Zum Inhalt springen

Partner

Ausschnitt gesäumt - wie zusammennähen?


Pilzessin

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

Ich hab mir für meine Babylock einen Doppelfaltschrägbinder gekauft und säume auch schon ganz fleissig Ausschnitte und Kragen :-))

Leider habe ich das Problem das ich nicht genau weiß wie die die "Enden" an der Schulternaht sauber zusammen bekomme.

Wenn ich sie mit der Overlock zusammen nähe steht das Nahtende immer so komisch ab und ist auch nicht ganz passgenau zusammen.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :confused:

Es sieht einfach nicht "ordentlich" aus...

Sorry für Euch Profis hört sich meine Frage sicher total bescheuert an aber ich hab nirgends eine passende Anleitung gefunden, weil alle das Bündchen immer vorher zusammen nähen und dann einsetzen, dann hat man dieses Problem ja nicht..

Wenn mir jemand noch ein Bildchen mitschicken kann wie es "richtig" geht wäre das perfekt, oder einen kleinen Tipp wo ich weitere Infos finden kann!

Ganz ganz lieben Dank!

 

Herzliche Grüße:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pilzessin

    3

  • Paula38

    2

  • Crusadora

    2

  • Minou

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich haue das einfach mit der Ovi zusammen und steppe dann das abstehende dingsbums am Ausschnitt unter. Guck dir mal eineinfaches gekauftes Shirt an, da machen die das genauso.

 

So mache ich es auch an den Ärmelsäumen, wenn ich die Arm- und Seitennaht zusammen overlocke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine blöde Frage! :hug:

 

Damit die Kanten genau aufeinander treffen, kannst du auch mit der Nähmaschine vornähen. Dann kann beim Nähen mit der Overlockt nichts mehr schief gehen und am Ende, wie schon andere erklärt haben, mit der Nähmaschine die Nahtzugaben feststeppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beginne unbedingt bei der Kante, die auf jeden Fall stimmen muss. Also ist das bei mir die Halskante, Tanktops habe ich noch nicht nach der Methode genäht. So lange habe ich die Cover ja noch nicht.

Ich finde das klappt eigentlich auch ganz gut, die Nadel zu beginn der Naht genau so einzustechen (mit Handrad), dass die bei den Kanten genau übereinander liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mach ich es auch. Immer da anfangen, wo jemand anders hinguckt (oder hingucken könnte/würde).

 

Evt vorne und/oder am Ende mit Stecknadeln sichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...