Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

PUNKT im März 2015


schneckerl

Empfohlene Beiträge

Liebe Punkterinnen,

 

 

unseren 2. Treff in 2015 wird Sonntag, der 29. März 2015 sein.

 

Wir starten wie gewohnt um 10.00h bis 18.00h.

 

Der Raum ist schon reserviert für uns und zwar im

 

 

Hypobank-Haus in 85591 VATERSTETTEN, Zugspitzstrasse 46, Ecke Möschenfelder Strasse.

 

 

Wegbeschreibung:

Von der A99 kommend: Ausfahrt Haar, Richtung „Vaterstetten, Baldham, Ebersberg“ abbiegen; dann auf der B 304 weiter bis zum 2.Abzweig links nach „Vaterstetten Zentrum/Gemeinde“ ; weiter durch die Unterführung und danach sofort links abbiegen in die Zugspitzstrasse. Danach das 1. Haus auf der linken Seite, ein ital.Restaurant (EG/TG) "Il Caretto " ist im gleichen Haus...

von Weißenfeld kommend: im Kreisverkehr immer auf der Hauptstrasse bleiben, nahezu durch ganz Vaterstetten durchfahren, bis man kurz vor die Unterführung trifft, an dieser Kreuzung rechts abbiegen in die Zugspitzstrasse, das 1. Haus auf der linken Seite.

Vor der Hypobank und seitlich davon befinden sich mehrere Parkbuchten, auf der ggü.liegenden Strassenseite befinden sich weitere öffentliche Parkplätze...

 

Sollte jemand mit der S-Bahn kommen, Ausstieg S4, Vaterstetten, Ausgang Richtung Gemeinde/Zentrum (links rauf gehen) An der 1. Kreuzung(=Zugspitzstrasse) rechts abbiegen und dann immer geradeaus, letztes Haus auf der rechten Strassenseite .

Für Insider alles andere wie immer, für "Neulinge" hier ein paar weitere Infos:

 

Wir haben einen hellen Raum mit großen Foyer und einem weiteren separaten Raum sowie eine Toilette zur Verfügung.

Somit sind 10 Nähplätze zu verplanen...

 

Jeder verpflegt sich bitte selbst. Eine Filterkaffeemaschine und ein Wasserkocher sind vorhanden, Geschirr, Besteck und Gläser bitte selbst mitbringen.

 

Essengehen, z.B. in der italienischen Gaststätte „IL Corretto“, im gleichen Gebäude ist natürlich auch möglich...

 

Wenn Ihr gemeinschaftlich etwas zum Trinken oder Essen organisieren wollt, jederzeit natürlich gerne, dann vll hier gemeinsam absprechen....

 

 

Die Bügelausrüstung sollten wir auch wieder gemeinsam nutzen.

 

Wer packt sie bitte diesmal ein?

 

Bitte auch unbedingt an Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdosen denken!

 

Wie gewohnt, ist die Haftungserklärung bei Bezahlung vor Ort zu unterschreiben.

Kosten: Pro Person kostet die Teilnahme 5 €. (bitte passend mitbringen!!)

 

Sollte jemand NICHT mit dieser Haftungsregelung einverstanden sein, bitte von einer Anmeldung gleich absehen.

 

 

zugesagt haben schon:

 

Needlefairy

Chrispi

100%Pudelwohl

Schneckerl

Intina

Steinchen23

Yve79

 

Charliebrown ?

Mausebärchen ?

Ankabano ?

 

Alle Damen mit ? bitte nochmals bestätigen, ob Ihr nun tats. kommen, okay?

 

 

 

Ich hoffe, nichts vergessen zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yve79

    9

  • schneckerl

    7

  • charliebrown

    4

  • Dunkelmunkel

    3

Ich wäre auch gerne dabei und setze mich mal auf die Warteliste.

 

Und ich habe eine Frage: Dieses Tascherl, was einige von Euch genäht haben, das würde ich gerne auch mal probieren. Was ist das für ein Schnitt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuuuu, die "Mutter" aller Nähtreffs ist wieder dabei!! ;);)

 

Schön, dass du kommen kannst! Leichtes Gepäck? Was machst du?

