Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Notebook wahrscheinlich Bildschirm defekt??!!


KARINMAUS

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

immer wenn man es nicht gebrauchen kann passiert etwas. :mad:

Komme jetzt noch nicht einmal an meine eMails ran. :banghead:

 

Habe die letzte Zeit nur mit dem Notebook gearbeitet und auf einmal war der Bildschirm schwarz.

 

Habe die Kiste ein paar mal gestartet und mit dem Ausknöpfchen abgeschaltet und man hörte beim Start die richtigen Geräusche nur man sah immer noch nichts.

 

Habe dann einen externen Flachbildschirm angeschlossen. Und siehe da beim Start konnte man die ersten Bilder bis zur Windows XP Fahne sehen und wie der grüne Balken darunter rotierte und dann war da auch schwarz. Aber man konnte wieder hören, das von den Programmen her alles i.O. war.

 

Wahrscheinlich ist nicht nur der Bildschirm vom Notebook hinüber sondern auch noch irgendetwas anderes. Aber was???

 

Möchte meine kompletten Daten extern sichern - aber wenn ich nix sehen kann!! :eek:

Wie komme ich da ran ohne die Kiste zu öffnen??

 

Und dann die nächste Frage. Wie lösche ich meine persönlichen Daten von der Festplatte unwiederruflich, damit ich das Notebook einschicken kann.

 

Und beim letzten Start wurde der Bildschirm vom Notebook so komisch lila verschwommen und dann schwarz.

 

Ich sag schon mal DANKE für Hilfe im VORAUS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KARINMAUS

    22

  • rotzi

    18

  • Leviathan

    2

  • Ele

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und dann die nächste Frage. Wie lösche ich meine persönlichen Daten von der Festplatte unwiederruflich, damit ich das Notebook einschicken kann.

 

Dafür gibt es spezielle Software, die überschreibt die komplette Festplatte mit sinnlosem Zeug.

Denn selbst wenn die Festplatte neu formatiert wird, lassen sich die Daten irgendwie wieder herstellen. Keine Ahnung wie aufwändig das ist und ob du überhaupt so sensible Daten auf deiner Festplatte hast, damit sich jemand die Mühe macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karinmaus - mein Notebook (ich habs mit Begleitung der MS-Hotline nicht hinbekommen - Betriebssystem ließ sich nicht mehr installieren nach div Problemen und Neuformat. der HD) hatte auch einen Fehler und wurde eingeschickt an den Hersteller und der KV lag (nur Betriebssyt install!!) bei 270 Euro, darin nicht enthalten ev. andere Fehler.

Ich habs mir dann unrepariert zurücksenden lassen (normal 80 Euro, wg eines Fehlers des Elekrtonik-Marktes hab ich "nur" 40 Euro bezahlt).

Ein Bekannter hats sich dann mal angeschaut UNd?? das CD-LW war defekt und konnte nur CD, die nicht ganz belegt waren einlesen!

Tipp: Lass erstmal jemanden "der-nichts-kostet" reinschauen, außer es handelt sich um einen Garantiefall...

Grüßlre

L

Manchmal hab ich den Eindruck als hätte ich sämtl. Naturkatastrophen schon hinter mir....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solltest du nämlich deinen akku immer in deinem notebook

gelassen haben und trotzdem fast nur über die normale

stromversorgung gearbeitet haben, dann kanns passieren,

das der akku irgendwann einen ditsch bekommt und einfach

nicht mehr richtig funkioniert.

 

 

Schon wieder was gelernt!!!

Vielen Dank

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich auch nicht nach Bildschirm an, sondern nach was anderem. Neulich hatte doch jemand in meinem Bekanntenkreis das Problem, und es war ein Relais, das den Bildschirm schaltet. Kleinigkeit eigentlich, aber nervig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

danke, nein das ist es nicht. Wäre zu schön gewesen.

 

Habe gerade getestet. Den Akku habe ich immer/meistens drin aber ich benutze ihn auch. Wenn ich ihn mit ins Nähzimmer nehme steht er dort meistens im Akkubetrieb.

