Zum Inhalt springen

Partner

Brildor NY40


lancia

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

hat schon jemand Erfahrung mit dem Stickgarn Brildor NY 40 (Nylon/Polyamid) gemacht? Ich bin am überlegen, ob ich für meine Erstausrüstung lieber einen Farbkoffer von Brildor PB40 oder Brildor NY 40 kaufen soll. Wenn man Jeans und T-shirts besticken will, was ist besser? Wer weiß Rat?

 

Liebe Grüße Ute :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lancia

    2

  • NaehfrauUte

    1

  • Brigitte aus dem Süden

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab den Koffer NY40.

 

Meine Entscheidung für das teurere Garn hab ich davon abhängig gemacht, daß laut Brildor, dieses chlorecht ist, wegen der "Kochsachen" meines Mannes.

 

Allerdings hab ich hier auch schon von jemandem gelesen, die/der "nur" das PB benutzt, ich glaub es war "Arztwäsche" und es noch keine Beschwerden gab.

 

Mit dem NY bin ich sehr zufrieden, es ist einfach toll. Jeans hab ich zwar noch keine bestickt.

Nur meine kleine Stickmaschine findet es wohl etwas zu "glatt", deshalb mag sie es nur mit Netz und relativ hoher Spannung, aber dann problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kenn ich auch und bin sehr! zufrieden, es hat einen schönen eleganten Glanz, ;) und entweder mit Netz, oder auf den Garnrollenständer stellen, damit das Garn nach oben weggeholt werden kann, dann ist es auch mit dem schnellen ungewollten abwickeln vorbei :D

Läßt sich auf allem Temperaturen waschen, auch beim Bügeln ist bei nichts passiert. :)

 

lieben gruß

ute :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende das PB40.

Ich habe schon allerlei Kindersachen damit bestickt, auch Jeans.

Selbst nach dem vielen Waschen (bei Kindern ist das leider nötig) habe ich noch keine Probleme damit gehabt. Weder mit den Waschtemperaturen noch mit dem Bügeln. (Ich bügel einfach drüber)

NY40 habe ich noch nicht probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

erstmal vielen Dank für eure Antworten. Jetzt habe ich da noch eine Frage.

Ist denn das Polyestergarn wenn es verstickt ist "härter" als ein Viskosegarn, oder ist das egal? Und wie ist der Glanz des PB 40, glänzt es auch so wie das Viskosegarn? (Ich habe seither leider nur das Madeira Viskosegarn gesehen, und

noch kein Polyestergarn).

 

Viele Grüße

Ute :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Ute,

also ich verarbeite das Brildor Polyesther-Garn. Es gefällt mir sehr gut und zwar deshalb, weil es eben nicht so glänzt wie Viskosegarn. Das ist sicherlich eine reine Geschmacksfrage, mir gefallen Stickerein mit diesem etwas matteren Glanz besser. Härter ist die Stickerei auf gar keinen Fall. Ich habe wirklich schon eine Menge Stoffe bestickt. Es ist kochfest, was ich bei Tischtüchern sehr schätze. Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...