Zum Inhalt springen

Partner

Rückruf der 2140???


jackdoe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand was davon gehört, dass die Pfaff 2140 von der Firma Pfaff zurückgerufen wurde und durch die 2144 vom Händler ersetzt wird? Habe nämlich bisher nichts davon mitbekommen :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jackdoe

    3

  • naehsuechtige

    2

  • ChristaLauer

    1

  • Boomer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jachdoe,

 

das ist mir völlig neu, denn mit den up-dates für die 2140 soll ja automatisch die Funktion der 2144 erreicht werden. Wozu dann die Rückrufaktion?

 

lG

Christl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das ist mir auch neu!!

 

Das einzige, was Pfaff den Kundinnen der allerersten 2140 angeboten hat, war ein Austausch des Fadenabschneiders, der machte wohl irgendwie Probleme und ein Austausch des Greifers.

Den hatten sie aus einem Material hergestellt, dass sich bei vielem Nähen verformte und dann Schlaufen in der Naht erzeugte.

Allerdings musste der Kunde den Einbau des neuen Greifers bezahlen, nur das Teil selbst war umsonst.

 

Weitere Fehler bei der 2140 waren wohl individuell und wurden dann im Zuge der Garantie auch behoben.

 

Eine generelle Rückrufaktion hat es meines Wissens nicht gegeben.

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das würde mich jetzt auch mal interessieren, ob ein Rückruf der 2140 erfolgen soll. Allerdings werde ich auch bald ohne Rückruf ziemlich Ärger mit Pfaff bekommen. Mein Maschine war nun dreimal in der Werkstatt (davon zweimal in Karlsruhe) und jedes Mal kommt sie mit dem gleichen Problem zurück. Mein alter Fadenabschneider funktionierte. Allerdings hat man ihn dann ausgetauscht, nachdem sie wegen eines anderen Problems in Karlsruhe war. Maschine kam zurück - neuer Fadenabschneider funktioniert überhaupt nicht. Maschine also wieder nach Karlsruhe , sie kam zurück und der Fadenabschneider funktionierte, allerdings nur 10 - 15 Mal. Jetzt schneidet er wieder nicht. Mal sehen, was ich nun machen werde. Ich bin bald so verärgert, dass ich sie freiwillig zurückgeben möchte

 

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ist denn schon der 1. April???????????

 

@Tina, gib die Hoffnung nicht auf. Meine Maschine war immerhin dreimal dort, bis sie es mit dem Fadenabschneider hinbekommen haben.

Leg einen Brief dabei und bestehe auf Austausch der Maschine, da die Firma Pfaff es ja nicht schafft die Maschine funktionsfähig dem Kunden zurück zu schicken. Bei mir hat es gewirkt.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte,

wir haben schon mit der Werkstatt in Karlsruhe gesprochen. Verstanden das Problem gar nicht, wo sie doch alles immer austesten, mit Stoff und Garn. Nun soll ich mein Garn dazulegen und sie werden den Fadenabschneider danach einstellen.

Ich selbst habe dann noch mal getestet und festgestellt, dass der Fadenabschneider bei Bobbin in der Spule sowie seidig, glatten Stickgarn auch funktioniert. Bei Allesnäher (z.B. von Gütermann) streikt er aber.

Am Freitag wird sie abgeholt. Mal sehen, wie lange es diesmal dauert.

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gehört, dass für die 2140 auf Grund der hohen Fehlerquellen der Maschine (Fadenabschneider, Greifer, Obertransporteur), die Maschine von Pfaff zurückgerufen wird und dafür eine 2144 ausgegeben wir.

Bei Pfaff habe ich direkt angefragt, aber bisher noch keine Antwort erhalte.

Sobald ich was höre gebe ich im Forum bescheid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade eben Nachricht von Pfaff bekommen.

Es handelt sich hierbei um ein Gerücht !!!

Verzeihung an alle die, die ich hiermit durcheinander gebracht habe, oder Hoffnung.

An Pfaff vielen dank für die prompte Erledigung. :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...