Zum Inhalt springen

Partner

Challenge : Filmkostüme, Besteht Interesse ?


Myriad

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben !

 

Ich wollte mal fragen, ob allgemein Interesse an einer Filmkostüm-Challenge besteht ?

Die letzte ist ja schon 2 Jahre her, und vielleicht hat der ein oder andere ja Lust ?

 

LG

Myriad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Myriad

    9

  • sonnenscheinsu

    4

  • Darcy

    3

  • Ginas

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Einfach nur

"Es muß ein erkennbares Filmkostüm sein"

egal welcher Film, aber halt erkennbar? Also jedes Genre, egal ob Fantasy (z.B. Herr der Ringe) oder Action/Thriller (z.B. Kill Bill) oder Märchen (z.B. Disneyzeichentrick) oder auch alte Liebesfilme (z.B. Bettgeflüster), oder willst Du eine Richtung vorgeben? Bei ganz frei habe ich auf jeden Fall Interesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, eine tolle Idee.

Kommt nur darauf an, wieviel Zeit zur Verfügung stehen wird.

3 Monate oder weniger wäre mir vieeeeeeeeel zu kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass da thema zuspruch findet !

 

also ich denke das thema sollte frei sein. ich würde sogar soweit gehen, dass schöne, aufwendige (?) kostüme aus musikvideos auch, so denn fotos vorhanden sind, auch nachgenäht werden können. der wiedererkennungswert steht im vordergrund. oder was meint ihr ?

 

zeit würde ich , wenn ihr wirklich so lange braucht :p auf anfang oktober/ende september setzen ? von mir aus auch früher, aber wenn ihr die zeit braucht, gerne auch etwas länger. es soll sich ja keiner abhetzen. wär ja doof, vorallem da das endprodukt darunter leiden würde ;)

 

LG

Myriad

 

EDIT : Abgabetermin kann natürlich auch später sein, anfang November oder so..schreibt einfach, wie lange ihr meint, zu brauchen. Dann lässt sich sicherlich ein vernünftiges Datum finden !

Bearbeitet von Myriad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Das Thema lieben ich.

 

Aber ich bin immer noch ganz enttäuscht, wie wenige bei der letzten Challange über die Zielgrade kamen :( (7 von 55)

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...schluck...

...bedrüppelt guck...

 

...leise denk: da gab es doch schon einmal was in dieser Richtung, das Material schlummert in einem Korb auf meinem Nähschrank, da ich es damals zeitlich einfach nicht geschafft hab - und da schlummert es immer noch... ich glaub, ich schleich mich aus diesem Fred gaaanz leise und vorsichtig wieder raus... Hat mich doch wohl keiner gesehen....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis wann müßte das Kostüm denn fertig sein. Und wo oder wie werden die Kostüme vorgeführt oder gezeigt.

 

Habe letztes Jahr erst zwei genäht und dieses Jahr sind wieder zwei fällig.

 

Käme mir von daher sehr gelegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich gehe auch mal in mich, welches Kostüm ich machen könnte. Interesse wär schon da. Und irgendwann November wäre denk ich, auch machbar...sind ziwschendrin noch in Urlaub... mal schauen.

Muß man sich fest anmelden?

 

LG Feli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch eine schöne Idee. Ich würde mich gern beteiligen wenn das Thema noch aktuell ist und wenn wir uns dann auf einen Endtermin einigen könnten.

 

LG Nicoletta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt gut...aber zZ sitze ich noch an meinem Nürchen...und danach steht auch schon das 'freistil'-Kostüm zu Tnaz der Vampire an....mal sehen, wenn ich noch etwas Zeit erübrigen kann mach ich aber gerne mit (nur mit Musikvideos hab ich so meine ganz eigenen Probleme s. Fotos....)

 

Ich werde das auf alle Fälle weiter verfolgen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was bedeutet denn eigentlich Challenge?

Klingt super, zumal ich gerade an zwei Kostümen arbeite!

Ich hab aber keine Ahnung was hier gemacht werden soll, bzw. was das Ziel ist?

Gibt es eine "Präsentation"?

 

Bitte klärt mich Unwissende auf!

 

Liebe Grüße und Gute Nacht für heute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Su!

