Zum Inhalt springen

Partner

Computerstar Plus Näh-Stickmaschine


ClaudiaM33

Empfohlene Beiträge

Guten Abend alle zusammen ;-)

 

Ich habe eine Frage oder zwei *lächel* :)

Und zwar ich möchte mir die Privileg Computerstar Plus zulegen allerdings gibt es dazu noch ein Programm ...das Pe Design ......muß man das umbedingt haben ? Und warum ist eine Software so teuer sage und schreibe 999,00 Euro ? Bekommt man es billiger oder kann man auch von einer anderen Firma eins für diese Maschine benutzen?

Hat jemand die Maschine und kann mir etwas dazu sagen ? Ich danke Euch mal wieder im voraus für Eure Mühe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ClaudiaM33

    9

  • Pim

    6

  • baabsche

    4

  • lüer

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe diese Maschine, sie ist baugleich mit der Brother ace+e.

Eine ganz tolle Maschine.

Wenn man gar keine Software hat, kann man nur die Stickmotive sticken, die schon in der Maschine sind (Buchstaben und Rahmen) und welche, die man auf Karten kaufen kann (viele schöne Motive, aber verflixt teuer).

Will man die unmengen von Freebies nutzen, braucht man ein Kartenschreib- und -lesegerät, wenn man auch Stickmuster selber machen möchte eine entsprechende Software.

Der Preis von 1000€ bezieht sich auf die Version PE Design 6.0. Man findet häufig Vorversionen, z.B. 4.0 oder 5.0, die man häufig viel günstiger bekommt. Natürlich kann man auch andere Software nutzen, empfohlen wird sehr, sehr häufig Embird, was recht günstig ist im Vergleich zum PE Design...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pim

 

Ich danke schon mal für die Ausführliche Antwort ;-) Hast mir wirklich schon geholfen .

 

Na erstmal ist ja die Maschine wichtig ;) Und dann mal schauen ......

 

Danke und Dir und Familie noch ein schönen Sonntag mit viel Sonne ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pim

 

Ich danke schon mal für die Ausführliche Antwort ;-) Hast mir wirklich schon geholfen .

 

Na erstmal ist ja die Maschine wichtig ;) Und dann mal schauen ......

 

Danke und Dir und Familie noch ein schönen Sonntag mit viel Sonne ! :)

hallo Claudia,

ich liebäugle auch gerade mit der Maschine und habe folgendes bemerkt: Quelle bietet die Version PE5.0 an, die man woanders schon zu 500,--€ bekommt. Wenn Du Dich also für die Software entscheidest, dann nicht bei Quelle. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist nicht richtig!!!

Quelle bietet die version 6.0 an! Guckst du hier!

dann hat Quelle einen Fehler bei der Detailbeschreibung der Maschine. Ich habe gestern alles durchgestöbert und kam immer nur auf Version 5.0.:confused: Aber: irren ist menschlich und so widerrufe ich hiermit meinen Kommentar von eben ;) :) :bier:

 

ein paar Fragen an dich Pim:

ich habe gelesen, du arbeitest gerne mit Embird. Welche Bausteine würdest du empfehlen? Und: brauche ich dann auch ein Lese-/Schreibegerät zusätzlich? Die Karte für die Computer Star ist das eine "normale" CompactFlash? Dann könnte ich sie nämlich direkt in meinen PC schieben. Das wäre toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein paar Fragen an dich Pim:

ich habe gelesen, du arbeitest gerne mit Embird..

NEIN! Habe ich nie behauptet!!! Ich arbeite gerne mit dem PE Design, das Embird habe ich in der Basisversion (plus Iconiser) ausschließlich zum Konvertieren von Fremdformaten...

 

 

Welche Bausteine würdest du empfehlen? Und: brauche ich dann auch ein Lese-/Schreibegerät zusätzlich?
Bei den Bausteinen mußt du dich mal über die Suche erkundigen, weil ich nur die Basisversion habe, aber JA, ein Lese-/Schreibgerät brauchst du auf jeden Fall!

 

 

 

Die Karte für die Computer Star ist das eine "normale" CompactFlash? Dann könnte ich sie nämlich direkt in meinen PC schieben. Das wäre toll.
Nein, die Karte ist eine ganz andere, ein brother-eigenes Format! Soweit ich weiß, kann man auch nur bei den ganz preishohen Stickmaschinen mit "normalen" Karten arbeiten. Beim Pe-Design ist das Lese-/Schreibgerät mit dabei, sozusagen als Dongle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - ich hab sie auch

Achtung! im neuen Herbst/Winter-Katalog hab ich sie nicht mehr gesehen!

