Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche soll es werden ... die Frage seit anbeginn der Nähmaschine


Mis-fortune

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also ich habe grade eine woche lang recherchiert, im forum gestöbert und so weiter. Und ich kenne auch die argumente der "kauf lieber eine bessere gebrauchte"- Fraktion. Es ist sicher alles richtig. aber mit einer neuen fühle ich mich wohler, auch wenn das sicher heißt das wenn ich besser werde eine andere her muss, aber dann weiß ich auch welche sachen ich wirklich brauche und welche mehr als überflüssig sind, dann wird es bestimmt eine gebrauchte in besserer qualität.

 

Ich würde gerne alles mögliche nähen. Also auch kleidng, aber nicht proffesionell oder so ... für den eigenbedarf, wie es so schön heißt :-)

 

Hier sind die modelle die ich in die engere wahl genommen habe.

 

Wäre wirklich klasse wenn ihr mir da beim entscheiden helfen könntet

(nicht nur welche ihr empfehlen könnt sondern haltet bitte auch mit negativen sachen hinterm berg:D)

 

Also

 

Privileg -Pro Comfort-

 

brother -xl 5500-

 

Husqvarna -E20-

 

Janome 1580 LX

 

Ich hab sie selbst schon verglichen aber ich als noch-nähidiot habe keine entscheidenden unterschide gesehen.

 

viele grüße von der neulings front :-)

Bearbeitet von Mis-fortune
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mis-fortune

    5

  • Nähbaerchen

    1

  • Nähspezi

    1

  • Ele2

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

:banghead:na klar, da hast du recht. Aber ist es deswegen auch ein qualitativer unterschied?

Naja auf die form kommt es nicht wirklich an aber wenn ein "alter hase" sagen würde:" du pass auf die form is total unpraktisch" wäre das was anderes. Aber ich denke das is nicht der fall. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kenne nicht alle Maschine, würde mich persönlich aber für die brother oder die Janome entscheiden.

 

Die brother hat einen Einfädler und reichhaltig Zubehör. Sie geht allerdings etwas lauter, rauher. 3 Jahre Garantie.

Die Janome kenne ich - noch - nicht, aber wenn man vom kleineren Modell, der JS1012 ausgeht, die ich kenne, dann dürfte diese Maschine auch nicht schlecht sein. Janome baut gute Maschinen. 5 Jahre Garantie.

 

Letztendlich würde ich die Maschinen auf jeden Fall ausprobieren, um zu sehen, welche mir am besten liegt.

 

Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche 450?

 

Danke aber schonmal für die meinungen .... hilft mir bei der entscheidungsfindung, bin da ziemlich überfordert... dachte zum bsp. das die brotzer nich so der renner is :-S

wie gesagt danke für jedes feedback

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.