Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Werkel-WE 13.-15.4.18


Chero

Empfohlene Beiträge

Halloooooo,

 

ich schließe hier mal auf......Schlüssel lag ja auf seinem Platz ......gelüftet und alles parat gestellt ist auch! :D

 

Wir können loslegen :hug:

 

Ich lass euch mal ein Foto von den ausgesuchten Stoffen da, die ich mir die Woche aus meinem Bestand ausgesucht habe.

UWH.jpg.371c43d7bcea10c12ffe214f150d2244.jpg

 

Links die beiden Stoffe werden eine Windeltasche, wie ich die Stoffe genau aufteile....hmmm entscheide ich spontan...zumindest so mein Plan und eine neue Herangehensweise statt brüten :rolleyes:

 

Daneben ein Viskosestoff in Senf, sieht etwas aus wie Batik. Hieraus will ich mir eine Bluse nähen, Schnitt von einer Kaufbluse......nur ist der mir nicht peppig genug, da muss ich mir noch was einfallen lassen....

 

Und wie sieht es bei euch aus?

 

 

VG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnittmonsterkiki

    9

  • Lalleweer

    7

  • AndreaS.

    6

  • Ceri

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten morgen meine Lieben,

 

Chero danke für's Aufschließen.

 

Hier regnet es kräftig, da kann ich an die Maschinchen,

also ich näh mir grad Socken.

 

Raus muss ich trotzdem, da ich gestern Göga Brötchen zum Frühstück versprochen habe:rolley:

Bearbeitet von Lalleweer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Aufschließen, Chero :hug:

 

Chero, der Schnitt Kaufbluse oder der Stoff dafür sind Dir nicht peppig genug? Kannst DU die Kaufbluse mal zeigen? Vllt haben wir ja Ideen :D

 

Oh dann ist der Regen heute bei Euch, Lisa. Wir hatten gestern den ganzen Tag Regen. Und ich meine wirklich den ganzen Tag. Mal mehr, mal weniger. Aber ... die Natur braucht das im Frühjahr :) Heute sieht es dafür umso heller aus. Dabei ist es erst kurz vor 8 :D

Socken nähen. Das steht ja auch noch auf meiner Tapetenrolle. Welchen Schnitt benutzt DU noch mal?

 

Ich hab gestern einen Hosenschnitt zusammengeklebt, 2 Hosenschnitte kopiert und ein Schnitt liegt aufgesteckt mit NZG angezeichnet auf dem Tisch. Muss ich noch zuschneiden. Den 2. Schnitt will ich heute auch noch zuschneiden. Es handelt sich dabei um die Carrie und die Ultimate Trousers von Sew over it. Beides sind erst mal Probehosen. Mit Glück tragbare Probehosen. Ich hätte sie gerne bis zum 1. Mai fertig, um zu wissen, ob ich in Kerkrade dafür weiteren Stoff kaufen darf :D

 

Eigentlich müsste ich auf meinem Balkon was machen :rolleyes: Normalerweise ist Ostern mein Termin dafür, aber da war ich nicht da. Das schmeißt jetzt den Terminplan ganz schön durcheinander. Luxusproblem, ich weiß :lol:

 

Jetzt fahr ich erst mal auf den Markt, und da ich nachher noch zum Rewe muss, kann ich gleich beim Dehner wg. Blumenerde anhalten. Dann habe ich die zu mindest mal da. Bei dem schönen Wetter, das heute und morgen angesagt ist, kann es gut sein, dass ich nachmittags ein bisschen auf dem Balkon werkle.

 

Bis später Ihr Lieben :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Auch von mir ein herzliches Guten Morgen. Bei uns hat es seit mind. 10 Tagen nicht mehr geregnet. meistens Sonne oder mal eine Sonne-Wolken-Mix. Dafür hatten wir die letzten Tag aber ziemlich unangenehmen Ostwind. heute sieht das zwar besser aus, aber heute Nacht waren es an die Null Grad und das Thermometer steigt nur langsam, im Moment auf 4 °. Mal schauen, was da noch kommt, ich möchte noch zwei Magaritenstämmchen eintopfen und Dahlienknollen die Erde bringen. Nähen werde ich heute aber auch und zwar noch einmal eine Bluse, wie diese:

 

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schnittmonster räumt auf - UWH 2018

 

Den geplanten Stoff dazu zeige ich nachher.