Wer also noch eine will....

Grüßle

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal Hallo

 

Also das heißt wenn ich so richtig lese das ich Karten von Brother auch für die Privileg Maschine benutzen kann? Und ein Kartenlesegerät habe ich ja da passen 4 verschieden Größen von Karten rein .Geht das ?

 

 

Sonnigen Sonntag . :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @anne,

 

sorry für die Korrektur , aber das sind die Muster der kleinen stickies (PE-150)

die Ace+e vom Brother hat gar keine Motive sondern NUR Alphabete drin !

 

(Ausser die Quelle ace+e hätte die als extra drin - ich kenne nur die Original-Brother)

 

Viele Grüße

Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch diese Maschine und bin sehr zufrieden. Zusätzlich habe ich mir die Vikantbox und die Embird Software gekauft. Mit der Box kannst Du auf dem Rechner gespeicherte Stickmuster immer wieder auf die beil. Karte schreiben, alte löschen.

Mit der Embird Software komme ich sehr gut zurecht, dank der Lern-CD`s von Christa Zalud.

 

Liebe Grüße

Delia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @anne,

 

sorry für die Korrektur , aber das sind die Muster der kleinen stickies (PE-150)

die Ace+e vom Brother hat gar keine Motive sondern NUR Alphabete drin !

 

(Ausser die Quelle ace+e hätte die als extra drin - ich kenne nur die Original-Brother)

 

Viele Grüße

Gabriele

die Quelle hat auch keine Stickmuster drin, aber als Beilage die Karte Nr. 20 ;)

 

ich möchte mir morgen in unserem Verkaufshaus in Gö (da spar ich die Versandkosten) die Quelle-Maschine bestellen. Aber wo kann ich das Lese-Schreibgerät herkriegen? Ich kann mir derzeit die Software noch nicht leisten, möchte aber gerne Freebies runterladen und einsetzen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gucke mal hier. Jeder brother Händler ist dazu in der Lage, es Dir anzubieten.

 

Viele Grüße

Anne

Dank Euch beiden :)

Mit den Brother-Händlern muß ich erst mal sehen:

die Nächsten sind ganz schön weit weg:( ,

wobei unser Pfaff-Händler auch Brother vertreibt, aber er steht nicht in der Brother-liste und außerdem wollte er mich vor 3 Monaten unbedingt auf eine Pfaff-maschine umpolen :( (damals hatte ich mich wegen einer Quiltnähmaschine schlau machen wollen, habe mich aber mittlerweile für die Sticknähmaschine entschieden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne ;)

 

Also ich kenne gar keine Magic Box aber ich sage Dir mal was drauf steht .......auf meiner .......also

 

MBO

USB-MultiCardReader 6-in-1

Universal Serial Bus

 

Das ist alles . :)

Mensch ist das toll hier so viele schnelle und genaue Antworten ....Danke!!

 

Ja ich kann mir diese teure Software auch noch nicht leisten deswegen möchte ich ja erst die Maschine.

Obwohl ich es toll find das man mit der Software auch Fotos sticken kann usw....aber naja alles zu seiner Zeit wenn die Euronen stimmen ;-)

 

Ach ja und noch etwas

Was ist denn an Zubehör am wichtigsten wenn man die Maschine hat ..mit was habt Ihr angefangen ...klar erstmal das Maschinchen und dann weiter....?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne gar keine Magic Box aber ich sage Dir mal was drauf steht .......auf meiner .......also

 

MBO

USB-MultiCardReader 6-in-1

Universal Serial Bus

 

Nein, die Karte ist eine ganz andere, ein brother-eigenes Format!

 

...du kannst deinen Kartenleser NICHT nutzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist also einprogrammiert:

eine Schriftart wie ARial (groß+kleinbuchstaben)

eine Schriftart wie wie times new roman (groß+kleinbuchstaben)

eine SChriftart in Kontur (noch große buchstaben)

lassen sich in der größe verändern

 

diverse Rahmen

 

Blumenalphabet (nur Großbuchstaben, sind mind. 12cm hoch immer, für Handtücher z.B.)

 

dann kannst du an der Maschine selbst noch kleine Bordüren entwerfen, das ist aber wahnsinnig umständlich!

 

Ich habe andere Brothermaschinen gesehen und vor allem gehört. Die computerstar plus ist das Einsteigermodell mit dem meisten Krach (im nähen aber schön leise, da zählt sie zu den hochwertigen Nähmaschinen).

