Zum Inhalt springen

Partner

Kann Schneidbefehle nicht mehr löschen, bzw. wird nicht gespeichert


emmi99

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Vorab: Ich arbeite mit einer Industriestickmaschine.

 

Zum Problem:

Im Embird Editor:

In einem Stickmuster bzw. Namen lösche ich die Schneidbefehle, weil die Sprungstiche so kurz sind, dass sich das Schneiden nicht lohnt.

Dann speichere ich das Muster als .dst ab (war vorher auch .dst Datei)

 

Dann schließe ich Embird.

 

Wenn ich Embird erneut starte, das Muster bzw. den Namen aufrufe, dann sind alle vorher gelöschten Schneidebefehle wieder da:eek:

 

Was ich schon gemacht habe:

Embird deinstalliert und alle verbleibenden Reste von der Festplatte gelöscht. Dann ganz neu installiert, Passwörter eingegeben usw.

Als das nicht s half:

Das ganze Prozedere nochmals, aber dafür Embird neu heruntergeladen.

Funktioniert immer noch nicht.

 

:D(jetzt kommt´s) Gestern VOR dem Gewitter hat alles noch normal funtioniert. Es gab eine heftige Stromschwankung, aber der Rechner blieb an, nur das Telefon war ca. 1/2 Std. lahmgelegt.Aber daran wird es wohl nicht liegen,oder?

 

Was kann ich tun, damit alle eingegebenen Änderungen bei den Schneidbefehlen usw. auch erhalten bleiben?

Musteränderungen wie z. B. gedreht, gespiegelt usw. bleiben nach dem Speichern erhalten.

 

Vielen Dank für Eure Mühe

Liebe Grüße

Emmi:)

Bearbeitet von emmi99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmi99

    4

  • sticki

    2

  • Ibohiga

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Weiß keiner einen Rat?

Es ist wirklich dringend.

Meine industriestickmaschine schneidet sonst andauernd dort, wo es nicht nötig ist und das Sticken dauert ewig.

 

LG

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emmi ,

 

hast Du schon mal versucht das Muster unter einem anderen Namen und in einem anderen Ordner abzuspeichern ?

Wirst Du eigentlich beim Abspeichern gefragt ob Du die Änderungen speichern willst bzw. die bereits vorhandene Datei überschrieben werden soll ?

Nur so meine Gedanken

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emmi ,

 

hast Du schon mal versucht das Muster unter einem anderen Namen und in einem anderen Ordner abzuspeichern ?

Wirst Du eigentlich beim Abspeichern gefragt ob Du die Änderungen speichern willst bzw. die bereits vorhandene Datei überschrieben werden soll ?

Nur so meine Gedanken

 

LG

hilde

 

Hallo!

 

Ja, unter anderem Namen und in einem anderen Ordner abspeichern hab ich auch schon versucht, trotzdem bleiben die gelöschten Schneidbefehle drin.

 

Zum normalen Abspeichern drücke ich nur auf das Symbol.

Wenn ich es mit "Speichern unter" abspeichern will, dann fragt Embird ob die vorhandene Datei überschrieben werden soll, ich antworte mit "Ja". Trotzdem sind die gelöschten Schneidebefehle immer noch drin, wenn ich das Muster erneut aufrufe.

 

Äußerst mysteriös:confused:

 

Gibt es irgendwo mal wieder ein Häkchen, das man setzen oder entfernen muß?

Aber vorher lief doch alles ...

 

LG

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kleine Hexe

Hallo Emmi,

 

sieh mal im Editor nach, ob womöglich unter "Einfügen" - "Codes einfügen" ein Häkchen bei einer der unteren Möglichkeiten mit den Trims ist.... das wäre so ad hoc das einzige Häkchen, was mir dazu einfällt.

 

Ich gehe aber mal davon aus, dass Embird von sich aus die Befehle einsetzt, weil im DST Format ohnehin kein Platz für solche Befehle ist (? nur mal geraten).

 

Ich habe es mal ausprobiert - bei DST geht es mir wie Dir, die Befehle sind prompt wiede da. Bei EXP passiert das nicht. Es muss also am Format liegen! Oder kann Deine Maschine ausschließlich dst lesen?

 

Na, ich drück mal die Daumen.

Viele Grüße,

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss irgendwie gehen... hab es auch schon gemacht.

Hatte zwar bissl Bammel weil dann die Maschine von einem Punkt zum nächsten halt mit dem Faden gerauscht ist... hat aber geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab grad probiert.

Schneidbefehle über die Codes alle gelöscht, neu gespeichert, wieder geöffnet, es sind nur die Sprungstiche da.

Hab noch Build 1....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab grad probiert.

Schneidbefehle über die Codes alle gelöscht, neu gespeichert, wieder geöffnet, es sind nur die Sprungstiche da.

Hab noch Build 1....

 

Hallo Sticki!

 

Seit Build 7 habe ich Probleme mit Embird, evtl. installiere ich mal Build 6 (falls das überhaupt geht, ein niedrigeres Build zu installieren wenn vorher ein höheres drauf war).

 

Wenn ich die geänderte Datei in .exp abspeichere bleiben meine Änderungen auch erhalten. Leider weiß ich nicht ob meine SWF überhaupt .exp lesen kann.

Weiß das zufällig jemand von euch?

 

LG

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...