 

Und eine Tasche habe ich auch noch in Arbeit. Die Metallteile dafür sind jetzt da, ich könnte also weitermachen:

 

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schnittmonster räumt auf - UWH 2018

 

 

Bis später, brauche jetzt erst noch einen Kaffee.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und danke fürs Aufschließen :D. Ich habe gestern auch schon fleißig gewerkelt und meine 3. Flotte Beinfreiheit genäht. Das geht mittlerweile auch wirklich flott, aber jetzt ist erst mal gut damit. Auf dem Bild sieht es so aus, als hätte der Stoff einen leichten Farbverlauf, hat er aber nicht, das ist nur den schlechten Lichtverhältnissen geschuldet, die Farbe oben kommt am ehesten hin.

 

Flotte_Beinfreiheit_Nr3.JPG.f17de3e67483eaaa1f0393be20fff33b.JPG

 

 

Für die nächste Zeit habe ich ein ambitioniertes Programm. Gestern habe ich meine Tochter mal in meine Stofftruhe schauen lassen und sie hat ausgewählt.... Sie wünscht sich Röcke und Kleider. Da sie die Kleidung ja auch hinterher tragen wird, hat sie die Schnitte ausgesucht (anhand bereits vorhandener Kleidung) und die Stoffe kombiniert. Die Stoffkombinationen fand ich sehr interessant. Ich bin immer wieder überrascht, dass Kinder häufig ein wirklich gutes Händchen haben, wenn man sie machen lässt. Ich bin meist nicht so mutig und eher ein Ton-in-Ton-Typ. Hier die Auswahl

 

L18_Stoffauswahl2.JPG.73ceafac0556fd4a75d5ab2c2c0dd427.JPG

 

Nr. 1 und Nr. 3 (auf dem zweiten Bild rechts, petrol und lila) werden jeweils The Lizzy Dress von Shwin Designs

Nr. 2 (zweites Bild links) wird ein Schnabelina Kinder-Röckli

Nr. 4 (erstes Bild rechts, lila und türkis) wird mal wieder eine geliebte Elodie

und die Nr. 5 (erstes Bild links ohne den lila Sternenstoff) soll ein Tellerrock werden.

 

Obendrauf liegen jeweils die schon vorhandenen Kleidungsstücke. Die Zahlen repräsentieren die Priorität, ebenfalls vom Töchterlein festgelegt :rolleyes:

 

Für mich stehen 1-2 Jella Wasserfall-Shirts auf dem Plan. Mal sehen, wie es ausfällt, ich habe den Schnitt noch nicht genäht.

 

Puh, ich fange dann mal an....

L18_Stoffauswahl1.JPG.383388e685ff640ee336ab2066206331.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

hier ist es sonnig und hell. Der Schnee taut gemütlich vor sich hin und wenn man nicht gerade in der Sonne steht, ist es ziemlich frisch.

 

Dieses Wochenende hänge ich mich wieder bei euch an. Es sind Geschenke zu nähen bzw. fertig zu machen. Und ich will mich an mein erstes Portemonaie wagen. Hoffentlich komme ich bei den vielen Teilen nicht durcheinander.

 

Frühstück hat geschmeckt, den Kaffee trinke ich jetzt noch gemütlich aus, während das Schnittmuster ausdruckt. Und dann geht es los.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht es jetzt auch weiter.

 

Hier die Bluse von gestern:

 

715761395_WP_20180414_11_06_45_Pro(2).jpg.990fa1b60cc998e09c03cee11f5b7e4c.jpg

1327503169_WP_20180414_10_30_54_Pro(3).jpg.c64430133fd936a24398f37e27781b98.jpg

 

Und hier der Stoff für die heutige Bluse:

 

WP_20180414_10_33_18_Pro.jpg.05f8a29436ff717d888ed282207e7c86.jpg

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schön das sich schon so viele hier eingefunden haben!!! :hug:

 

@Andrea: hmmm ich würde dir ja gerne die Kaufbluse zeigen und Tipps bekommen wie sie außergewöhnlicher wird :D wäre auch toll.....nuuuuur ich habe sie schon zum zuschneiden auseinander genommen :rolleyes:

Tooootal lustig ist......der Schnitt ähnelt seeeehr dem von Kirstens Bluse :D. Der Stoff gefällt mir sehr gut, nur will ich meine neuen Kleider etwas peppiger, verrückter oder wie auch immer machen....nicht mehr so brav wie vorher..... Denke mir ich werde den Abschluss zipfelig machen oder oder oder

 

