Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frage zu Liefer"bedingungen" bei Craftsy


Allysonn

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Leute!

 

Ich "finde" ständig irgendwelche Stoffangebote bei Craftsy, weiß aber nicht (und vor allem finde ich es nicht) ob diese Sachen "durch den Zoll" gehen.

Heißt: Ich befürchte, ich muss bei größeren Posten zum nächsten Zollamt gondeln (weiß der Deibl, wo das liegt!)

 

 

Kann mir jemand sagen, was und wie das abläuft? :o

 

Allysonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Allysonn

    5

  • catweazleshobby

    5

  • FranziskaLinkerhand

    1

  • Happymaxine

    1

Ich habe meine bei Craftsy bestellten Stoffe direkt nach Hause bekommen ohne Zoll zahlen zu müssen. Meines Wissens nach sind die Zollgebühren bzw. die Mehrwertsteuer bereits enthalten bzw. durch Craftsy abgeführt.

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Einfuhrzoll bzw. Einfuhrumsatzsteuer und sonstige Verbrauchssteuern gezahlt werden müssen, hängt von der Höhe des Warenwertes incl. Versandkosten ab. Hier ein informativer Linke zum Zollamt

Liebe Grüße Happymaxine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner letzten Stofflieferung (allerdings aus Hongkong) wurde mir die Sendung wie bisher auch von der Post an der Haustür zugestellt und die Einfuhrumsatzsteuer direkt von der Postfrau kassiert. Neu war allerdings, dass die Post dafür jetzt eine "Bereitstellungsgebühr" erhebt (war irgendwas zwischen 5 und 10€, ob das von der Summe abhängt,weiss ich nicht).

Auch wenn der Absender die aussen angehängte Rechnung etwas " frei gestaltet" hatte - finanziell hat sich das wochenlange Warten auf die Ware in dem Fall nicht mehr rentiert.

 

Bitte berichte uns dann von deinen Erfahrungen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Craftsy führt alle Abgaben ab (steht auch so im Link beschrieben). Es fallen keine weiteren Kosten an. Jedenfalls war das bei mir so.

 

Klar, wenn nichts vom Verkäufer abgeführt wird, fallen Einfuhrgebühren (Mehrwertsteuer) und ggf. Zoll an.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher zweimal bei Craftsy bestellt. Einmal für ca. 160,-- und einmal für etwa 60,-- € jeweils inkl. Versandkosten. Beidemale kam das Päckchen schnell an und alles lief völlig problemlos ohne weiter Gebühren oder Einfuhrkosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Soeben und grade jetzt ist das Päckchen eingetrudelt (14 Tage nach Bestellung? Guter Schnitt, denk ich).

 

Keine weiteren Kosten oder Unannehmlichkeiten. Nur ne Unterschrift für die Päckchen-Botin der DHL.

 

Ferdsch!

 

Empfehlenswert! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.