Bin schon gespannt! Super, dass du das Bügelbrett mitnehmen kannst,dann ist unser Schneckerl mal entlastet.

 

Bin gerade kurz vorm Einrichten meines Keller-Nähparadieses!! Teilweise sind die Möbel schon bestellt.

Bis bald, needlefairy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL, Needlefairy :D Wobei ich das schon von mir weisen möchte, denn Zuckerpuppe hat den Startschuß für meine eigenen Nähtreffs gegeben ;)

 

Oh, ein eigenes Paradies? Hört sich aufregend an! Da wollen wir aber uuunbedingt Fotos, wenn es fertig ist. Damit wir ordentlich neidisch sein können :p

 

Was ich genau einpacke, weiß ich noch nicht. Jedenfalls will ich keine Maschinen schleppen. Vermutlich werde ich meine im Sommer begonnenen Tanuki-Quilt-Stückchen mitbringen oder vielleicht JoJos oder was zum Häkeln oder Stricken... Kleinkram einfach :)

Und die Webbandsammlung packe ich natürlich auch mit ein ;) Und Bügelzeug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yve,

 

freue mich riesig, dass es bei Dir klappt:hug: und wir mal wieder ratschen können. Ich komme auch ohne Nähma. Mein neues Quiltprojekt ist schon "fleissig:rolleyes:" in Arbeit.

 

Ganz liebe Grüße an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Charliebrown ?

Mausebärchen ?

Ankabano ?

 

Alle Damen mit ? bitte nochmals bestätigen, ob Ihr nun tats. kommen, okay?

Hallo liebe PUNKTerinnen,

Ich möchte dabei sein.

Es ist bereits im Terminplan eingetragen.

:D ich freue mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin an diesem Wochenende leider in Berlin, und dass, wenn die Mutter des Nähtreffs dabei ist 😉!

 

Ich wünsch Euch viel Spaß und hoffe, dass es das nächste Mal wieder klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für's Bescheidgeben, liebes Schneckerl :hug:

 

Gerne bin ich wieder dabei und hoffe sehr, dass nicht wieder was dazwischenkommt :rolleyes:

 

@Yve: freu mich auf ein Wiedersehen :D

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

uiihh, da rauscht s ja nur so... schön!!!

 

Freue mich, daß der Termin so gut ankommt :):) und schade, daß Du, Ankabano, nicht dabei bist... hoffentlich ist Berlin nicht nur geschäftlich, da soll es ja super Stoffläden geben - Frau Tulpe und so...

 

das nächste Mal halt dann wieder, oder :hug:

 

so, somit kommen also:

 

Needlefairy

Chrispi

100%Pudelwohl

Schneckerl

Intina

Steinchen23

Yve79

 

Charliebrown

Mausebärchen

 

und:

Dunkelmunkel, so schnell geht s :D:D

 

... und wir sind vollzählig....

 

ab sofort gehen alle weiteren Anmeldungen in "Warteposition"

 

@dunkelmunkel: der Taschenschnitt ist aus einer "alten" Patchwork Taschen-Zeitung... ich kann sie Dir mitnehmen.. gib Bescheid...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin drin *freu*

 

Ja, Schneckerl, den Schnitt würde ich mir gerne ansehen. Wäre nett, wenn Du mir die Zeitschrift mitnimmst. Hab noch nie eine Tasche nach vorgegebenem Schnitt genäht, aber diese, die hat was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Guten Morgen zusammen,

 

na, seid Ihr schon am Packen?

 

Ich hab bereits mit einem kleinen Häuferl in der Ecke gestartet...

 

Habt Ihr schon Projektpläne?...

 

ich werde wieder Reste verwursten...

 

Ach ja, eine Bitte noch:

 

kann bitte einer von Euch das Bügelbrett einpacken?

 

Leider bin ich immer noch "flügellahm" und wäre deshalb sehr dankbar...

 

Eisen&Co. nimm ich mit....

 

Fehlt sonst noch was?