@Kirsten: deine Bluse ist schön geworden, der Blusenabschluss steht mir leider überhaupt nicht sonst hätte ich den bestimmt für meine neue Bluse übernommen. Auf die Tasche bin ich schon soooo gespannt, ist dieses grün doch genau mein Beuteschema :D

 

Uiiii und nun habe ich wieder den Namen vergessen.....dein Rock- und Kleiderpensum ist auch nicht von schlechten Eltern!!! Wow was für Pläne und auch ich hätte die Farbkombis wohl so nicht gewählt, mir geht es da genau wie dir, lieber Ton in Ton, gut das Töchterchen schon wählen kann, dann zieht sie es auch an :)

 

Ich weiß genau ich habe nicht jeden namentlich erwähnt.....sorry!!! Keine Absicht sondern einfach schlechtes Namensgedächtnis.

 

Werde heute im Haushalt nicht allzu viel gemacht bekommen, habe mir gestern das Knie beim aussteigen aus dem Auto verdreht......so habe ich keine Schmerzen, nur beim gehen.....was soll es...dann wird es halt geschont und bügeln, zusammenlegen uuuuuuund zuschneiden und nähen hihihihihihi geht ja!!!!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiiii und nun habe ich wieder den Namen vergessen.....dein Rock- und Kleiderpensum ist auch nicht von schlechten Eltern!!! Wow was für Pläne und auch ich hätte die Farbkombis wohl so nicht gewählt, mir geht es da genau wie dir, lieber Ton in Ton, gut das Töchterchen schon wählen kann, dann zieht sie es auch an :)

 

Genau, besser ist das, sonst gibt es nur Diskussion und Frust auf beiden Seiten :).

Gute Besserung für dein Knie und schone dich, nicht du es beim Bügeln zu sehr belastest ;). Nähen soll dagegen heilsame Kräfte haben :rolleyes::p.

 

Das erste Lizzy Dress ist nun abgepaust und mit ein paar Änderungen zugeschnitten.

 

Nach Anprobe des Kleides (hätte ich ja auch mal vor dem Abpausen machen können) vom vorletzen Jahr in Gr. 5/116 habe ich festgestellt, dass es in der Weite immer noch gut passt und habe deshalb nur das Rockteil in Gr. 7/128 zugeschnitten, das bekommt dann ein paar Falten mehr. Für das Oberteil bin ich bei Größe 5 geblieben und habe die Taille etwas nach unten verlegt und das Oberteil um 4 cm verlängert.

 

L18_Lizzy1_Zuschnitt.JPG.af0dcd113af6688abd89f722690f159a.JPG

 

Jetzt gehen wir bei dem herrlichen Wetter erst mal eine Runde in den Garten und gegen Abend geht es dann ans Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ja schon viel zu sehn:klatschen:

 

Die Zeit rennt deshalb scheib ich mal nicht soviel :o

nun scheint hier die Sonne,:) ich nähe seit gestern Socken heutemorgen habe ich die letzten Bündchen genäht.

 

Andrea Sockenschnitt selbstgebastelt nach einer Anleitung aus dem Netz

besteht aus drei Teile.

 

Ich habe noch 3 Bezüge für einen Vierkant-Leseknochen vorbereitet,

 

nun geh ich flott weiter werkeln

 

IMG_0015.jpg.02c713bcffebc46f273b26bac99b0325.jpg

 

IMG_0016.jpg.3ff7a7259fe3c4e4a7e4b769d679e13c.jpg

 

IMG_0018.jpg.86567697a719512899a0c4430f401b63.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seit ja alle trotz des schönen Wetters fleißig. Ich übrigens auch, aber jetzt gibt es eine Pause und ich gehe in die Sonne.

 

Hier der Zwischenstand von der Bluse:

 

WP_20180414_14_42_11_Pro.jpg.eb8a46b6240e05cd626b6380e6018a90.jpg

 

WP_20180414_14_42_16_Pro.jpg.b9e0651564d08c858d5d6544b40931d1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui mit Spitze, Kirstin! Nee, ich hab bisher nur auf dem Balkon gewerkelt. Einen Balkonkasten muss ich noch fertig machen, aber den heb ich mir für morgen auf :D Hab gerade die Hände wieder soweit, dass ich Stoff anfassen kann :D

 

Aber jetzt gibt es erst mal ne Runde Yoga, dann gehts an den Zuschnitt der einen Hose. Der andere Schnitt muss erst noch aufgelegt und die NZG angezeichnet werden :)

 

Edith sagt: Ich hab vergessen Lisas tolle Socken zu würdigen. Hol ich hiermit nach.

