Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH- Nähen für das Baby bis Mitte Februar


zippelzappel

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

lange habe ich hin und her überlegt, ob ich einen UWYH starten soll. Meinen letzten konnte ich aufgrund der anfänglichen Schwangerschaftsprobleme nicht beenden, aber jetzt geht es mir erstaunlicherweise recht gut, nähen für unser Baby möchte ich sowieso, also kann ich hier einiges aufschreiben, zeigen und mir den ein oder anderen Motivationsanstoss von euch holen:).

 

Es wird hier mal schneller, mal langsamer voran gehen, da meine bisherigen 5 Kinder natürlich auch gerne noch weiterhin benäht werden möchten:). Nur schon mal zur Vorwarnung.

 

UWYH wird es in diesem Sinne v.a. bei den Schnitten geben - da habe ich schon eine riesige Auswahl herumliegen, und ich möchte so oft wie möglich vorhandende Stoffe nutzen, muss aber sicherlich noch einige dazukaufen, da ich einfach nicht für alle Projekte geeignete Dinge bzw. Kombistoffe hier habe. Anfang November habe ich Geburtstag, und da ich bei einer Stoff-Geburtstagsrunde mitgemacht habe, hoffe ich noch auf einige schöne babygeeignete Stoffe zu diesem Anlass.

 

So, genug drumherm geredet. Hier erst einmal eine grobe Ausstellung, was ich nähen möchte:

 

Größen 50/56 und 62

 

8 Kuschelhosen/Shirt-Kombis plus 1-2 passende dünnere Jacken

5 Overalls/Strampelanzüge o.ä.; ggf. mit Shirt oder Langarm

1 dickere Jacke und ein paar passende Mützen

1 Babyoverall für draußen

3 Pucksäcke

1 Kissenbezug für den Kinderwagen

1 Babyeinschlagdecke

1 Krabbeldecke

 

Vorhandende Stoffe und Schnittauswahl fotografiere ich später, damit ihr schon mal ein bisschen Augenfutter bekommt:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zippelzappel

    23

  • Esnah

    14

  • Fieberlein

    8

  • Leyona

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo,

 

na da schau ich dann mal zu :)du hast noch zeit zum Nähen ?? also ich hab 4 Kinder und komm kaum noch dazu. Also ich bin gespannt und freu mich mit dir:)

 

lg

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich schau auch zu!

 

5? Oh wow!

Tagsüber komm ich mit meinen 3en auch nicht dazu, aber abends nähe ich dann immer. Aber ich schätze, wenn sie älter werden und irgendwann allein losziehn, bleibt auch wieder mehr Zeit, oder?

 

Wie alt sind denn deine Mäuse so?

 

Ich bin gespannt, was du so nähst. Welche Schnitte hast du denn da?(Wenn mein Bauchgefühl stimmt, brauche ich nämlich bald Inspiration :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich schau auch zu!

 

5? Oh wow!

Tagsüber komm ich mit meinen 3en auch nicht dazu, aber abends nähe ich dann immer. Aber ich schätze, wenn sie älter werden und irgendwann allein losziehn, bleibt auch wieder mehr Zeit, oder?

 

Wie alt sind denn deine Mäuse so?

 

Ich bin gespannt, was du so nähst. Welche Schnitte hast du denn da?(Wenn mein Bauchgefühl stimmt, brauche ich nämlich bald Inspiration :rolleyes: )

 

Schön, dass schon einige zuschauen.

Meine bisherigen Kinder sind 3,3,5,7,9 Jahre alt. Tagsüber komme ich auch eher selten bzw. am Wochenende zum Nähen, aber zuschneiden, abpausen und manchmal besticken geht ganz gut zwischendurch.

 

Schnitte und Stoffe krame ich gleich raus und fotografier mal.

 

Ich drücke dir die Damen, Fieberlein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Da will ich auch gern zuschauen! Ich bekomme im April mein erstes Kind und hab noch recht wenig Plan, was man so braucht. Ich will einiges selbstmachen - vielleicht krieg ich dann etwas von meinen Öko-BW Jerseys endlich verarbeitet :)

 

Von daher freu ich mich über Inspirationen und hoffe, dass ich auch ein paar Fragen stellen darf.

 

Ich drück Dir auch die Daumen, Fieberlein!

 

Liebe Grüße,

Irene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schau ich doch auch mal glatt regelmäßig rein... Will ja auch noch nähen für unseren Bauchzwerg sobald ich weiß was es wird... (Hoffentlich outet es sich beim nächsten US in 4 Wochen)...

 

@ Fieberlein... Ich drück dann auch mal die Daumen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier erst einmal Augenfutter.

Ich habe ein paar Schnitte gesucht (Ottobre und Farbenmix), die ich gerne ausprobieren möchte. Je nachdem, was gut ausfällt oder schön zu nähen ist, wird ein Schnitt auch öfter genommen (abpausen ist nämlich eher nicht mein Hobby:). Ein paar e-books habe ich auch noch. Und ich warte noch auf die aktuelle Ottobre.

