Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Irene Adler Cosplay - Ein Drama in 7 Teilen


Fadenführende

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin recht neu hier und möchte mein aktuelles Projekt vorstellen. Mich hat das Cosplay-Fieber gepackt und nach einigen semi-historisch korrekten LARP-Kleidern arbeite ich mich gerade an dem Outfit von Irene Adler aus dem Sherlock Holmes-Film von 2009 ab.

Dazu gehören folgende Elemente:

1) Chemise

da habe ich mich von historischer Korrektheit verabschiedet und grob was eigenes zusammen gezimmert, was dem, was sie im Film trägt, einigermaßen nahekommt.

Aus schwarzer Baumwolle, Spitze am Ausschnitt fehlt noch.

 

2) Korsett - Laughing Moon Dore Corset

habe ich schon mal in anderer Form gemacht, war aber komplett von den Größenangaben überfordert, so dass ich 0 Reduktion hatte. Aber jetzt! Hat es geklappt! Ich kriege damit locker 15cm (sehr quetschbaren Bauchspeck :D ) weg und es ist total bequem.

Besteht aus jeweils einer Lage schwarzer Baumwolle, Baumwollcoutil und fuchsiafarbener Dupionseide.

 

3) Tournüre - Truly Victorian Wire Bustle TV101

Simpel, aus schwarzer Baumwolle mit Stahlstäben.

 

4 + 5) Rock + Oberteil - Truly Victorian Drape Front Skirt TV290 + Cuirass Bodice TV460A

Aaaargh... Bisher hab ich keinen Stoff, und auch keine Ahnung. Vom Rock existiert ein Mock-Up, vor dem Oberteil scheue ich mich noch. :rolleyes:

 

6) Hut - Harlots and Angels Irene Adler Seductress Hat

Angst. Das fasst meine Gefühle für dieses Projekt sehr gut zusammen. *g*

 

7) Mantel - ???

Möglicherweise werde ich das noch verschieben, das ist am wenigsten wichtig. Ich hatte schon mit dem Dolman von Nehelenia Patterns geliebäugelt, aber sicher bin ich mir noch nicht.

 

Ach so, hatte ich erwähnt, dass ich bis zum 17.11. fertig sein muss? *panisch im kreis renn*

20170926_173120a.jpg.e5d49d114d5a96b30d962718570efb78.jpg

Bearbeitet von Fadenführende
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fadenführende

    2

  • ayne

    1

  • Spotzal-81

    1

  • Demony

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hui, da hast Du Dir aber einiges vorgenommen. Das Kosett sieht schon mal gut aus und die Farbe ist toll! Ich musste erst ein paar mal hinschaun bis ich kapiert hab, das das Motiv zu Deinem Shirt gehört und nicht zum Korsett.... :D

 

Ich kenn das mit dem Termindruck. Da arbeite ich dann am produktivsten... :rolleyes: Ich schau Dir gerne weiter zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallöchen!

Ich melde mich doch noch mal zurück. Projekt ist zeitig fertig geworden und wurde sehr bewundert. :)

Den Hut hab ich dann doch nicht selbst gemacht, sondern einen gekauften aufgepimpt. An den Rock hab ich hinten noch einen selbst gebastelten Schurz dran gemacht.

 

Alle Bilder sind von Lysoenk (@lysoenk) • Instagram photos and videos, mein Sherlock ist Lee (@spacemonstercosplay) • Instagram photos and videos.

37789562845_6b05f5d19b_o.jpg.9507514da204de01e6444a9542ca1823.jpg

37789563825_446d2c876d_o.jpg.6da790909a4b1c48666d4d20039800b3.jpg

37789558905_824e794327_o.jpg.1faca8097879c7bd24091fdde6dfa091.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, aber zum "Nur-Zeigen" haben wir die Galerie (Graue Leiste, 4ter Punkt von links)

 

Hier im Forum wird der Beitrag irgendwann untergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Ich melde mich doch noch mal zurück. Projekt ist zeitig fertig geworden und wurde sehr bewundert. :)

Den Hut hab ich dann doch nicht selbst gemacht, sondern einen gekauften aufgepimpt. An den Rock hab ich hinten noch einen selbst gebastelten Schurz dran gemacht.

 

Alle Bilder sind von Lysoenk (@lysoenk) • Instagram photos and videos, mein Sherlock ist Lee (@spacemonstercosplay) • Instagram photos and videos.

 

Wunderschön :ups:

Das steht dir wirklich sehr gut. Du selbst bist aber auch eine sehr attraktive Irene Adler ;)

 

Ich finde es toll, dass es hier steht. In der Galerie geht das doch auch unter. :rolleyes:

 

Total OT:

Verstehe hier im Forum ohnehin nicht, warum jedes Thema ein "Extrafach" braucht. Man muss es immer wo posten, wo es kaum einer sieht und ansieht, weil es dort angeblich nicht untergeht, aber im Endeffekt geht es dort genauso mit forenähnlichen Aufbau unter... aber gut, sei's drum. :cool:

Ich bin froh, dass diese Augenweide hier zu sehen ist. Sonst hätte ich es zumindest sicher nie gesehen und das wäre echt Schade.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr hübsch! Ich hab allerdings im allerersten Moment an den „Kampfanzug“ von Irene Adler aus „Skandal in Belgravia“ gedacht und hab mich gefragt, was da zu schneidern wäre ... :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.