 

Aber warum sehe ich das Hochfahren auf dem externen Bildschirm nur bis zur Windowsfahne und dann ist der Bildschirm auch schwarz? Der Flachbildschirm ist jedenfalls in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich auch nicht nach Bildschirm an, sondern nach was anderem. Neulich hatte doch jemand in meinem Bekanntenkreis das Problem, und es war ein Relais, das den Bildschirm schaltet. Kleinigkeit eigentlich, aber nervig...

 

Und wie wurde das Problem behoben???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Karin,

 

wenn du dein Notebook einschicken willst, kannst du die Festplatte auch einfach rausnehmen (dann halt entsprechende Notiz dazulegen, dass die sich beim Support nicht wundern :) )

 

Wenn du ein Datenlöschtool einsetzt, sind die Daten ja weg (und das willst du vielleicht gar nicht).

 

Um kurzfristig an die Daten ranzukommen, könntest du die Festplatte in den Notebook einer Freundin einsetzen und damit drauf zugreifen (Notebookfestplatten sollten alle gleich groß sein)

Evtl. gibt es auch externe Festplattenlaufwerke für Notebook-Festplatten, da bin ich aber nicht sicher (Notebook-Festplatten sind kleiner als normale).

 

Grüßle,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benedicta,

 

ich habe eine externe Festplatte (darauf hätte ich dann gesichert) und ein leeres Gehäuse. Aber das leere Gehäuse ist für die normalen Festplatten.

 

Aber das ist die Idee. Ein leeres Gehäuse für die Notebookfestplatte. Das gibt es bestimmt auch. Mal sehen wie die kleine Festplatte aussieht. Da sind nämlich zwei aufschraubbare Klappen zu sehen.

 

Oder hat noch jemand anderes eine Idee???

 

eMails bitte nur an tuprimakarin ät hotmail.com und nicht in die PN-Box und auch nicht an meine normale eMail-Adresse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Festplatte kann man ohne Probleme, nach lösen einer oder 2 kleiner Schrauben rausnehmen.Dann kannst Du diese in ein Externes Festplattengehäuse mit USB Anschluß ganz leicht einsetzen und an jeden PC oder Lap mit USB anschließen und auf Deine Daten zugreifen.Das GEhäuse muß für 2,5 Zoll Festplatten sein, weil Notebooks 2,5 Zoll Festplatten haben.PCs haben 3,5 Zoll Festplatten.Diese Gehäuse gibt es eigentlich in jedem geeigneten Laden (Mediamarkt,Saturn usw) und kosten Heutzutage zwichen 10 und ca.30 Euro.Aber das System ist immer das gleiche.Die Teuren sind entweder einfach nur teuer oder haben z.B. einen vergoldeten Anschluß oder,oder.... Das billige macht es aber genauso.

 

 

:eek: Oh da war ich zu langsam !!!

 

Die zwei Klappen sind es warscheinlich(99%) nicht,kommt aber auf das Notebook an .Eigentlich ist die FP seitlich eingeschoben !!! Was für ein Teil hast du denn.Ich habe 4 Notebooks und bei allen sind die FP seitlich eingeschoben und mit 1 bzw 2 Schräubchen gegen rausrutschen gesichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich habe gerade etwas entdeckt.

 

Es gibt einen "Festplattenkonverter 2,5" auf 3,5" ".

 

Das ist die Lösung. Dann brauche ich kein neues Gehäuse zu kaufen.

 

Hoffentlich haben die hier auch so ein Ding vorrätig.

 

---------------

 

Und wie ist das dann? Kann ich mit meinem normalen Rechner auf die Festplatte so zugreifen als wenn sie im Notebook sitzt? Bzw. komme ich normal an alles ran?

 

---------------

 

Aber ... bin an weitere Fehlerbehebungsmöglichkeiten oder Erfahrungswerte interessiert.

 

---------------

 

Jetzt muss ich mir auch noch dringend Zubehör für die Nähma kaufen. Sonst komme ich da auch nicht weiter. Kommt immer alles zum falschen Zeitpunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich habe den Medion MD6200 vom Aldi Nord.

 

An den Seiten sind keine Öffnungen zum öffnen.

 

Nur untendrunter sind zwei Klappen mit Kreuzschräubchen. Die eine Klappe ist etwas größer.