 

Stoffe habe ich jetzt erst einmal die gewählt, die evtl. in Frage kommen. Was genau aus welchem Stoff genäht wird, steht noch nicht fest. Ich werde dann immer Projekteweise zeigen, was gerade verarbeitet wird.

 

Gerade für die Decken muss ich auf jeden Fall noch Stoffe dazu kaufen.

IM002831.jpg.c36c84d42882e0803a533608fbd0ebd6.jpg

IM002835.jpg.e988adcebeb59ee555d0e1268a9461b8.jpg

IM002836.jpg.8cea4bae6e165d72d8bcde9033834b30.jpg

IM002837.jpg.d4f8f764c490344f67d09612b7587554.jpg

IM002838.jpg.6ec4de8ecd96133fa2e625f06d320a58.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Hose ist schon etwas länger fertig:

 

IM002813.JPG

 

Das ist die Babyhose Felix (ein e-book von FM) zum Mitwachsen. Für die ganz Kleinen scheint es mir aber noch sehr groß zu sein (trotz Umschlagmöglichkeit).

 

Als nächstes werde ich dazu ein passendes Shirt nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß es, der Rest hier aber nicht. Aber ich denke, dass es sich bei der Stoffauswahl (mal abgesehen von der ersten entstandenen Hose) leicht erraten lässt. Wenn dann die ersten Kombis genäht sind, sollte es klar sein:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich guck auch gerne zu...

Sagst du uns noch nach welchen Schnittmustern du arbeiten willst? Würd mich nämlich interessieren :)

 

Bin jedes Mal erstaunt, was ihr alles so schafft, mit soviel Aktion zuhause :)

Ich hab nur eine Kleine (5Monate) und die nimmt mich voll in Anspruch...gerade sitzt sie auf meinen Schoss und haut mit ihren Kuschelhasen auf die Tastatur :D Abends bin ich meistens zu müde Zum Nähen :D

 

Aber ich lass mich gerne durch euch motivieren!! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich guck auch gerne zu...

Sagst du uns noch nach welchen Schnittmustern du arbeiten willst? Würd mich nämlich interessieren :)

 

 

Ich werde die Schnittmuster jeweils dazu schreiben, wenn ich etwas genäht habe. So ist es wahrscheinlich am einfachsten nachzuvollziehen, wenn einem etwas gefällt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

die erste Kombi ist fertig.

 

Die Hose ist die Babyhose Felix (e-book FM) und das Shirt Modell 1 aus der Ottobre 4/11. Leider habe ich den Ausschnitt falsch gemacht (ich muss auch zugeben, dass ich gar nicht begriffen habe, wo genau ich den Ausschnitt heften musste, damit ich ganz am Ende Druckknöpfe hinein machen kann), aber jetzt weiß ich wie es geht, und da ich das Shirt auf jeden Fall noch einmal nähe, hoffe ich, dass der nächste Ausschnitt richtig wird:).

 

Beide Schnitte gefallen mir gut und sind bestimmt auch für das Baby gemütlich. Die Hose soll mitwachsen von Gr. 62 an sein (mir erscheint sie aber arg groß - mal schauen, das Shirt ist Gr. 62).

IM002840.jpg.fdd2002905de24c72a84c768c841a24f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuckersüß...aber momentan bin ich noch nicht ganz so schlüssig, was es wohl wird :)

Ich finde diese tolle Kombi kann Mädchen und Junge tragen :hug:

Also meiner Kleinen würde es gefallen...aber mein kleiner Moppelspatz passt da nicht mehr rein...wir waren gestern beim Arzt...5Monate, 8350g,66cm...O-Ton der Ärztin: Ach du Bist aber ein süßes Marzipanbaby :D

Lg und ich freu mich schon auf deine nächsten Kreationen

Mandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kombi ist ja toll, total geiler Stoff. Ich werde im April Oma (Tendenz heute Vormittag beim Arzt - Mädchen) "es" hatte die Beine zusammengekniffen. Ich habe bis jetzt ein paar neutrale Stöffchen und werde im November anfangen, dafür zu nähen. Fahre nächste Woche mit meinem Mann erst mal zwei Wochen in Urlaub und danch geht es los - hab ja noch ein bisschen Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch!

 

Ich finde diese tolle Kombi kann Mädchen und Junge tragen :hug:

 

Die Hose hatte ich auch schon angefangen, als ich noch nicht wusste, was es wird:). Die nächsten Sachen werden vielleicht eindeutiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr knuffig!

Die Hose erscheint mir so im Vergleich zum Pullover auch zu groß und Ottobre fällt ja bereits sehr groß aus.

Na du kannst uns dann ja berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja schon total süß... da bekomme ich gleich Lust meine Maschine rauszuholen..

 

Ich werd das Thema mal ganz gespannt verfolgen....

 

und mir ein paar Ideen abkupfern... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, am Wochenende ist die zweite Kombi fertig geworden.

 

IM002847.JPG

 

Shirt wie vorher das Modell 1 aus der Ottobre 4/11, die Hose ist die einfache Kuschelhose aus der Zwergenverpackung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.