Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Anleitung für Privileg Super Nutzstich 518 Q - 2


Cucire

Empfohlene Beiträge

Hallo, wer hat eine Bedienungsanleitung für die Privileg Super Nutzstich 518Q-2 ? oder kann mir einen Tipp geben wie ich an eine kommen kann? :confused:

 

Im Voraus herzlichen Dank!!!:p

 

Cucire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cucire

    2

  • abby

    1

  • WilfriedRitz

    1

  • Isa Sch

    1

Hallo und vielen Dank für´s Feedback!

 

Die Maschine hab ich von meiner besten Freundin geschenkt bekommen. Die hat sie wiederum von Ihrer Tante geerbt; leider ohne Anleitung:(

 

Die Maschine funktionierte auch einwandfrei, bis ich sie in die Finger bekam:D (Bin sozusagen Nähmaschinen-Profi:o)

Ich muss irgendwas verstellt haben, ohne es zu wollen oder zu merken, jetzt machts unten nur noch Fadensalat!!!! Mir gab jemanden den Tipp, ich hätte wohl auf Knopfloch umgestellt?! Sie konnte mir aber bei der Maschine auch nicht sagen wo?!

 

Die Seite Anleitung.de oder so Ähnlich habe ich auch bereits entdeckt, die scheint aber nur noch Proforma im Netz zu stehen?? Bestellung konnte von mir nicht abgeschickt werden und auf telefonische Anfrage lief nur ein Band und keiner hat sich je zurück gemeldet???

 

Also vielleicht hat ja jemand ne Anleitung, die er mir selbstverständlich gegen Bares kopieren und zukommen lassen könnte? Oder kennt sich jemand aus und weis was ich da verbockt habe? Hab schon alle möglichen Knöpfchen gedrückt und Hebel verschoben (oh je, oh je) es scheint aber immer nur schlimmer zu werden *seufz*

 

Im Voraus herzlichen Dank

Cucire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss irgendwas verstellt haben, ohne es zu wollen oder zu merken, jetzt machts unten nur noch Fadensalat!!!! Mir gab jemanden den Tipp, ich hätte wohl auf Knopfloch umgestellt?! Sie konnte mir aber bei der Maschine auch nicht sagen wo?!

Hallo Cucire :)

Wenn Du unter dem Stoff Fadensalat hast,

hilft Dir die Anleitung erstmal auch nicht weiter,

denn dann stimmt etwas mit Deiner Oberfadenspannung nicht :)

 

Vermutlich ist es ein Fehler beim Einfädeln.

 

  • Fädele den Oberfaden nocheinmal komplett neu ein
  • Hebe vorher den Nähfuß an
  • Achte darauf, dass der Faden auch wirklich zwischen den beiden Metallscheiben entlanggeführt wird
  • Stelle die Fadenspannung auf einen mittleren Wert ein.

 

Wenn Du Fotos einstellst, könnten wir Dir den Fadenweg genauer erläutern,

vielleicht hast Du ja nur eine kleine Ecke oder einen Haken vergessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 11 Monate später...

Hallo. Ich habe auch eine Privileg Super Nutzstich 518q. Leider bekomme ich von

meiner Maschine hier kein Bild hochgeladen. Ich hab keine URL zu meinem Bild.

Ich wäre dir auch so dankbar für eine Kopie von deiner

Anleitung. Ich verzweifel hier total. Mir reißt ständig

der oberfaden und ich weiß nicht mal wo oder wie ich alles

richtig einstellen kann. Das wär voll toll wenn ich die Anleitung

auch haben dürfte. Lg Isa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,die Privileg Super Nutzstich 518 Q sieht ähnlich aus wie alte Kenmore Nähmaschinen von Maruzen/Jaguar.Ich habe eine ähnliche Kenmore 158.1350 Nähmaschine mit mehr stichen.Bei uns unterscheiden sich verschiedene Maruzen/Jaguar Nähmaschinen bei der Seriennummer.Die ersten 3 Zahlen 158. sind von Maruzen/Jaguar,spätere Kenmores hat Janome hergestellt mit den ersten 3 Zahlen 385. am Anfang der Seriennummer.

 

Verschiedene freie englisches Kenmore Betriebsanleitungen kann man noch Online finden.Wenn Du hier die “Input Captcha” Zahlen und/oder Buchstaben in der richtigen Reihenfolge hintereinander rein tippst und dann auf “Submit Query” klickst kannst Du die Beriebsanleitung mit Bildern von meiner Kenmore 158.1350 und ähnlichen Modelle 1340 – 1595 auf der Download Seite runterladen und speichern,oder nur anschauen.Wenn die Download Seite nicht erscheint,dann hast Du nicht richtig getippt und kannst mit anderen "Input Captcha" Zahlen und/oder Buchstaben neu anfangen. ;) :D

 

Spulen ist auf Seite 7,einfädeln ist auf Seite 10.Die Nähmaschine sauber machen und ölen ist auf Seiten 19 – 21.Mit Google Chrome geht die Download schneller und sieht besser aus als mit Firefox.

 

Vielleicht hilft Dir die englische Betriebsanleitung bis Dir mal jemand eine freie deutsche Betriebsanleitung schenkt oder Du Dir eine deutsche Betriebsanleitung Online kaufst. ;)

Bearbeitet von Schnuckiputz
Zahlen und/oder Buchstaben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.