Außerdem hab ich Trullas tolles Pensum und Töchterchen nicht beachtet. Wie alt ist das Töchterchen Trulla? Ich finds klasse was Du machst :)

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnittmonsterkiki du bist ja auch in Blusen nähen flott, super:super:

 

Wir haben hier echtes Aprilwetter, fiesen Regen und dann wieder traumhaften blauen Himmel mit einer strahlenden Sonne.

 

Die 3 Bezüge und einen misslungen Bezug für Gögas Tastatur sind fertig:p

 

Die Tastatur muss gewachsen sein :D der Bezug ist zu klein und irgendwie verdreht:(

für heute mach ich Schluß ich bin auch fertig, freu mich schon auf eurer Gewerkel.

 

IMG_0019.jpg.194b635b6e79552c777ae3aa0904694f.jpg

 

IMG_0021.jpg.f39bf1f90fe9cda3ed7a129f688433f7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och man, das ist aber blöd, wenn die Tastatur einfach wächst.:(

 

Schönen Feierabend und ärgere dich nicht zu sehr:hug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ultimate Trousers ist zugeschnitten. Das war ja nicht schwer :D

 

Aber der Stoff, den ich mir für die Carrie Trousers rausgesucht hatte, war nur 72cm breit :freak: Ich hatte zwar einiges, aber es hatte dann doch nicht gereicht. Also ging erst mal die Suche nach Ersatz-Probestoff los. Aber den hab ich jetzt gefunden. Gleicher Stoff wie für die Burdahose :D

 

Jetzt leg ich ihn noch auf und markiere. Vllt. schneide ich auch gleich noch zu.

 

Aber morgen will ich nähen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

Was für einen Stoff hast du für die für die ultimate trousers genommen?

Hm, ich glaube so was nennt sich Köper-Stretch. Ich mach morgen mal eine Nahaufnahme.

 

Jetzt muss ich aufhören. Mir fallen gleich die Augen zu. Nur noch die 2 Bunds/Bünde :confused: Also Vorder- und hinteren Bund :lol: Ah, und das Taschenfutter. Da muss ich auch noch mal nach Stoff schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen:winke:

 

die Dinkel-Weizen-Brötchen liegen auf dem Blech und gehen vor sich hin,

ein Paar Socken sind schon zugeschnitten und ein Paar habe ich gestern noch genäht.:)

 

Die Tastaturhülle ist aufgetrennt und der nächste Versuch wird ohne Reißverschluss.:idee:

 

Heute soll es laut Wettervorhersage trocken bleiben, dann werd ich drausen werkeln.:)

 

Andrea gibt es ein Foto vom Balkonwerkeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea gibt es ein Foto vom Balkonwerkeln?
Kann ich nachher gerne eins machen. Aber von vorher habe ich keine. Das will man niemandem antun :lol:

 

Irgendwie habe ich heute lange geschlafen, bzw bin dann doch noch mal eingeschlafen :D

 

Jetzt ein kleines Frühstück und dann los. Auto hab ich schon vom Hof auf die Straße gestellt. Es ist nicht mein Hof ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen miteinander,

 

hier ist heute auch (noch) kein Gartenwetter. Zwar kein Regen aber grau in grau. Also erst einmal an die Nähma und weitermachen mit der Bluse. Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Blüschen ist fertig und gefällt mir richtig gut. Und da das Wetter immer noch nicht so richtig schön ist, mach ich jetzt an der grünen Tasche weiter.

 

1704567027_WP_20180415_14_32_19_Pro(2).jpg.065e8e4b2325f6ccd60a90ec57f0672e.jpg

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnittmonsterkik sehr chic deine Bluse.

 

Noch zwei Paar Socken.

 

 

vielen Dank :)

 

Kommt in den Socken oben ein Gummi rein?

 

Und nein, die Bluse macht nicht soviel Arbeit, finde ich.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

da ich dieses Wochenende nichts genäht habe, habe ich nur mitgelesen...

 

Aber, Kirstin, schickes Blüschen mit der Spitze. :)

Auch die genähten Socken sehen gut aus ! Das wollte ich auch nochmal ausprobieren, und hatte da ein Schnittmuster von näähglück für.

 

Und Andrea, Balkons kann man wirklich erst hinterher zeigen - ich kenne das. :cool:

Meinen habe ich auch erst letztes Wochenende gerichtet.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.