Zum Inhalt springen

Partner

tüllrock für kinder??


teenmom

Empfohlene Beiträge

Hey:)

 

also kurz zum Thema und zu meinem Problem:)

meine Tochter (4 Jahre alt und weiss schon genau was sie will) wird im September Blumenmädchen bei einer Hochzeit und möchte einen pompösen Tüllrock wie die Braut:)

nun meine Frage...wie bekomme ich den so hin, dass er nicht so gerade und starr nach unten verläuft, sondern so fluffig und leicht fällt? brauche ich dazu einen gewissen aufbau oder besonderen Tüll?

 

danke schonmal im voraus:)

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lanora

    2

  • teenmom

    2

  • Ulrike1969

    1

  • primafehra

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt verschiedene Tüllarten.

Da wäre der etwas steifere Basteltüll, für Kleidung eher ungeeignet.

Oder der etwas weichere Bekleidungstüll mit etwas Stand.

Und das was du wohl brauchst wäre Schleiertüll. Der hat zwar wenig Stand und man braucht mehrere Lagen um Volumen zu erzeugen, aber dieser Tüll ist sehr weich und fluffig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feiner weicher tuell und such mal nach einer Anleitung fuer ein tütü.

Dann sind es mehrere lagen leicht uebereinander, aber schoen fluffig.

Braucht sehr viele Meter tuell!

Habs schon fuer Ballett genaeht.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für meine Tochter für ein Karnevalskostüm einen Unterrock aus Tüll gemacht und hier in einem WIP dokumentiert: Schau mal hier. Den kompletten WIP findest du hier

 

Ich hoffe, das Verlinken hat geklappt - ansonsten suche bitte bei den WIPs nach "Eine kleine Herbstfee"

 

Nachtrag: Je nach verwendeter Tüllart wird der Rock mehr oder weniger fest. Volumen hat der Rock genug

Bearbeitet von primafehra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo;)

 

danke für die schnellen Antwortn:)

also momentan habe ich nur Bekliedungstüll mit etwas Stand zuhause, aber ich kann noch ganz weichen besorgen:)

der Rock sollte so typisch Ballkleid weit ausgestellt aber nicht kerzengerade sein und die Unterröcke, die ich bisher für Karnevalskostüme genäht habr waren immer zu gerade...:confused:

 

wenn ich zum Beispiel darunter eine Lage Popeline und darüber mehrere Lagen gekräuselten, schmalen Tüll nahe, müsste er doch automatisch etwas abstehen oder?und darüber dann natürlich viele viele viele Lagen bodenlangen Tüll:)

 

 

primafehra: das Kostüm ist ja herzallerliebst und besonders die Farben gefallen mir suuper:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...