitmachen. Geburtstag ohne Päckchen von den Hobbyschneiderinnen kann ich mir nicht vorstellen.

Bekomme ich auch noch eine "Anleitung?

 

LG

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

noch eine Frage zum Porto:

Du schreibst, Paket versichert für 4.99€. Bist du dir da sicher, dass das reicht? Mit welchem Paketdienst verschickst du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fehler bei Päckchenversand bitte

4,10 € (Masse 60 x 30 x 15) bis 2 kg ins Packerl legen

5,79 € bei gewünschten versicherten Paket-Versand

Bearbeitet von Schnecka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss diese Runde leider passen. Mein Nähzimmer ist nach dem Umzug immer noch nicht wieder aufgebaut und ich glaube nicht, dass ich es schaffe bis Mitte Oktober gleich drei Teile zu nähen. Wünsche euch aber viel Spaß und werde als stiller Zuschauer mit dabei sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liabell,

 

schön von Dir zu lesen. Schade dass es nicht klappt, aber verständlich. :hug:

Bearbeitet von Schnecka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorbehaltlich dass ich es schaffe weil ich mich bei 4 Wichteleien angemeldet habe ;) würde ich auch sehr gerne wieder mitmachen.

 

Verschickt werden soll mit DHL oder Hermes? Denn bei Hermes ist es ja immer versichert.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.