 

Falls du dir ein älteres Pe holen willst, dann schau immer genau, was angeboten wird. Bei ebay gibts manchmal nur updates, die nützen dir aber nichts, wenn du nicht die passende Basisversion vom Programm dazu hast.

 

Schau auch mal im Stickforum nach, da werden die Softwares auch oft besprochen.

schnippel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist also einprogrammiert:

eine Schriftart wie ARial (groß+kleinbuchstaben)

eine Schriftart wie wie times new roman (groß+kleinbuchstaben)

eine SChriftart in Kontur (noch große buchstaben)

lassen sich in der größe verändern

 

diverse Rahmen

 

Blumenalphabet (nur Großbuchstaben, sind mind. 12cm hoch immer, für Handtücher z.B.)

 

dann kannst du an der Maschine selbst noch kleine Bordüren entwerfen, das ist aber wahnsinnig umständlich!

 

Ich habe andere Brothermaschinen gesehen und vor allem gehört. Die computerstar plus ist das Einsteigermodell mit dem meisten Krach (im nähen aber schön leise, da zählt sie zu den hochwertigen Nähmaschinen).

 

Falls du dir ein älteres Pe holen willst, dann schau immer genau, was angeboten wird. Bei ebay gibts manchmal nur updates, die nützen dir aber nichts, wenn du nicht die passende Basisversion vom Programm dazu hast.

 

Schau auch mal im Stickforum nach, da werden die Softwares auch oft besprochen.

schnippel

 

Guten Morgen

 

Vielen Dank Schnippel für Deine Ausführliche Erklärung :)

Noch habe ich die Maschine nicht bestellt ,weil ich mich erstmal so schlau machen will.

Also das heißt ich brauche aufjedenfall eine Basisversion von der Software. Und die kann ich immer erweitern? Und wie ist es denn wenn ich eine Software habe m,uß ich dann trotzdem mit den Karten arbeiten oder brauche ich die dann nicht ? Weil dann bräuchte ich das Kartengerät ja auch nicht oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Embird gibt es die verschiedenen Programmteile, PE Design ist komplett.

 

Ein Kartengerät brauchst du, sobald du Stickmuster von deinem Computer (egal ob Freebies oder von dir erstellte Muster) auf deine MStickmaschine bringen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi claudia,

die karten kannst du auch mit der software noch benutzen.

du kannst sie entweder direkt absticken lassen oder in deine software auf dem Rechner laden, da kannst du die Größe ändern oder teile ausschneiden (naja, supertoll ist das aber nicht,aus einem fertigen Muster was rauszuholen).

 

wenn du eine software hast, dann brauchst du die karten eigentlich nicht mehr.

 

du musst dich vor der Anschaffung der software fragen:

- will ich viel Text sticken?

- will ich nur freebies sticken?

- will ich vor allem selber stickerein entwerfen?

- will ich fotos als stickmotive haben?

- will ich texte und bilder zusammen sticken können?

 

du siehst daran, ob du überhaupt eine software brauchst.

z.B. gibt es die Karte Nr.1 von brother, da hast du einige extra-Schriften drauf. oder du willst auch viele der Coputerschriftarten sticken können, dann brauchst du eine software.

beim embird wirst du dann genau sehen, welche Module du möchtest.

nachkaufen geht da immer.

 

und wie schon gesagt, beim PE ist alles als komplettpaket dabei.

 

viele grüße

schnippel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnippel ;)

 

Wenn ich das so lese werde ich erst mal die Maschine kaufen und dann kann man ja nach und nach zu kaufen. Weil ich denke erstmal braucht man das komplette Programm doch nicht ....so wie ich es von Dir und den anderen lese :)

Ihr habt mir echt gut geholfen *DANKE*

Ist den bei der Maschine das Kartengerät schon mit dabei ? Weil eine Karte ist doch auch mit dabei! :confused:

Mein Gott mir fallen aber auch immer wieder neue Fragen ein *sorry* :o

 

Ein netten Restabend noch ! ;) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maschine hat einen Schacht, in den die Karte eingeschoben wird. Sonst könnte die Maschine die Muster ja nicht einlesen. Das ist aber auch schon alles!

Du kannst auf diese Karten dann nix schreiben, wenn du nicht ein extra Kartenles-/schreibgerät hast. Also kannst du auch keine Freebies nutzen, sondern ausschließlich Kaufkarten. Ich gehe davon aus, daß du dich bereits über die Preise solcher Karten informiert hast? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pim :)

Ja das habe ich und ich muß sagen billig sind die nicht .......ich schaue jetzt erstmal das ich die Maschine bekomme weil Sie im neuen Katalog ja nicht mehr drin ist ........vielen Dank nochmals ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...