 

Bis die Tage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schneckerl: Bügelbrett bringe ich mit! Die Flügellahme und die Kreuzlahme ergänzen sich somit prima :D

 

@all: Sagt Bescheid, wenn ich euch noch was von meinem Flohmarkt mitbringen soll ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yve79,

 

vielen Dank, aber Du solltest bestimmt auch nicht so schleppen, oder?!?

 

Findet sich denn niemand mehr, der fit ist und den Job übernehmen könnte?!?

 

Schreib uns, liebe Yve79, was Du so in Deinem Flohmarkt-Sortiment alles hast :D:D dann fällt auch ein Einkauf leichter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Brett ist nicht schwer. Ich nehme es mit!

 

Hier im Markt bei den gewerblichen Anzeigen, Untermenü ebayhinweise ist der Linken zu den Kleinanzeigen versteckt. .. oder auf meinem Blog ;) komme vom Handy aus leider nicht ran zum kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yve79,

 

ich hab alles gefunden - WOW - wirklich ein LADEN!!!

 

Gäbe es bei Dir ein elastisches Ripsband? in mausgrau, anthrazit oder schwarz...

vll 1,5 bis 2cm breit?

 

das wäre eine Wucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Sagt Bescheid, wenn ich euch noch was von meinem Flohmarkt mitbringen soll ;)

Die Cordstoffe würde ich mir gerne ansehen, soll ich die Nummern angeben oder ist es einfacher, alle mitzunehmen?

Ein oder zwei Pakete Reißverschlüsse könnte ich Dir abnehmen, das (bisschen) Paisley-Webband und das darunter auf dem Bild, U-Boot.

Und dann waren da noch ein paar Karostoffe, da könnten mir welche gefallen, nach den Bildern ist das schwer zu sagen. Die 24, 27, 28.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine lieben fleißigen Punkterinnen, :hug:

 

es tut mir sehr leid, ich werde ausnahmsweise am Sonntag leider nicht dabei sein. Ich bis soooo "alle" vom vielen "Haus auf den Kopf" stellen und Oben nach Unten räumen ....

Mir ist momentan irgendwie nur nach Couchliegen ....

 

Mein Nähparadies ist fertig geworden. Sieht super aus! Habe es aber noch nicht mal eingeweiht!!! Es sind noch ein paar Aufräumarbeiten übrig. Man glaubt gar nicht wieviel Kleinkram man so im Laufe der vielen Jahre ansammelt. Ich habe z. Zt. auf jeden Fall eine Matschbirne, Rückenschmerzen und die "Gräten" tun mir alle weh. Ich lass' mal noch offen, ob ich euch besuchen komme .... ihr werdet mir auf jeden Fall sonst abgehen.

Liebe Grüße von needlefairy :rose:

 

an Schneckerl: ich rufe dich noch an weg. Code für Türe etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, das liest sich schlimm.

Da ist es wirklich besser du schläfst aus und kommst ganz ohne Sack und Pack für eine Tasse Kaffee oder Tee vorbei.

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Needlefairy,

 

 

ooooch, das ist ja schade!!!! :hug::hug:

 

Raffe Dich doch wenigstens für den Kaffee mit uns auf, oder?!?

 

Gratulation, daß Du schon so weit bist mit der Realisation Deines Traum-Nähzimmers - da wird man ganz neugierig und neidisch :D;) dann sind Deine Körperschmerzen zumindest begründet und gehen bald vorbei!!!

 

@all: vergeßt bitte nicht, daß wir morgen schon SOMMERZEIT haben; nicht, daß ich dann 1 Stunde lang alleine da stehe ;);)

 

 

außerdem noch 1 Frage bzw. 1 Wunsch:

 

hat jemand von Euch das unverschämte Glück gehabt, die für heute angekündigte Ausgabe von PATCHWORK SPECIAL TASCHEN schon irgendwo kaufen zu können?!?

Wenn ja, bitte bitte zur Ansicht mitbringen!

 

ich hab heute alle gut sortierten Zeitungsläden in meiner Umgebung abgeklappert-ohne Erfolg! :mad:

 

so, vll bis später, die Küche ruft... ich freu mich auf Euch!

Bearbeitet von schneckerl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.