 

Also Challenge bedeutet "Herausforderung" bzw. "Aufgabe".

Ich hätte auch Interesse. Rahmenbedingungen muss man halt klären. Ich wäre für nen festen Zeitraum. Präsentation in einem gemeinsamen Fred wie beim ersten mal? Ich denke bis Aachen wird die Zeit fast knapp und es kann ja auch nicht jeder kommen...

 

lg

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa,

 

mein Filmkostüm-Stoff liegt auch noch hier rum; ich bin eine von denen, die´s beim letzten Mal nicht geschafft haben... :o

 

Schon alleine im Hinblick auf den Stoff-Abbau bin ich auf jeden Fall an einer Neuauflage dieser Challenge interessiert... ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann schubs ich nochmal und NEIN ich will nicht mitmachen aber ich lese sooo gern die Challenge-Freds ;-), weil ich so gar nicht neugierig bin *lach* und bin dann immer ganz überwältigt von Euren Ideen...

 

...also macht mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

*fred aufwärm*

 

also: da sich bei mir alles stapelt, bin ich dafür, den "einsendeschluss" auf den :

 

1.Dezember 2008

zu setzen. ich denke, da hat man genügend luft, was zu werkeln.

 

Preise, Auszeichnungen : Finde ich schwer zu beurteilen und ehrlichgesagt blöd zu sagen : das ist toll, das ist doof geworden. also keine materiellen Preise, sondern ruhm und anerkennung, neue erfahrungen und hoffentlich viel spaß beim nähen !

 

erlaubt ist, was gefällt. das kleidungsstück sollte möglichst selbstgemacht sein, was man jedoch bei reifröcken etc. evtl. nicht erwarten kann. ihr wisst denke ich, was ihr selber machen könnt, und wo man was schon fertig vorhandenes benutzen kann.

 

komplett gekaufte kostüme, und diese eventuell sogar als selbstgenäht darzustellen : über das thema brauchen wir uns ja nicht unterhalten. ihr belügt damit die foris und euch selbst. außerdem ist das ja wohl keine challenge/herausforderung.

 

wer kein komplettes outfit basteln möchte, kann gerne auch teilstücke zeigen. ein korsett, kopfschmuck, eine tasche etc.

 

das ergebnis sollte mit einem originalen vergleichsfoto gezeigt werden ( wie auch schon beim letzten mal vor 2 jahren ). bitte achtet dabei auf das copyright, was einige filmfotos haben.

 

wem fallen noch weitere regeln und grundsätze ein ? ihr dürft euch ruhig äußern, nur so bekommen wir einen für möglichst alle angenehmen rahmen für die challenge.

 

Lg

Myriad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich würde mitmachen, da ich ja sowieso gerade an einem Filmkostüm nähe ;)

Nur weiß ich nach wie vor nicht ganz genau was das "Ende" ist?

Wir präsentieren unsere Werke als Fotos?

 

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

@ sonnenscheinsu :

richtig. du machts ein foto von dem kostüm, entweder am lebenden objekt, oder auf einer schneiderpuppe, jenachdem wie´s beliebt. am menschen sieht ein kostüm jedoch meistens besser aus, da man auch verschiedene posen zeigen kann...

es wäre schön, wenn man den hintergrund ein bischen dem original angleicht. entweder am computer bearbeitet ( dafür wär ich zum beispiel zu blöd :D ) oder irgendwie mit stofftüchern oder so.

aber ist kein muss. wer soviel aufwand nicht will, kann sich auch in neutraler umgebung ablichten lassen.:)

 

Lg

Myriad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

.... ich habe auch fertig.....

*Freu mächtig!*

 

Ich bin mal gespannt wie das dann Ende November, Anfang Dezember vonstatten geht!

 

Wieviele machen denn eigentlich mit?

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

 

ich denke, das kann jeder halten, wie er will. es sind ja eh nicht die massen, die mitwerkeln..:rolleyes:

wer es bis zum "einsendeschluss" geheim halten will, soll das gerne machen.:)

 

kleine anmerkung : ich werde auch noch ein oder zwei dinge nähen, die erst dann veröffentlicht werden. so ganz lass ich die luft jetzt auch nicht raus :D

 

Lg

Myriad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...