Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 830, 780 oder 750 kaufen


Mogu

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes Anliegen.

Meine Artista 180 ist toll zum Nähen, aber mit dem Sticken kommt sie an ihre Grenzen.

Ich habe nun die Möglichkeit, sehr günstig eine 830, 780 oder 750 zu kaufen mit Stickmodul. Es sind Kursmodelle.

Ich beschäftige mich nun schon einige Zeit damit und tendiere zu der 830, denn die 880 ist mir doch zu teuer. Ich würde gerne vermehrt mit der Software eigene Kreationen sticken.

Wer hat Erfahrungen gemacht und kennt ev. alle drei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • samba

    2

  • Dominika

    2

  • seamstress

    1

  • Mogu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kann Samba nur beipflichten!

Ich habe auch die 830 und sie als zuverlässige und qualitativ absolut hochwertige Maschine schätzen gelernt. Sie verzeiht irgendwie fast alles und arbeitet dennoch brav und absolut präzise.

Ich würd sie nur gegen die neue 880 eintauschen, wenn ich mir die leisten könnte. :D

Ich habe auch noch die Husqvarna Diamond de Luxe. Die würde ich aber eher hergeben, als meine 830!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der 830 hat mir sogar mein Händler abgeraten, weil ihm dieses Modell zu divenhaft war. Es gibt jetzt quasi die 830 reloaded ;) Da dürfte man zuschlagen, aber man sollte darauf schauen, dass die Maschine möglichst neu ist. Soweit seine Aussage. :o

 

Ich habe die 780, die bietet mir einiges mehr, was die Bearbeitung der Stickdateien direkt in der Maschine angeht, als die 750, die ich zuvor hatte. Mich persönlich spricht die 8er Serie leider nicht an. Die 7er Serie ist mir sympathischer und scheint mir etwas ruhiger zu sein. Ich habe noch keine Zicke erlebt ;) Ich brauche auch nicht den automatischen Einfädler, der mir viel zu langsam ist und den unkonventionellen Spuler von der 8er Reihe. Aber das ist nur meine Meinung. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es gab diverse Problemchen mit den ersten B830igern, die aber mittlerweile behoben wurden, auch mit Software-Updates.

 

Mein Modell gehörte nicht zu den ersten und funktioniert zuverlässig und fehlerverzeihend; sie ist definitiv keine Diva, sondern ein gutmütiges Arbeitstier mit unzähligen Hilfen, Features.

 

Aber ich musste mich erst auf die Maschine einstellen: z. B. beim Einfädeln abwarten, bei Fehlermeldung/Unterfaden den Ober(!)faden neu einfädeln,

gründlicher reinigen, ölen ...

Es dauerte, bis ich alle Stellen kannte, wo sich noch ein Fusselchen verstecken könnte. Meine 830 erzog mich zur Maschinenpflege, die ich früher bei meiner Singer Sonata total vernachlässigte. :o

 

Ciao

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wir haben eine 750 daheim, sind sehr zufrieden. Wenn Du allerdings das Geld hast, würde ich gleich auf die 780 umsteigen, da die eine bessere Software zum Bearbeiten von Stickmotiven in der Maschine hat, als die 750. Z.B. gibt es da den sog. "Kombinationsmodus", den es bei der 750 nicht gibt.

Langfristig sollen die 700er Modelle (angeblich) die 800er ablösen, von daher kann es sein, dass Du bei den 700ern die neuere Technik findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...