 

-----------

 

An alles möchte ich ran. Dokumente, eMails die im Laufe des Nachmittags gekommen sind und die ich nicht mehr gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt ich denke die Klappen sind es nicht unter einer Klappe sind 100% die Speicher und eigentlich unter der anderen ein Kartensteckplatz.Es ist möglich das man auch wenn man den Akku oder CD Rom rausnimmt an die FP kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt ich denke die Klappen sind es nicht unter einer Klappe sind 100% die Speicher und eigentlich unter der anderen ein Kartensteckplatz.Es ist möglich das man auch wenn man den Akku oder CD Rom rausnimmt an die FP kommt.

 

Wenn ich den Akku raus habe, dann kann ich etwas unter die zweite Klappe gucken.

 

Was da drin steckt sieht so aus wie die Hülle einer Festplatte. Sehen die 2,5 " so aus wie die 3,5 " Platten?

 

 

Wo ist mein kleiner Kreuzschraubenzieher :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Notebookfestplatten haben immer eine Plastikschutzhülle.Sind von mir nach langer Erfahrung leicht zu erkennen.Aber wie gesagt am Anfang habe ich komplette Laps auseinandergeschraubt,auf der Suche nach der FP.Wenn ich dein Notebook vor mir hätte würde es keine Minute dauern.Ich bleibe aber weiter am Ball.Ich will mal einen Bekannten anrufen,der hat ich glaub ich das selbe.Schraube nicht einfach so rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie wurde das Problem behoben???

 

Es wurde repariert. :cool:

 

Ausgetauscht halt, aber wenn Du ja eh bis Mai noch Garantie hast, dann kann doch nichts schiefgehen. Auf Deine Daten wirst Du aber ein paar Tage verzichten müssen, oder sind die hochüberlebenswichtig? Vielleicht kann Dein Händler Dir dabei auch helfen?

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rotzi :D (hast Du auch einen Vornamen? :) )

 

So ich habe mal ganz Mutig die beiden Klappen aufgeschraubt. Puh war da ein Mulm drin. Dabei waren die so dicht.

 

Also unter der kleinen Klappe steckt die Creatix CTX712 V1.

 

Wie ich unter Goggle entdeckt habe muss das die Wirelass LAN Karte sein. Das Biest hat noch nie funktioniert. Hatte mein PC Spezie einen halben Tag lang alles ausprobiert und mir dann eine Steckkarte eingesteckt und es funzte sofort.

 

Leider kann ich ihn nichts mehr fragen. Er war ein halbes Jahr jünger als ich und ist morgens aufgestanden und hat zu seiner Frau gesagt mir ist so komisch und fällt um und ist tot. *könnteimmernochheulen* Und hatte noch zwei kleine Kinder. Und jemand anderes wüßte ich nicht.

 

Unter der etwas größeren Klappe sind zweimal 256 MB - DDR - Ram versteckt. Sieht nicht so vertrauenserweckend aus, ob ich unter dem Arbeitsspeicher etwas anderes finden würde ohne Schrott zu machen.

 

Welche Seite soll ich fotografieren?

 

Monika - mein Händler :freak: - die kannst du hier alle vergessen.

 

Lebensnotwendig nicht - aber die Platte möchte ich nicht drin lassen. Ein Spezialist hatte mir bereits einmal alles gelöscht, obwohl gesichert werden sollte. Und ein anderer hat dafür soviel genommen wie für zwei externe Festplatten. Aber man lernt ja dazu ... Selbst ist die Frau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt ich denke die Klappen sind es nicht unter einer Klappe sind 100% die Speicher und eigentlich unter der anderen ein Kartensteckplatz.Es ist möglich das man auch wenn man den Akku oder CD Rom rausnimmt an die FP kommt.

 

 

sag ich doch :D

 

Ich hätte gerne ein schönes Bildchen von hinten

etwa so

http://hometown.aol.de/Seprint1a/bier/DSCN4197.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

also dass müsste an der Grafikkarte liegen. Der Laptop von mein Sohn hat es nämlich zur Zeit. Und sein großer Compi hatte es auch. Der Bildschirm war schwarz, aber das Gerät lief.

Wenn man soetwas nicht selber machen empfehle ich dir zum nächsten Händler zu gehen.

Der kann dir auch einen Kostenvoranschlag machen.

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.