Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Faltenrock genäht


Kazumichan

Empfohlene Beiträge

Hi =)

 

Ich bin neu hier im Forum, also wenns der falsche Thread sein sollte.... :'D

 

 

Also ich habe mir einen Faltenrock aus Baumwollstoff genäht und alles hat an sich geklappt.

Die Falten habe ich ganz normal gebügelt, doch nun beim anziehen fällt mir erst auf, dass die i-wie nicht halten. Die gehen immer weider auseinander.

 

Was kann ich da machen? Ich habe am Saum zwei Bahnen Satinband draufgenäht, soll ich die Falten da festnähen oder gibts auch eine andere Möglichkeit?

 

 

LG Kazumi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kazumichan

    6

  • Annabelle Ernst

    2

  • Pim

    1

  • AndreaS.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Herzlich willkommen Kazumichan :hug:

 

Könntest Du mal ein Foto einstellen, damit man sieht wo das Problem ist? Ohne Foto ist eine Ferndiagnose immer recht schwierig, weil es mehrere Ursachen haben könnte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Falten nicht plissiert sind, werden die unter normalen Umständen immer aufgehen. Leider.

Man kann die Falten einzeln ca 1-2mm neben dem Knick absteppen. Das wirkt.

 

Wenn du sie am Saum befestigst können sie nicht mehr "springen" und im oberen Teil gehen sie sowieso auf, das wird blöd aussehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falten zusammennähen? Dann geht ja der Sinn der Falten verloren :kratzen: oder habe ich das mißverstanden?

 

Mein erster Tipp wäre, dass zuwenig Weite ist. Aber ohne nähere Beschreibung/Bild kann man wirklich nichts sagen.

 

Kannst du zum Modell verlinken? Oder eine Skizze machen, wenn das mit dem Fotografieren nicht geht oder dein Rock anonym bleiben soll?

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den Rock anziehe und die Falten richtig luegen sieht der auch gut aus, aber sobald ixh mich bewege gehen die Falten auseinander und man sieht die Bügelfalten.

 

show.php?file=50d614-1428259341.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde sagen, der Rock ist richtig:

 

Wenn du stehst stimmen die Falten. Wenn du gehst, bewegen sie sich. Dazu sind sie doch da?

 

:kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Du kannst die Faltenbrüche noch ganz knapp abnähen, dann bleiben die da, wo sie sollen.

 

mMn könnten Deine Falten noch bißchen besser gebügelt werden. Oder geht das bei Deinem Stoff nicht?

 

Hier bei Natron und Soda wird das mit dem abnähen erklärt, schau da mal rein:

 

Catfight Minirock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser bügeln geht nicht mehr. Hab die schon drei mal gebüglet, so heiß wie der Stoff das verträgt.

 

Danke für die vielen Antworten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass die Falten auseinander gehen und an gar keine Falten mehr erkennt. Das Problem sollte sich mit dem festnähen geben, das teste ich nun einfach mal an zwei Falten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baumwolle kann man schlecht dauerhaft festbügeln. (Feuchtes Tuch hilft noch etwas.) Absteppen ist da wirklich die beste Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs jetzt die ersten 5 cm von den Falten abgenäht. Nun bleuben die Falten endlich liegen. :D DANKE nun muss nur noch das Wetter stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.